Sneak Peeks!!! Next Update

  • #22

    Erstmal abwarten, wie das überhaupt aussieht. Die Grafik sieht aus, als ob man gemeinsam angreift. Aber ich schätze, es wird eher so sein, dass die Gruppe für gemeinsame Errungenschaften auch gemeinsam Ress einzahlen muss. Für die Gruppenbildung wiederum ist interessant, wie homogen sie zusammen gesetzt sein sollte.

  • #23


    Haha - Lasst uns einen Seniorenclub gründen - bin dabei! Wir bekommen dann bestimmt sonderregeln - zB. die Abwehr schießt langsamer und die Krieger greifen in Zeitlupe an...

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #24

    Ich guck bald mehr im Appstore nach ob das Update schon verfügbar ist als ich auf meine BB Map gucke!! Ich kann's kaum mehr erwarten.. das muss doch demnächst rauskommen wenn Andere schon drauf rumdrücken können oder sind wir hier wieder mal die letzten im Bunde die das Update runterladen können??

  • #25

    Jau, für den Seniorenclub bin ich auch, das passt :)


    Aber zum Update, bzw. zum SneakPeek:
    Ich habe mir das Video mal angesehen und bin mal gedanklich auf Wanderschaft gegangen. Das, was NickAtNyte da gezeigt hat erinnert mich frappierend an das HayDay-Gemeinschaftssystem. Hierbei wird ein Gemeinschaftshaus gebaut und bietet dann die Möglichkeit, einer Gemeinschaft beizutreten oder eine zu gründen. Auch hier sind die Möglichkeiten für "offen", "mit Anmeldung" und "geschlossen" und auch die Geschichte mit dem wählbaren Logo und der "Rangliste" ist relativ gleich.
    Wie auch BoomBeach ist HayDay ein SinglePlayerGame und wird erst durch die Gemeinschaft etwas "social". Allerdings gibt es bei HayDay nicht die Möglichkeit der gemeinschaftlichen Interaktion, d.h., was immer jemand in der Gemeinschaft tut, hat keine Auswirkungen auf die anderen Spieler. Man hat einen gemeinsamen Chat und sieht sich auch in dem Gemeinschaftsregister, aber wirklich weitreichend im Sinne des Gemeinschaftsspiels ist es nicht.
    Ich gehe davon aus, das die SuperCeller nicht das Rad neu erfinden und auch nicht, das sie Clash of Clans eine direkte Konkurrenz gegenüberstellen, also rechne ich mit einer Art "Mittelding", was die Realisierung dieser sog. "TaskForces" angeht.


    Wie kann das aussehen?


    Auch hier der Blick zu HayDay: Hier gibt es Events, die ausschliesslich für die Gemeinschaft zur Verfügung stehen, wie z.B. das SchiffsEvent, bei dem möglichst viele Schiffe in der Gemeinschaft beladen werden sollen. Hier hält sich die Interaktion der Spieler untereinander allerdings in Grenzen; jeder arbeitet für sich und das Ergebnis ist gemeinsam (btw. die Events sind ok, mir aber relativ egal, da man nichts wirklich anders oder neu machen muss).
    Bei BoomBeach kann ich mir vorstellen, daß es "Raid-Events" gibt, bei denen die maximale Beute in einer Rangliste auftaucht, bzw. belohnt wird. Oder aber, daß es spezielle NPC's gibt, die gemeinschaftlich angegangen werden können, was ich sehr reizvoll fände. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß es tatsächlich einen "Live-Gemeinschaftsangriff" geben wird, da das einerseits die besagte Konkurrenz zu Clash wäre und andererseits sämliche Einzelspieler vergräzen dürfte, die mit dem ganzen Clan-, Team- und Gemeinschaftskram nichts anfangen können.
    Aber zurück zu den gemeinschaftlich angreifbaren NPC's, die wahrscheinlich eine Art "Hammerman" in größer sein werden. Auch ein Blick auf "Command & Conquer - TW" ist hier wahrscheinlich angebracht, wo in Wellen starke Basen geplättet werden können. Es wird gemeinschaftlich angegriffen, allerdings nacheinander, wobei dann Erfolge der vorherigen Wellen direkte Auswirkungen auf die nachfolgenden haben, die Basis als "schichtweise" abgeräumt wird. Im Stil von BoomBeach kann ich mir dann vorstellen, daß es mehrere Landungspunkte auf einem recht grossen Eiland geben wird, welches über eine extreme Defensive verfügt und nur mit mehreren Wellen erfolgreich abgeräumt werden kann.


    Also, ich stelle mich gerne als Leader der "TatterForce" zur Verfügung und ich denke, mit einer 10-Mann-Truppe ist man hier schon mal gut bedient :)

  • #27

    Jau! Wir bekommen dann den Bonus, dass der Radius, den man pro "Fingerklick" bekommt, größer ist und dass nur jeder 3te "Fingerklick" zählt -- Das kompensiert dann das Zittern und die oft fälschlich gesetzten Leuchtraketen oder Rauchbomben. Und VOR jeder Truppenbewegung kommt dann die Meldung hoch: "Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Truppen hierhin bewegen wollen, oder möchten Sie Ihre Aktion wiederholen"
    :thumbup:

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #28

    Vollpfosten: Wieder mal zusammengefasst - schön auf den Punkt gebracht. Dich als Gruppenleiter kann ich mir BESTENS vorstellen und ich würd mich als Untertane da gernstens anschliessen.. :D :thumbup: So ich dieses Updateschiff dann auch richtig steuern kann..

  • #30


    Ja, über 40 sollte schon sein .   . .ist ja kein Kindergeburtstag :D


    Aber Duelle wird es wahrscheinlich nicht geben, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Taskforces außerhalb einer Rangliste gegenseitige Interaktionen möglich sein werden :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!