Das Forum und die Taskforces

  • #1

    So, ihr Lieben, es wird Zeit für eine Diskussion über das Forum und die Taskforces.
    Es mehren sich die Beschwerden, daß die Taskforce-Mitgliedersuche überhand nähme und auch, daß dieses Forum zu einer Werbeplattform verkommen sei. Noch sind es in meiner Wahrnehmung Einzelmeinungen, aber nach dem Thread wird es hoffentlich anders sein. Weil die TF's sind nunmal da und vorstellen können, bzw. Mitgliedersuche, muss schon möglich sein.


    Es geht hier nicht um das "Wie" der Taskforce-Werbung (das wurde hier schon behandelt), sondern um das Thema "Forum und die Taskforce-Werbung". Generell möchte ich einen freien Gedankenaustausch


    - wie die aktuelle Lage empfunden wird
    - was generell zu dem Thema gedacht wird
    - Anregungen, wie man das verbessern kann


    Vorab danke für eure Meinungen :thumbup:

  • #2

    Ich sehe es ähnlich, das Forum verkommt zur Taskforce Membersuche. Wir selbst nutzen es aktiv für die Suche und konnten dadurch mehr oder weniger aktive Forennutzer für die TF gewinnen. Der Fokus hat sich jedoch allgemein von ich stelle eine Frage oder booste mein Ego im Forum hinein in die TFs verschoben. Die meisten Forenuser sind mittlerweile im Endgame angekommen oder geben auf, daraus resultiert weniger Gesprächsbedarf. Das Forum hat wenig Nachwuchs an aktiven Usern. Somit tummeln sich ewig bekannte Gesichter in den gleichen Threads, welche von TF Gesuchen weggeschwemmt werden ;)


    Was es zu ändern gibt? Ka, vermutlich nicht viel! Boombeach wird ja auch nicht jünger ....

  • #3

    Schön wäre es, wenn diese TF-Suche/Biete nicht mehr die Neuigkeiten überschwemmen würde. Am besten wäre eher ein eigener Bereich für TFs Suche/Biete mit der gleichen Funktionalität, also die letzten fünf Themen usw.


    Irgendwann abends lese ich eine interessante Frage, muss mich jetzt aber mehr oder weniger mühsam durch die Themen der letzten 24 Stunden durchfräsen, um die Frage aufgreifen zu können.
    Also besser vielleicht einen eigenen "Neuigkeiten"-Block nur für die TF-Suche.

  • #4

    Möglichkeiten es einzudämmen gibt es reichlich. Ob sowas sinnvoll ist oder gwünscht wird ... überhaupt eine postiven Effekt hat?


    1. Mitglieder dürfen erst ab 10 eigenen Beiträge neue Mitglieder suchen? Wer weniger hat, hat auch keine Rechte in der Mitgliedersuche zu posten. Seine eigene Kraft darf man jederzeit anbieten!


    2. Nur im Forum registrierte TFs dürfen im Gesuchbereich posten? Naja ...


    3. Mitgliedergesuche nicht mehr in den Neuigkeiten anzeigen!


    Jetzt wo ich darüber nachdenke, ja warum nicht? Warum soll jeder Hinz und Kunz bei uns ohne Beitrag Mitglieder suchen dürfen! Ich bin für mehr Kontrolle 8o :D

  • #5

    Generell wäre es nicht verkehrt ein paar Dinge anzupassen. Derzeitige Situation ist eher so, dass die neuen TFs die noch nicht lange existieren oder aufgrund bestimmter Fähigkeiten einfach nichts reißen können weniger Chancen haben hier irgendeine Verstärkung zu finden. Ich mein, es ist natürlich auch jedem klar, dass es in der Natur des Menschen liegt sich in ein gemachtes Nest zu setzen und es dann Herausforderung zu nennen, da muss sich keiner was vormachen. Aber eben aus diesem Grund gibt es schon etliche lvl 30 die z.B. nur noch nach TFs suchen die 10k aufwärts besitzen. Ob sie genommen werden oder nicht ist eine andere Frage. Für die Gemeinschaft ist es nicht gerade fördernd...


    Mein Vorschlag wäre:
    Vorstellungsthread für die TFs aufzuteilen z.b.
    - 5er
    - 10er
    usw.


