Zwang zum Gemmen

  • #11

    So, der Ursprungsthread ist nun 4 Monate alt, viel Schrott wurde auf den Stränden hinterlassen, zahllose Truppen verheizt und so ist es Zeit für eine Reflektion:



    Na, das waren ja noch Zeiten .   . .die wünsche ich mir ja fast zurück :D
    Mit Ausnahme der Truppen hat sich alles extrem verschlimmert und entspricht jetzt der Aufwärtskurve in den obigen Grafiken; es wird haariger.



    Jetzt bin ich 7 HQ-Level weiter und kann das von @Jorgo: gesagte bestätigen: Die Ressourcen sind nicht so das Problem, wenn es auch sehr viele sind.
    Das eigentliche Problem ist nun die Zeit und das Gratisspielen. Tatsächlich kann ich fast nicht mehr angreifen, wenn ich meinem eigenen Guide (Gratisspieler) folge.
    Ich habe eigentlich immer zuviele Ressourcen und spüre den Zwang zum Gemmen ziemlich stark. Allein das viereinhalb Tage warten auf das Truppenupdate ist schon zum kotzen und lädt quasi ein, dem mit ein paar Diamanten ein Ende zu bereiten. Doch noch bin ich standhaft.

  • #12

    Das habe ich mir beim Durchlesen eben auch gedacht...


    Als HQ 10 oder 11 anstand, habe ich mir die Frage gestellt. Aufhören oder doch echtes Geld ausgeben? Dann kam aber irgendeine Belohnung mit 1000 Edelsteinchen rein. Geschickt gemacht, SuperCell, habe ich gedacht, das Geschenk angenommen und weiter ging´s.
    Inzwischen ist es für mich zur wichtigen Nebenfrage geworden. Wie weit kann man kommen, ohne Geld auszugeben? Auch wenn man dafür von so manchem als Warmduscher verunglimpft wird ^^

  • #13

    Standhaft bleiben Vollpfosten, standhaft bleiben!


    Mir ist das relativ egal, ob die Update Zeiten so lange brauchen. Dann zocke ich zwischendurch was anderes. Gibt ja genug Spiele. Hab mir letztens noch die Zeit mit Youtube Videos vertrieben um zu sehen wie es andere machen. Boom Beach General habe ich mir da vorzugsweise angesehen, da er auch hauptsächlich mit Kriegern unterwegs ist. War sehr interessant.

  • #14


    Ja, mit Kriegern kann man den durchaus ansehen, wenn der mich auch etwas nervt (spätestens wenn er das beatboxen anfängt :D ). Seine PSani-Videos sparst du dir besser ein.



    Ja, kann mich auch noch beherrschen. "The easy way" war noch nie so meines bei Computerspielen und ich fange nun auf meine alten Tage auch nicht damit an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!