Experiment ohne Def ......

  • #21

    Hallo Nairolf,
    weil es grad von der Dauer her einigermaßen passt, kann ich Dir einen Vergleich zu meinem Aufbau mit schwacher Deff anbieten. Ich spiele seit Mittwochabend (sprich: sechs Tage), also etwas kürzer als Du. Diamanten setze ich gelegentlich zum Beschleunigen oder bei unerreichbaren Ressourcen ein, aber nur solche, die das Spiel mir gibt.


    Mein Stand ist folgender:


    HQ LvL 8
    Arsenal LvL 3
    Holzlager
    LvL 3/5
    Sägewerk LvL 5
    Wohngebäude LvL 2/3/3/3
    Goldlager LvL 2/5
    Steinbruch LvL 1
    Steinlager LvL 2
    Radar LvL 6
    Gunboat LvL 7
    Landungsboot LvL 6/6/5/5
    Schatzkammer LvL 4 (Upgrade auf LvL 5)
    Bildhauer LvL 2


    Krieger LvL 1
    Zooka LvL 3
    Schwergewicht LvL 4
    Schütze LvL 4



    Götze Steinproduktion: +11% und +8%
    Wächter Ressourcenproduktion: +7%


    Götze Truppen-LP: +6%


    Dazu kommen dann ein paar Verteidigungsgebäude (alle verfügbaren bis auf die zweite Kanone), aber die sind nicht groß gelevelt. Ein Turm auf Level 4 ist mein Maximum.


    Großer Nachteil bei mir - im Gegensatz zu Dir - ist, dass ich erstmal wieder von meinen derzeit 99 (waren heut auch schonmal 105) Siegespunkten runterkommen muss. So ist das, wenn man sich zu spät informiert und denkt, dass Siegpunkte was Tolles sein müssen... ;(

  • #22

    Das mag ja jetzt am Anfang noch schnell gehen aber ist es überhaupt möglich die ganzen benötigten XP für die nächsten Level zu erreichen? Denn es gibt ja keine Defence die man zwischendurch Leveln kann wenn die ganze Economy oder so auf max is?


    Wie soll das gehen denn irgendwann sind ja alle Gebäude auf Max und benötigen das neue HQ?
    Und Ohne XP kein HQ??

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #23


    blackbeard: man müsste jetzt herausfinden wieviel xP das HQ insgesamt benötigt und wieviel xP die gebäude insgesamt hergeben, gibt es hier sowas wie eine Liste im forum ???


    ;( wenn die xP nich reichen kann ich die ganze Sache an den Nagel hängen....

    Addet mich =) :thumbup:


    GameCenter ID: Nairolfsen

  • #24

    Nairolf: das kann ich dir leider nicht sagen soweit ich weis gibt es keine liste
    Ich mein halt nur für das 17er HQ hat man drei Level gebraucht und jede menge XP :S


    Müsstest du halt weiter testen und berichten würde mich auch interessieren ob das wirklich geht :thumbup:

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #25


    blackbeard: jo das mach ich natürlich.... kann aber leider gerade nicht so oft ran und bin auch bald für 3-5 Tage weg. In der Zeit lass ich meine Hauptinsel schön downfighten :D

    Addet mich =) :thumbup:


    GameCenter ID: Nairolfsen

  • #26


    Eine Liste, wieviel XP welcher Level braucht ist hier: http://boombeach.wikia.com/wiki/Experience
    Wieviel das HQ benötigt ist hier: http://boombeach.wikia.com/wiki/Headquarters
    Und das Angriffsgezumpel ist ebenfalls auf der Seite zu finden, wenn du das Berechnen möchtest.

  • #27

    Das geht schon, bin auf hq 14 und def ist sogut wie keine vorhanden. Ich denke damit fährst du nen guten weg. Viel spaß.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #28

    Ich hab doch schon geschrieben das man dadurch bis Hq 20 kommen kann wenn man alles voll upgegrated hat ( lest ihr nicht gug mit? 8) )

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #30

    Da hab ich mich auch schon angemeldet... :D

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!