Schöner Beitrag Vollpfosten! Der Spaß am Spiel hat bei mir mit dem neuerlichen Update nochmal ein ganzes Stück nachgelassen.
Das mag auch daran liegen langsam Richtung Ende des Spiels anzukommen. Keine neuen Inseln mehr zu entdecken, keine Gebäude oder Einheiten sind mehr freischaltbar. Das war abzusehen, obwohl ich rückblickend schon gedacht habe das Spiel würde sicherlich mitwachsen und der Hersteller sich für die Endlichkeit der eigenen Map, der Gebäude ect. etwas ausdenken, allein schon aus Eigeninteresse.
Mit meinem Level 52 bleibt mir derzeit das Hochziehen der Defensive. Eine Boom, die nach gefühlter Unendlichkeit mit einem Level mehr aufwarten kann, löst bei mir keine große Freude aus. Da bringt es meiner Freundin mehr wenn nach 12 Stunden irgendwelche Möhren in Ihrem Daddel erntereif sind Ein Teufel werd ich tun das mit gekauften Dias abzukürzen. Die Defensive habe ich seit eh und je vernachlässigt. Zu Recht, kann ich doch beim verteidigen nicht mitwirken. Der "Erfolg" mein HQ 800 mal zu verteidigen wird wohl ohne Vollausbau der Defensive und (!) einem vollgepuderten Schlumpfdorf nie gelingen, soll aber auch nicht mein Ziel sein. Und klar kann und werde ich noch weitere Tuppentypen hochziehen, einsetzen werde ich diese wohl aber nicht.
Boom Beach ist für mich ein reines Angriffspiel, daran hab ich Spaß und Freude - Gegner besiegen für Siegpunkte. Die Resis sind mir mittlerweile Schnuppe, die brauch ich nur noch zum Ausbau der Alibidefensive. Solange man nicht aktiv bei der Verteidigung des eigenen HQ mitwirken kann ist mir die oft geforderte Balance zwischen Offensive und Defensive eigentlich auch egal.
Die Jagd nach Siegpunkten scheint nach dem Update erledigt. Vielleicht lässt sich mit blauen Statuen was gegen den Punkteverlust oder zumindest die Stagnation tun, so recht daran glauben mag ich nicht. Es kommen mir zu wenig Gegner, es gibt zu wenig zu tun. Dabei will ich doch Nun lässt sich auch leider nicht mehr beeinflussen ob nun Gegner oder die immer gleichen Garden erscheinen. Es ist furchtbar langweilig geworden.
Ist mir ein Rätsel wie SC mit mehr Inaktivität seiner Kunden mehr Geld verdienen will.
Die letzten neuen Einheiten gehen auch in eine Richtung an der ich keine Freude finden kann - Fire & Forget. So "besonders" die Grenadiere und die Upfuckler sind, man kann Ihnen doch nur beim Angriff zuschauen. Ich hab schon wieder Leute die die auf meiner Insel mit den Flammendinges-lvl8-only anrücken, die Ausladen, bisserl mit'm Boot rumtüddeln und fertig - da wird nicht mal mehr gelenkt. Wie langweilig ist das? Die Änderungen bei Tanks gehen in die gleiche Richtung, war doch die (Boom)Kanonenallergie eine wirklich besonderen Eigenschaften der Tanks.
Ein ganz bisschen Hoffnung bleibt das sich das Spiel noch positiv weiter entwickelt, wieder spannender und kniffliger wird. Vollpfostens Ideen wären gute Schritte in diese Richtung.
Zitat
Wäre es denn wirklich so schwierig, daß der Komiker levelabhängig für die Spieler ist ? Oder dass er endlos weiter gehen und immer schwieriger werden würde, sodass man wenigstens ein Ziel hat?
Wäre es so schwer, einfach mal ein paar Quests hinzuzufügen, die nicht den immer gleichen Trott als Aufgabe haben? Ok, mir zum 500. Mal "Bewegungsfreiheit" aufzutischen ist natürlich leichter.
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Der einzige Grund warum das Spiel nicht von meinem Phone runterfliegt ist meine Taskforce! Hier kann noch das tun was mich anfangs zu dem Spiel und gar zu Sucht getrieben hat - Taktieren & Attackieren und mir mein Erfolgserlebnis zusammen mit meiner Truppe abholen.
Grüße
hudson