Update - Teaser

  • #22

    ch nehme an, du meinst hier das Original für den Game Boy, sonst lässt sich kaum eine einheitliche Antwort finden. Der normale Spielmodus funktioniert so, dass die Geschwindigkeit, mit der die Steine fallen ab einer gewissen Zahl an gelöschten Linien steigt, was auch mit einer Zahl angezeigt wird. Es gibt maximal 9 Geschwindigkeitsstufen. Wenn du es schaffst, die letzte, 9., durchzuschaffen ist das Spiel zu Ende, und es kommt ein Siegesbildschirm. Ich glaube, es war ein orientalisch angehauchtes Hintergrundbild mit Zwiebeltürmen. Man kann dieses Siegerbild sehen, wenn man das Spiel durchspielt ( höllisch schwer ), oder in dem man cheatet.


    Ja auch das geht ;)

  • #26


    Das wird von Tim gerade dementiert (hier) . .. aber der ist ungefähr so glaubhaft wie unser Bundespräsident :thumbdown:




    Lol, das ist genauso ein Unfug, als würde man Giana Sisters als ein Original bezeichnen :D
    Tetris hat seinen Ursprung natürlich NICHT auf dem Gameboy, sondern wurde in D erstmalig im Arcadebereich bekannt. Dazwischen vergingen Jahre (!). Und wie die meisten Automatenspiele zu dieser Zeit konnte man es NICHT durchspielen. Normal war hierbei, dass Spiele kontinuierlich schwerer wurden und es irgendwann unmöglich wurde weiter zu kommen.

  • #28

    Hier ein netter Artikel zu Tetris
    Es gab vor Jahren einmal einen Bericht über jemand, der es tatsächlich geschafft, den Highscore am Gerät zum Überlauf zu bringen. Der Typ hatte in seiner Jugend einen komischen Tatterich, der ihm den Überlauf erst möglich gemacht hat. Er hat quasi schneller tippen können als er sehen konnte (so ähnlich). Zwanzig Jahre später konnte er wohl das Ganze nicht wiederholen.
    Leider wirft mir Google genau diesen Bericht nicht aus.


    Aber Tetris hat man gespielt und gespielt und gespielt, ohne ein Endziel zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!