Krieger + NPC's = Goldgrab

  • #1

    Gerne kille ich NPC's. Habe ich schon immer gerne .   . .kann noch nicht mal sagen, warum. Vielleicht, weil die so schön symmetrisch sind. Ich mag strukturierte Layouts und ein paar von denen sind wirklich nett gemacht.
    Anfangs habe ich die meist mit Hooka gemacht, doch so richtig glücklich war ich damit nicht immer. Da ich meist ganze Serien abräume und von den Hookas immer das eine oder andere Männchen ins Gras beisst, war mit zum einen die Wartezeit lästig und zum anderen gehen mit toten Heavies oder Zookies auch die Kosten schnell in die Höhe.


    Doch jetzt habe ich 'ne Menge hochgelevelter Krieger und dachte, mach' doch einfach NPC's mit Kriegern. Aber so richtig glücklich werde ich mit denen bei den NPC's auch nicht. Es ist mir noch nicht ein einziger verlustfreier Angriff gelungen, wenigstens 3 sterben IMMER :huh:  . Meist sogar mehr, durchschnittlich sind es 10-15 Tote. Liegt vielleicht teilweise auch an meinem ranzigen TP-Meisterwerk, doch im grossen und ganzen ist das an Terror-Tagen mit Puder auch nichts anderes. Vor allem sterben mir permanent die Typen von einem Boot, es ist zum Schreikrampf-kriegen 8o
    Mittlerweile sind meine Angriffskosten knapp 10K und zusammen mit den (sagen wir mal 12) toten Kriegern macht das dann rund 50K, die mir bei dieser Strategie flöten gehen. Nur .   . .viele von denen haben keine 50K. Klar, ein paar haben auch mehr und ein paar auch weniger. Kernpunkt ist eigentlich der, daß man mit dieser Strategie eher Gold verliert als gewinnt. Vor allem, wenn es mal in die Wicken geht; Abbruch ist bei den Knallköpfen echt nicht vorgesehen :thumbdown:
    Nun ist das nicht sooo tragisch, da man (bzw. zumindest ich) meist genug Gold hat, doch irgendwie ärgert mich das, vor allem wegen der Zeit.


    Da lobe ich mir die PSanis .   . .keine Wartezeit, keine Verluste .   . bis auf die Angriffskosten volles Netto für Brutto (... oder hiess das Bretto für Nutto? :D )
    Die Mädels leveln gerade auf 10 und haben dank brauchbarer Statuen auch richtig Dampf auf dem Rohr. Selbst die L20-Sniper, die mir anfangs das Leben schwer gemacht haben gehen nun mit einer einzigen Schussalve zu Boden. So kann man prima farmen :thumbup:
    Meine NPC's sind mittlerweile bis 12 Level über mir und mit PSani noch immer verlustfrei zu raiden.


    Doch kein Grund meine Bürstis einzumotten . ..schliesslich gibt es noch Layouts, die für Panzer hinlänglich unbefriedigend zu lösen sind. Doch für mich ein Grund mehr, diesen "Nur-Warrior-Empfehlungen" skeptisch gegenüber zu stehen.

  • #2

    Schön geschrieben, wie ich finde.
    Du mußt aver auch dazusagen, daß Deine NPCs auf echtem High- Level sind. Evtl. kannst Du jah nochmal ein Bild posten; in einem anderen Thread sah ich eins und mir fiel die Kinnlade runter, nicht nur wegen dem prima Loot, sondern weil die Def dermaßen potent ist.


    Bei mir sind die NPC noch ohne Hirnschmalz zu lösen, aver ich arbeite dran und kämpfe mich wieder hoch :)




    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #3

    Auch wenn man sich einige der Welt-Top 20 so anschaut: auf den Booten finden sich alle Truppen wieder. Es scheint also auch in der Höhenluft noch nicht die ultimative Angriffsvariante ausgemacht zu sein.
    Jedenfalls soweit ich es von hier unter ausmachen kann.


