Ein Herz für Ressourcenbasen

  • #1

    Die Radar 15-Besitzer werden sie vielleicht schon kennen, die Eisen-Basen im Süden und Norden mit jeweils 900 Produktion pro Stunde, 3 fetten Booms und einem grossen Rudel Türme. Eine fand ich neu und die andere bereits belegt. Meine neue wurde mir gestohlen und die andere war schwer befestigt. Aber es zeigte sich, dass ein falsches Layout eben über Gedeih und Verderb entscheidet und so habe ich mir die heute beide wiedergeholt. Die eine mit PSani (doof, wenn man einen blinden Fleck für die Panzer lässt, an den die Booms nicht rankommen :D ) und die andere mit Warrior-Rush (und auch blöd, wenn man die Defence leicht zu schocken stellt :D )
    Das neue Layout würde ich gerne mal zur Diskussion stellen; ich zeige dabe viel Herz. Wobei ich das weisse schöner finde :)
    Aber egal, war nur Zufall, das ein Herz draus wurde.

  • #2

    Die habe ich gestern erst so rumgestellt Ost gegen nen Gegner der ebenfalls warrior spielt ist darauf ausgelegt die linke Seite der warrior zu töten um dann anschließend denen den Rest zu geben ich geh davon aus das er sie nich packen würd aber wenn dann nen Tank Spieler die base bekommt die für ihn dann machbar aussieht wird's happig für mich


    Vorallem ist es immer fies für mich bei den ressorcen Basen weil die alle ihre blauen Statuen besitzen welche ich nicht habe und somit haben sie es viel einfacher als ich die Basen zurückzuerobern aber bisher müsste ich noch keine ressourcenbasis mit neuem Gegner besetzen lassen

  • #3

    Wie soll man sowas denn nur plätten wenn man nichts gepudert hat?...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #4

    Geht alles aber das wird geil wenn ich hq 20 bin es warten immerhin noch 15 warrior plätze auf mich


    Am sich könnten mir die Holz Resis Basen scheiß egal sein aber wenn schon denn schon meine Karte bleibt auf meiner seote :P

  • #6

    schon heftig dieses zeugs. ich hab immo auch bisschen probleme mit den ressourcenbasen, wenn ich mal eine erobere wird sie gleich wieder zurückgeklaut und da geht es mir ähnlich wie nebul nips, die gegner haben alle fette blaue statuen vorallem die lp's machens dann aus. ich stell noch keine auf deshalb ists für sie immer einfacher..

  • #7

    Ja, die Lebenspunkte sind schon nicht unwichtig im Kampf um die Ressourcenbasen. Wenn das Hq Level 20 +20% ist, dann sind das schon fast 30.000 Lebenspunkte mehr, die es zu zerkloppen gilt.
    In meinem Fall oben hätte das wahrscheinlich gereicht, denn die südliche der beiden wurde vom ursprünglichen Besitzer zurückgeholt. Hierbei hat er Hooka eingesetzt mit ziemlich Firepower.
    16 Heavies Level 10 und 21 Level 10-Zookies. Er ist auch durchgekommen, weil es die letzten Zookies nach dem Verlust des Meatshields noch geschafft haben das HQ runterzureissen. Sechs Stück haben überlebt und mit einer blauen Statue (vielleicht noch gepudert) wäre er damit nicht durchgekommen.
    Ich habe die natürlich auch wieder zurückgeholt und wir werden sehen, ob es nicht noch mal geht. :)

  • #8

    Und wie willst du die zurück holen?

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #10

    ...mal meine Meinung zu Resourcenbasen: ab einem gewissen Spielerlevel macht es keinen Sinn mehr, die Basen mit viel Herzblut/Ressis/Zeit und evtl. sogar Dias (rück) zu erobern - steht irgendwie nicht im Verhältnis.


    Anfangs waren die im Spiel wirklich wichtig - aber ob ich nun 1.000 mehr oder weniger Rohstoffe pro Stunde bekomme, ist spätestens ab Level 35 ziemlich egal... jeder Loot gegen entsprechende Non-KI Basen bringt mehr.


    Wenn ich schon eine Base mit 3 Booms > lv14 plus Ornat angreifen muss, dann will ich wenigstens wissen, wofür meine Truppen draufgehen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!