Wie wahrscheinlich ist das?

  • #3

    Generell ist 60% Chance für ein Masterpiece ein eher mittelmäßiger Wert (natürlich nur rein rechnerisch!! sonst ist es ja eig ganz cool:D) aber direkt hintereinander... Um mal den fakt zu nennen: Wahrscheinlichkeit für EIN Masterpiece mit 60% Chance ist ungefähr 10%;) Naja, dir bringts schön viel Kraftpuder;)
    LG Patrick

  • #4

    Nicht 10% da es ja 3 Typen von Dunklen Meisterwerken gibt ;)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #6

    und dann must du in die Rechnung noch mit rein nehmen, das das 1. ja auch ein 60er Masterpice / Meistwerk war.


    Also 10 / 3 / 3 = 1% ?
    Eigentlich sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich :D

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #7

    Noch drunter aber wieso 2 mal durch 3? Ich dachte eher an einmal durch 3 und dann mal dem Ergebnis da es ja 2 mla vor kam

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #8

    Nehmen wir mal yesups Ultimaten Guide... Als Quelle und gehen da von aus das jedes die gleiche Warscheinlichkeit hat


    also 10 unterschiedliche Meisterwerke für PSC und für Gb und Ressourcenbelohnung.... Also 30 und 100/30 ist ungefähre 3.3 (udn das mal sich selbst da er es 2 mal hatte sind das ca 1.1% da man das ja in einen bruch umrechnenmuss also wenn ALLES die gleich Warscheinlichkeit hätte wären es genau 1.1 ( Periode)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #9

    siehste, das selbe was ich oben geschrieben hab ;) 10 / 3 / 3 = 1,111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111 :)


    2 mal durch 3, da es 2 Versuche sind also 1. Statue und 2. Statue
    Es muss ja beim ersten mal auch eine 60er sein.


    Normal ist das eigentlich unmöglich das die 2x hintereinander kommt

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #10


    Nein, nur unwahrscheinlich. So wie 6 x eine sechs würfeln, aber Wahrscheinlichkeit sagt eben nur die mathematische Wahrscheinlichkeit aus und taugt nur bedingt zur Vorhersage :D


    Aber interessant, wie der Zufall so will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!