Grenadiere - der richtige Einsatz

  • #1

    Nach meinen ernüchternden Versuchen gestern mit PGranny (Panzer, Grenadiere und Sanis) dachte ich, schau doch mal nach Alternativen.
    Von User Reversal aus dem SC-Forum gibt es schon ein paar Einsätze, die ich gerne zur Diskussion stellen würde. Generell sollen in diesem Thread relevante Infos zum Thema Grenadiere zusammengefasst werden, sodass ich auf rege Diskussion hoffe :)


    Er probierte Schützen und Grenadiere:


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=tRlwBIJJ3-o


    Heavies und Grenadiere:


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=zxg1bDW7-jI


    Und Hooka und Grenadiere:


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=gXvx9wyNf7s

  • #4

    Habe gestern auch mal aus Spaß Pgranny probiert. Allerdings haben meine Grenadiere alles getroffen, außer das was sie sollten: Minen.
    Ich denke sie finden bei mir in den kommenden Tagen auch kaum Beachtung.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #5

    Mag es albern für Euch klingen - ich fand die bisherigen Einsätze mit tgm - Tanks - Greni - Medis eigentlich recht gut. Getestet mit 4 Stück lvl 4 Tanks / 6 Stück lvl 1 Grennis / 9 Stück lvl 1 Medis.


    Bis zurm Doc lvl 11 ohne Verluste - dann keine Chance - nur 19% TD reicht nicht. Die Tanks waren zuerst down. Werde heute Abend mal mit den lvl 10 Tanks beim Doc ausprobieren - Die NPC Basen gingen bis dato ohne Verluste.


    Nachteile: ungenau und Trefferquote zu gering, etwas schwer zum lenken, brauchen Tanks als Deckung


    Vorteile: Def hinter dem HQ wird getroffen (gerade bei sniper für Tanks wichtig), große Schadenswirkung bei Treffer, gute Energiesammler bei engen layouts.


    Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass sie erst lvl 1 sind - Ein lvl 1 Tank hatte mich auch nicht vom Hocker gehauen.


    Die Zeit wird's zeigen - Ich gebe Ihnen zumindest eine Chance.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #6

    Bin auch etwas ernüchtert, was die Funktionalität der Jungs angeht. Die Zielungenauigkeit ist fast schon lachhaft; wie soll man die denn so unter Kontrolle bekommen?


    Die Videos aus dem Eingangsposting habe ich mir angesehen und stelle fest, daß ich nicht der Einzige bin, der ein wenig Probleme mit dem Einsatz hat. Streng genommen haben ihm die Grennis bei seinen Testeinsätzen überhaupt nicht geholfen, teilweise sah es sogar so aus, als das die unnötiger Ballast waren 8|
    Meine eigenen Versuche bestätigen das auch; Firepower zu gering, Genauigkeit quasi nicht existent, einzig die Reichweite ist ein guter Fakt. Der wiederum nützt aber mal gar nichts, wenn die Affen einfach nichts kaputt bekommen, solange die nicht zu midestens 20 und auch höher gelevelt sind.


    Und selbst dann ist das noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss, wie man das im Video von TC-1111 sehr schön sehen kann:


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=QW_x1jLLDx0


    Auch hier schmeissen die Komiker sich einen Wolf am HQ, sodass die Boom die wirklich einen nach dem anderen abschiessen kann. Weiterhin schmeisst er wirkilch Unmengen von Kanonenbootenergie rein, damit die wenigstens ein wenig erfolgreich sind. Mal sehen, vielleicht fällt ja jemandem eine Strategie mit denen ein, die mal was Neues bedeutet. Bis jetzt habe ich nichts gesehen, was auch nur ansatzweise die vorhandenen Truppenkombos sinnvoll ergänzt, vom Einsatz als Standalone mal ganz abgesehen :thumbdown:

  • #7

    Also um die Diskussion anzuregen...ich habe nun mal die Vids überflogen - Heavies und Zookas - Dazu nur mal mein bescheidener Senf:


    1) PzGren sind schneller als die anderen, daher erst zum Schluss landen
    2) Ohne Sanis brigen die nix - Wie warri ohne Smoke oder Selbstheilung
    3) Wer seine Truppen so - sorry - dämlich mit den Flares zusammenholt, dann ist es klar, dass die PzGren danach vorne stehen
    4) Beim Angriff auf die npc mit Zooka - wenn Reversal links flankiert, und die PzGren auf alles nur nicht die Sniper schmeißen, wunderts mich nicht, dass das nix bringt


    Wie bei allen Truppen - Der führende Offizier entscheidet über den Ausgang der Schlacht - Man kann auch lvl 18 Warris ruckzuck in den Tod schicken, wenn man einmal falsch flared oder den Schock versetzt.


