Ständige Verbindungsabbrüche

  • #1

    Hallo,



    von Beginn an habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche. Meistens dann, wenn man einen Sieg eingefahren hat oder gerade angreifen möchte. Supercell habe ich auch schon angeschrieben, aber nur Standardantworten erhalten.


    Ich spiele das Spiel seit Ende März und habe dadurch mehrere Hunderttausende Gold, Holz etc. verloren.
    Meine Internetverbindung ist stabil, lediglich 60% voller Speicher auf dem iPad. Andere Apps sind stets geschlossen.
    Die Abbrüche passieren nur bei Boom Beach, bei KEINEM ANDEREN Onlinespiel.


    Habt ihr auch diese Probleme? Wieso verhält sich Supercell nicht kulant und schreibt die eindeutigen Verluste wieder gut?
    Ich bin deswegen ziemlich verärgert, da ich auch schon (was ich sonst nicht mache) Zusatzkäufe, also Diamanten getätigt habe. Da ich Boom Beach echt gerne spiele.


    Für ein Feedback wäre ich dankbar.

    Bilder


    Kanonenbootenergie 41% + 17% + 17% | 88 Energie
    Kraftsteinchance 73%
    Truppenschaden 30% + 12%

    Truppen-TP 32% + 14%
    Schaden von Abwehranlagen 31%

    Gebäude-TP 27%

  • #2

    Das wird wohl nicht an supercell liegen. Ich denke dein wlan is kacke, setz dich neben den router wenn du spielst.
    Ich denke mal das es dir bei anderen games vielleicht nur nicht auffällt weil die nicht ne dauerverbindung zum server haben.
    An deiner stelle würde ich das ipad mal neu aufsetzen vielleicht behakt sich da auch was mit boom beach und ner anderen app. Kannst ja auch mal testen alle apps zu schließen im hintergrund wenn du boom spielst.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #3

    kurze frage, hast du einen WLAN Repeater? Hatte ich auch ab und zu in meinem Zimmer weil mein Handy sich dann zwischendurch mit dem Repeater oder mit dem Router verbunden hat und das Spiel damit nicht klarkommt.

  • #4


    Nein, WLAN ist top. Alles überprüft, auch die Protokolle der FritzBox. Ich habe 16 Mbit/s. Maximal vier Geräte auf einmal am WLAN-Netz gleichzeitig.
    Die anderen Online-Games benötigen auch eine ständige Internetverbindung.


    Auch das iPad habe ich bereits neu aufgesetzt. Wie gesagt, alles bereits ausprobiert.


    Kanonenbootenergie 41% + 17% + 17% | 88 Energie
    Kraftsteinchance 73%
    Truppenschaden 30% + 12%

    Truppen-TP 32% + 14%
    Schaden von Abwehranlagen 31%

    Gebäude-TP 27%

  • #5


    Ja, ich habe einen WLAN Repeater von AVM (300 E). Der ist aber in einem anderen Bereich des Hauses. Jedenfalls hängt sich das Spiel manchmal direkt an den Router oder an den Repeater. Bei beiden Verbindungsabbrüche. Ich habe den Repeater auch schon mal ausgeschaltet, so dass es ausschließlich über den Router läuft, ohne Ergebnis.


    Kanonenbootenergie 41% + 17% + 17% | 88 Energie
    Kraftsteinchance 73%
    Truppenschaden 30% + 12%

    Truppen-TP 32% + 14%
    Schaden von Abwehranlagen 31%

    Gebäude-TP 27%

  • #8

    Bei mir kommem, vom Gefühl her, 2- 3 mal pro Woche sone Aussetzer vor. Is bei anderen Online Spielen ähnlich und wird wohl am Provider liegen. Is für mich in Ordnung so, aber Du sachs, daß dies nur bei BB so ist.
    Hast Du bei den übrigen Spielen gar keine Abbrüche ??



    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #10

    Verbindungsabbrüche hatte ich das letzte Mal vor ca. zwei Monaten. Die Ursache lag m.E. bei Supercell, da parallele Verbindungen immer gut liefen.
    Aber seit dem vorletzten Update (nicht das gestrige) sind diese Probleme Vergangenheit.


    (Fritzbox, iPad Air oder iFone)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!