    Und es muss dann so geregelt sein, dass die TFs auch nur in ihrem Bereich werben dürfen anstatt alles vollzuspammen. Die besten Beispiele haben wir ja bereits hier, ein Spieler sucht eine 5er TF. Plötzlich kommen einige mit "oh es tut mir leid wir sind 50, aber...... bla bla". Folgender Effekt tritt dann auf: Spieler schaut sich das an, wird kurzerhand von mehr Punkten geblendet und bäm... alle 5er TFs die gute Spieler suchen gehen einfach leer aus.


    Das Thema kann man noch ewig und ewig ergänzen, bin mir sicher die anderen haben auch noch paar Ideen.

  • #6

    Also das Problem an der Membersuche ist ja wohl das jeder von den kleinen/schlechten TF's ich zähle uns auch mal dazu kaum aktive Member kriegt die Potenziell brauchbar sind.
    Um gesehen zu werden musst du deinen Beitrag 1x am Tag pushen, damit er einige Zeit unter den 'Neuigkeiten' angezeigt wird bei anderen Spielern.


    Wenn du das Abstellen kannst bzw eine seperate Anzeige für TF Nachrichten machst, wäre das eine Bereicherung für die 'normalen' Posts und die nervigen TF Suche Threads spamen nicht die Neuigkeiten


    Mit Dexter und Itsme's Vorschlägen ist alles gesagt.


    • Membersuche nicht in den Neuigkeiten
    • Extra Membersuche Neuigkeiten
    • Membersuche erst nach Registrierung des TF's/gewisse Anzahl an Posts
    • Einteilung in 5-50er TF finde ich auch passend

    [align=center]Schaden 48% / HP 43%
    Kanonenboot-Energie 62%
    Gebäude-TP 29% / Gebäude-DMG 31%

    Einmal editiert, zuletzt von HighskilledBob ()

  • #7


    Der dritte Punkt, wäre mir der Wichtigste! Ich will die wirkliche "Neuigkeiten" sofort sehen können und nicht 50 verschiedene Taskforce auf der Suche nach XYZ.
    Wie wäre es aller SC-Sytle: "Spende" 50 Dias für eine Suchanfrage :D 8o

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #8

    Also ich bin mal ganz ehrlich und oute mich, das ich dieses Forum hauptsächlich zur Mitgliedersuche verwende. Natürlich stöber ich hier und da auch herum und gebe mein Senf dazu oder halte Kontakt zu Leuten außerhalb der tf.


    Obwohl ich hauptsächlich zur mitgliedersuche hier rumschwirre, bin ich auch dafür, das diese aus den Neuigkeiten rausgezogen wird. Es stört mich auch irgendwie;) wenn ich suche dann guck ich direkt in den Bereich. Aber wenn ich einfach mal sehen will was abgeht guck ich in die Neuigkeiten.


    Vll könnte man einen extra Neuigkeiten Bereich für die Spieler machen die suchen. Wobei das eig unnötig ist, da sie dann ja eh in den Bereich können.
    Was ich gut fände is die Idee, das man sich als tf anmeldet und dann ein festen Thread bekommt, wo man nicht immer pushen muss. Und dann aufgeteilt nach Größe. Wenns zu viele sind is das natürlich auch blöd. Aber ne Idee;) dies könnte man dann auch mit nem Ranking verbinden. Die besten nach oben und dann absteigend.


    Gruß
    m00p

    Wir ziehen uns nicht zurück! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

  • #9


    Mein Sohn ist 11, der würde niemals auf eine Mindestzahl von Beiträgen im Forum kommen. Wenn ich in seiner TF mal reinschaue, dann wundere ich mich, auf wieviele Buchstaben man die deutsche Sprache eindampfen kann. So etwas zwischen Hi und Spacko. Meist wird seine TF wortlos betreten und verlassen.

  • #10

    Jawoll, bitte auch um eine Überarbeitung.


    Wenn man Neulingen helfen und Tipps geben möchte, muss man jetzt deutlich mehr suchen. TF suchen Spieler, Spieler suchen TF vielleicht nach hinten/unten stellen.


    Und eine Aufteilung in 5, 10, 25, 50 wäre sehr cool.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!