    Und.. Der Typ heißt nicht umsonst PanzerGrenadier - Unterstützung für die Panzer -


    Zitat aus Wikipedia:


    Da es aber keine Geländevorteile bringt, hilft nur der Panzer.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #8

    ich möchte auch mal ein paar worte zum neuen gesicht im arsenal schreiben


    vorweg ein paar infos, damit man das ganze auch einordnen kann:
    - zum einen bin ich reiner TMed spieler und kann auch nur dazu etwas sagen bzw dies beurteilen, nach dem jetzigen zwischenstand scheint die kombi damit aber wohl eine der wahrscheinlichsten zu sein
    - weiterhin sind die kerle bei mir stufe 1, tanks und medis auf max und das macht es nicht ganz leicht. das 4 lvl 1er von denen nicht 3 tanks lvl 15 ersetzen können steht auser frage
    - ich habe sie gestern auf 15-20 maps getestet mit 1-3 booten von ihnen ( also keine only angriff mit denen, dazu kann ich nichts sagen, die videos sagen mir jedoch nicht zu)


    kurzum: ich bin wenn nur mäßig von ihnen überzeugt, sie haben potential, sind aber aus meiner sicht nicht in der lage die anderen beiden einheiten BESSER zu ersetzen.
    warum:
    - der schaden ist extrem gering, auch in betrachtung der vorhandenen tabellen und ihren max-werten. auf ein boot gerechnet machen die weniger schaden als tanks, rein vom wert und das ist zumindest bei mir ( subjektiv ! ) der mit riesen abstand häufigste grund warum eine base nicht instant fällt, da die dicken tanks einfach lahmärsche sind. betrachtet man dann noch das nur 1/3 bis 2/3 der angriffe überhaupt ein/ihr ziel finden, dann wird das ganze noch deutlicher ( es ist zumindest keine bessere alternative )
    - die reichweite ist sicher einer ihrer größten potentiale, allerdings noch minimal zu gering. ich meine hier wirklich minimal und würde mir für sinnvolle verwendung eine vergrößerung um einen schritt wünschen. es ist schlichtweg so, dass sie noch zu nah hinter den tanks stehen und oft von flächenschaden v.a. von mörsern ( aber auch raks ) mit erwischt werden und doch recht schnell zugrunde gehen ( es sei noch einmal das lvl 1 erwähnt). vielleicht könnte man da an der balance noch etwas verändern, ebenso fände ich es nicht verkehrt wenn man pro lvl ( sind ja teuer genug ) eine art zielgenauigkeit - natürlich minimal - dazu bekäme, sie also mit jedem level etwas weniger krass streuen.
    - grundsätzlich ist zum streuen zu sagen, dass sie tendenziell eher und häufiger hinter das ziel daneben werfen als links und rechts vorbei
    - die wichtigen sachen die einen als tankspieler stören ( booms und ggf normale kanonen) stehen in der regel nicht extrem eng alle beisammen und der potentielle vorteil der neuen einheit gegen eben solche layouts ist hier zu vernachlässigen. andere sachen stehen hin und wieder mal etwas näher, aber die interessieren einen als tankspieler schlichtweg 0 ( ergo: kein wirklich vorteil, eher interessantes potential ). und bei den maps wo wirklich mal 6er "packs" von booms oder raks gleich mehrfach nebeneinander stehen sind die schwereren OP-maps und da kommen die neuen nicht über die landung hinaus^^
    - sanis halte ich für die sinnvollere alternative als spezialtruppen hinter den tanks, jeder der mit denen spielt merkt den extremen unterschied zwischen mit/ohne/mehr-weniger sanis. tanks ersetzen sie auch nicht besser, da weniger schaden etc. siehe oben


    es vervleibt aus meiner sicht eine neue einheit mit durchaus potential......es muss aber noch etwas geschraubt werden an den werten. grunsätzlich wäre mir dieser weg der anpassung allerdings auch deutlich lieber, als eine neue überpowerte einheit zu bringen.
    abgeschrieben habe ich diese einheit noch nicht völlig, stand jetzt sehe ich in ihr aber keine verstärkung


    so, hoffe ich habe nichts vergessen was ich schreiben wollte
    soweit von mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!