    Obwohl die Beute geringer ist als der Einsatz, muss man doch wohl die Steine mit berücksichtigen, oder?

  • #4


    Ja, und auch direkt ein Sorry, ich habe mich vertan. Die stärkste zur Zeit ist 13 Levels drüber, nicht 12 :D
    Ich habe die mal angehängt ( Bild 1 ). Nicht gerade eine Freude für Krieger, aber mit PSani völlig verlustfrei und es macht sogar Spass.
    Oder auch die kroatische Sensation .   . .üble Kost in Tüten ( Bild 2 ), wobei die mit einem Rauchangriff recht gut geht. Nur eben nicht verlustfrei.
    Und natürlich auch "Einschüchterung" (Bild 3). Mit Psani ein Spaziergang, mit Warriorn etwas weniger entspannt.


    Und last, but not Least, auch die für PSani recht grosse Herausforderung "Raketenregen" (Bild 4). Die muss ich demnächst mal gebündelt wegräumen, da hierfür eine vom Standard abweichende Konfiguration nötig ist (mehr Sani, weniger Panzer und auch am Besten boosted.



    Ja, klar muss man das. Ich habe bewusst "Goldgrab" gesagt, denn die Ressourcen und auch die Steine sind hievon naürlich nicht betroffen.
    Und die Tops .   . .ja, da ist nicht immer der Warrior das Mass aller Dinge. Und die ideale Truppe existiert halt nicht, hierüber ist bei den Highlevel-Spielern aber Konsens.

  • #6

    ... Ich hatte vorhin auch zum ersten Mal den Kroaten - sieht schlimmer aus, als er ist (war mit Tmeds problemlos verlustfrei):


    Erst Canon ganz links Artillery, dann erste "Kanoneninsel" vorne Barriage+Artillery, dann links landen und schocken, evtl. noch die mittlere Cannon in der ersten Reihe ausschalten und dann ganz gemütlich über hinten links ans Hauptquartier fahren (und natürlich später noch die zwei Cannons am HQ wegballern - aber bis man dort anrollt, hat man genug Energy dafür) :)


    Tante Edit sagt: die anderen Basen gehen bei mir auch ohne Verluste - da braucht's aber auch halt genug Gb-Energy und Firepower :S

  • #8

    Raketenregen mach ich so:


    je 1x Barriage auf die Linke und mittlere Boom-Cannon über dem HQ, die linke Cannon neben dem HQ zusätzlich mit 1 Artillery bedenken, dann ganz links landen - und auch dort unten bleiben, damit Du nicht in die Reichweite der rechten Boom und der normalen Cannon kommst... den Regen der Raketenwerfer muss man halt ertragen können. :S


    ...ich mach diese Base am liebsten auch an Terrortagen und mit vollem Puder-Ornat, dann spart man sich unten einen Artillery-Schuss und kann oben zumindest die linken drei Raketenwerfer mit 1 Shot schocken - geht aber auch so hier - die Base braucht halt Firepower*


    *ungepudert 76 Gb/Artillery 19/Barriage 13/Shock 6

  • #9


    So, @grover: die Strategie leicht abgewandelt eingesetzt, mit 6 Stk. Panzer 10 und 16(!) Sanis.
    Barrage 2x zwischen die Booms, rest mit Artillerie. Panzer freilassen und die Sanis etwas später, damit die Raketenwerfer sich nicht auf die Sanis einschiessen.
    Sobald die Panzer den Schrott weggeräumt haben, sofort Flare und Schock auf die verbleibende Kanone. Im Anschluss machen die dann das HQ und dann geht die auch völlig verlustfrei. Aber der Raketenregen ist schon beeindruckend 8o

  • #10

    Meine warrior spielen fußball mit der pipibase.
    Eine truppe rechts im slalom um die minen die andere links dann kicken die kurz vors hq so das die booms dahinter gleich mit umfallen, fertisch :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!