HQ 17 - Ryders Base

  • #1

    Anbei mal meine aktuelle Base:


    Vorab: ich hab bis vor 1-2 HQ Level konsequent auf Angriff gesetzt und die Def ignoriert, daher ist meine Abwehr in einigen Bereichen noch sehr ausbaufähig... :S


    Unabhängig davon - findet ihr den Grundaufbau momentan so ok?


    EDIT: Aktueller Stand (werde ich regelmäßig updaten):



    Ressourcen:
    HQ 17
    Schatzkammer 14
    Radar 15
    Arsenal 16
    Bildhauer 6
    Sägewerk 8
    Eisenwerk 5
    Steinbruch 7
    Wohngebäude 8/8/8/8/8/8
    Holzlager 9/8/8
    Goldlager 9/9/9/1
    Steinlager 9/8/3
    Eisenlager 8/7


    Offense:
    Gunboat 16
    Boote 14/14/13/13/13/13/13
    Rifleman 11
    Heavies 10
    Zookas 7
    Warrior 11
    Tanks 7
    Medics 2
    Artillery 15
    Flare 5
    Medikit 15
    Shock 5
    Bombardement 9
    Smoke 2


    Defense:
    Boom Cannon 6/6/5
    Cannon 10/10/10/9/9
    Raketenwerfer 6/5
    Sniper Tower 15/14/13/10/10/5
    Flamethrower 7/7/7
    MGs ...lächerlich - zwischen 2-9
    Mörser 8/7/7
    Schockwerfer 1
    Boom Mine 8
    Mine 11


    Statuen:
    Steinproduktion: +52%
    Truppenschaden: +28%
    Schaden von Abwehranlagen: +13%
    Gebäude-Lp: +28%
    Kanonenbootenergie: 35+13+16 = +64%
    Resourcenbelohnung: +36%



    Gruß, grover

  • #2

    nicht schlecht aber von den Seiten links und rechts vlt. etwas anfällig gegen Tanks und da da keine Minen sind auch gegen Warriors aber sonst finde ich grat nichts zu meckern
    PS: meine Mgs sind 2,7,7,7 dagegen sind deine OP ;) also kopf hoch :)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #3

    ..seit ich dieses Base Design nutze - seit ca. 7-8 Tagen - (ist übrigens ein modifiziertes Base-Design des werten Forumskollegen Neusel - daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön :) ) bin ich nicht einmal von Warriorn angegriffen, geschweige denn geraidet worden - vorher eher regelmäßig und leider auch oft erfolgreich. :S


    Heavy /Zookas kommen ca. 40/60 durch, aber meist mit viel Dias für mich... einzig den high level Tmeds Angriffen (meist Tanks > lv6 + Medics) hab ich momentan nix entgegenzusetzen... Das wird gefühlt noch Wochen dauern und auch noch etwas teuer werden...


    EDIT: iuu: die Tanks kommen in diesen Leveln übrigens nicht mehr unbedingt von der Seite - meine Gegner z.B. bomben meist erst alles weg, und landen dann rel. frontal - und marschieren auch so weiter. Ab Gunboat Energie >65-70 geht das ziemlich charmant... 8)


    Gruß, grover

    3 Mal editiert, zuletzt von grover ()

  • #4

    Deshalb da kann ich nur sagen Glückwunsch :)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #5

    Auch von mir einen Glückwunsch, sieht soweit gut aus, so Kleinigkeiten wie MG schwach, oder Gebäude in der Front was dem Gegner Gunboat Punkte gibt. Aber wenn diese alle hinten sind, kommt doch einer seitlich7hinten da das lockt.


    Grundsätzlich habe ich auch keine Idee, wie man gegen alle Angriffstruppen es perfekt macht. Mit Tanks seitlich eher schwer, da von der Reichweite viele Cannons weg müssen. Normal muss weg Schockwerfer Booms- Cannons was Punkte möglich ist. Oder eine Kombi Ameisen/Heavy mit Tanks, müssen aber obere Lv sein. ich poste meine Base auch demnächst als Vergleich.

    :D einmal a Depp, immer a Depp X(

  • #6

    so, kleines Base-Update: mehr Defense nach vorne, Energy nach hinten.


    Hier die aktuellen Werte (nach Ende der laufenden Updates):


    Ressourcen:
    HQ 17
    Schatzkammer 14
    Radar 16
    Arsenal 16
    Bildhauer 6
    Sägewerk 8
    Eisenwerk 5
    Steinbruch 9
    Wohngebäude 8/8/8/8/8/8
    Holzlager 9/8/8
    Goldlager 9/9/9/9
    Steinlager 9/8/4
    Eisenlager 8/7


    Offense:
    Gunboat 17
    Boote 14/14/14/13/13/13/13
    Rifleman 12
    Heavies 10
    Zookas 8
    Warrior 11
    Tanks 7
    Medics 3
    Artillery 16
    Flare 5
    Medikit 15
    Shock 5
    Bombardement 9
    Smoke 2


    Defense:
    Boom Cannon 6/6/6
    Cannon 11/10/10/10/10
    Raketenwerfer 6/5
    Sniper Tower 15/15/15/13/11/7
    Flamethrower 8/7/7/1
    MGs ...low level
    Mörser 8/7/7
    Schockwerfer 1
    Boom Mine 8
    Mine 12


    Statuen:
    Kraftsteinchance: +42%
    Truppenschaden: 28+13 = +41%
    Gebäude-Lp: +28%
    Kanonenbootenergie: 35+13+16 = +64%
    Resourcenbelohnung: +36%



    Gruß, grover

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!