Hat Boom Beach seinen Zenit überschritten?

  • #11

    hudson:


    ich hoffe du hast deine Gedankengänge, die wirklich zum Teil sehr gut sind und sicherlich viel Zeit gekostet haben, hier einzubringen, auch an SC weitergegeben ... eins steht ja fest ... nur durch Zuspruch hier im Forum (auch wenn absolut berechtigt und zutreffend) wird nichts passieren.


    Ich habe in Vergangenheit viele Vorschläge an SC weitergegeben, die ggf. auch von anderen Spielern an den Support geschrieben worden sind. Und siehe da ... einige sind tatsächlich umgesetzt worden. Also raus mit der Mail und sehen was in naher oder auch ferner Zukunft passieren wird ...


    Von mir auf jedenfall der Dank an Dich, für die gute Ausführung :thumbup:


    Der General

    Gruß
    Neusel

  • #13

    Ich glaube nicht das SC einen solchen Programmieraufwand noch in BB steckt, eher in neue Games.

  • #14

    @hudson....sehr toll geschrieben!! Viele gute ideen...wäre toll wenn das ein oder andere umgesetzt wird.


    mir schwirrt da auch schon seit längerem was im kopf rum! weiß nur nicht ob sowas generell möglich wäre?!
    ich fände es toll wenn die TFs bei ner OP nicht gegen NPC basen kämpfen würden, sondern direkt gegen andere TFs! Sozusagen jedes TF mitglied kriegt einen gegner der anderen TF zugeteilt. dann greift erst der eine die gegnerische base an und wird danach vom anderen selbst angegriffen. anhand der verluste oder der siegesgeschwindigkeit usw... wird dann der sieger ermittelt. Aus allen Angriffen wird dann die siegreiche TF ermittelt.
    So könnte man ählich wie beim Sport Ligas gründen...turniere starten usw.
    Außerdem würden dann alle auch von anfang an ihre def leveln! weil sie es ja ihrem zugeteilten gegner schwer machen wollen!


    aber vielleicht ist das ja auch zu sehr aus der luft gegriffen und so in der art nicht umsetzbar....



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #15

    KLingt gut die Idee, aber jetzt bissel spät oder? dann haben ja TF mit nur Max playern einen übelsten vorteil.
    sowas kann für ein neues Spiel her^^

  • #17

    hudson:


    Danke sehr, einer der qualitativ besten Beiträge, die ich die letzte Zeit gelesen habe. :thumbup:


    Über die Inhalte lässt sich natürlich diskutieren, doch im grossen und ganzen triffst du (leider) sehr gut den Kern der Sache.
    Um Boom Beach auch für die länger spielenden attraktiv zu halten muss man eine Menge tun, wo ich die Bereitschaft von SC leider nicht zu sehe. Gemessen an den letzten Updates sind die länger spielenden gerade die, die SC offenbar völlig am Arsch vorbei gehen.Ist eben eine Frage der geschäftlichen Strategie, nicht der Produktoptimierung. Dies, wenn überhaupt, nur zugunsten des schnelleren Umsatzes.


    Was die Zusendung von guten Ideen an SC angeht, so bin ich auch da ernüchtert. Die haben ein ganzes Forum mit einer entsprechenden Sektion, in der auch sehr, sehr viele gute Ideen aufkommen, von denen aber, wenn überhaupt, nur unkritischer Scheiss umgesetzt wird (soll keine Abwertung sein, Neusel). Ebenso die Kommunikation, die auf Basis dieser dargebrachten Ideen stattfindet (sofern man das so nennen möchte), ist absolut unterirdisch und völlig unwürdig offenbar des Potenzials :wacko:
    Die ganze Software krankt an strukturellen Mängeln, die aber nur den Viel- und Langspielern auffallen.


    Ich habe mich schon öfter gefragt, was denn an Boom Beach geändert werden müsste, damit ich zum einen wieder mehr Bock habe zu spielen und zum anderen, wofür ich denn bereit wäre, Geld zu bezahlen. Denn, machen wir uns nichts vor, so schön die meisten Ideen auch sein mögen, so wenig werden die umgesetzt, wenn da nicht ROI zu Besuch kommt :D
    Was denn so Bocklos macht, da hatte da schon mal einen Thread zu gemacht, in dem ich das schon recht ausführlich darstellte (Hausgemachtes Unglück) und vieles hat Hudson bereits aufgeführt.


    Gemessen an dem, was von SC kommt und wie ich die Software mittlerweile sehe würde ich sagen: Ja, das Programm hat leider seinen Zenith überschritten. Auch ich hätte reichlich Ideen, bin aber völlig desillusioniert, was die Umsetzung angeht. Da kann ich meine Zeit auch sinnvoller verschwenden :)

  • #18

    Also ich spiel ja selbst kein Clash of Clans mehr. Das Spiel ist ja auch von Supercell :D und ich habe gehört, dass da auch noch super Updates rauskommen.


    Ich würde Boom Beach noch nicht ganz aufgeben...

  • #19


    darfst aber nicht COC mit BB vergleichen.


    COC ist deren flagschiff, kein wunder, dass die da mehr rein investieren.....

    Truppenschaden: 32% +13%
    Truppen-TP: 32%
    Kraftsteinchance: 65%
    Kanonenboot-Energie: 41% +17% + 16% + 16%
    Schaden Abwehranlagen: +36%
    TP-Abwehranlagen: +29%



    MESS WITH THE BEST,DIE LIKE THE REST!

  • #20

    noch bin ich mit HQ 19 mit meinem Inselausbau beschäftigt aber ich habe natürlich viel gelesen in Hinsicht auf "All level max." und ich muss sagen: Ich mache mir da auch Sorgen. Was heißt Sorgen. Wenn das Spiel durch gespielt ist, sucht man sich eben ein neues Spiel. Allerdings wäre das der Taskforce Mädels und Jungs gegenüber unfair und vor allem schade. Ohne das Team wäre ich noch nicht auf meinem heutigen Leistungsstand. Zudem der harte Kern der TF wirklich cool ist und es einfach Spaß macht zu Chaten, im Forum die Ereignisse zu diskutieren und die gemeinsamen Höhen und Tief zu durchleben.


    Ich hoffe sehr, dass sich SC da was einfallen lässt und das möglichst bald.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!