• #1

    Hallo tapfere Soldatinnen und Soldaten,


    da ich seit ein paar Tagen von Boom Beach begeistert wurde und schon ein gewisses Suchtpotenzial dem Spiel hingegen entwickelt habe, möchte ich doch ganz gerne erfolgreich in der Ragliste aufsteigen. Um das zu schaffen fehlen mir allerdings eine Menge Spielerfahrung und die Fragen in meinem Kopf häufen sich.


    Daher möchte ich mit diesem Thread allen hilfsbereiten und erfahrenen Spielern von Boom Beach die Möglichkeit bieten mir ein wenig zu helfen und ordentlich mit ihren Wissen zu glänzen :D


    • Aktuell bin ich Level 15
    • Mein HQ ist Level 7
    • Ich spiele mit 6 Heavy's und 4 Zooker's

    Meine Angriffe gehen recht taktlos von statten. Ich schieße mit meinem Boot ein Maschinengewehr oder ähnliches um und dann gehts mit dem
    Fußvolk einfach drauf los - ein Schießstand nach dem anderen -
    Ich denke da ist, was die Taktik an geht, noch eine Menge Luft nach oben.


    Da Bilder mehr als Tausend Worte sprechen habe ich euch mal ein Screenshot meiner Basis gepostet. Ich denke ich habe hier auch noch einige
    Defizite was die Verteidiung belangt.


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Tipps und konstruktive Kritik :)

  • #2

    Ich gebe dir direkt den besten tip den es gibt, def egal, offensive ist einfach alles.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #3

    Dazu haben wir doch schon ein paar Beiträge gemacht :( nicht schon wieder


    Nein spaß aber solche Fragen kommen öfters


    Vollpfosten: mach mal bitte nen Link zu deine, Beitrag da wo du das erklärst aber hier schon mal das nötigste:


    Immer Schatzkammer upgraden auf Max, dev zwar bauen aber nicht upgraden außer du kannst irgendwo zwischen schieben Grüne und Blaue Statuen brauchst du nicht und kannst du immer Zerstören


    2. spezialisiere dich auf 1-2 Truppen Kombis dann geht es Schneller ich ah. Die Warrior genommen da die sehr gut sind...


    3. Arsenal , Kanonenboot, Bildhauer, Und Radar immer ausmaxen am besten wenn der Dr.Terror da ist...



    4. Immer das Hq updaten (wenn es geht sofort machen) nicht alles ausmaxen!!!


    5.Ladungsboote updaten immer so gut das es deiner Truppen Kombo nützt anfangs immer bis zum max Levels aber später nicht ganz max aber immer noch so auf einem sehr hohen lvl halten



    ( später mehr )

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #4

    Hallo iuu,


    Erstmal vielen Dank für deine Tipps. Die helfen mir dann doch schon definitiv weiter! :thumbup:
    Die meisten anderen Posts dazu habe ich mir bereits durchgelesen. Allerdings dachte ich mir, dass es
    für mein Level bzw. Spielart vielleicht spezielle Hilfestellungen gibt, die man jetzt nicht so allgemein sagen kann.
    Daher hab ich einfach mal ein Thread erstellt.


    Gibt es denn für den LowLVL-Bereich ein empfehlende Angriffstechnik?


    Und sollte man seine Defensive tatsächlich einfach "links liegen lassen" ?

  • #5

    Jo, Iuu, da haste wahr. Wir sollten mal so ein paar Threads picken, die man dann posten kann, so langsam bekomme ich schwarze Fingerkuppen ^^


    Da wäre von mir erst mal der hier: Hinweise für Gratisspieler
    Und natürlich der von Nebul_Nips: Angriff ist die beste Verteidigung
    Und die Begrifflichkeiten: Abk. ist die Abk. für Abk.

  • #6

    Ja die dev links liegen lassen ,also bis du die Warrior hast sind Hooka und nur Soldaten ok, danach solltest du auf Warrior wechseln denn die sind top, später eventuell die Tanks nehmen wenn du dann magst sonst bei den warrior bleiben die kann man bis in die Top Rangliste nehmen aber später so lvl 52 wird wieder auf Hooka gewechselt also so: Hq: 1-7 ist alles ok Soldaten oder Hooka



    8-10; ist alles drin am besten fand ich aber die Warriors



    11-18: Nun hast du Tanks die Kannst du auch gerne Benutzen aber es wird ab Hq 17 etwas schwerer und später so ab Hq 18 sehr sehr hard; Warrior sind super du kannst fast alles plätten und ab Hq 16 hast du nee realistische Chance den Dr,Terror zu besiegen; Hooka ist auch ok aber dauert sehr lange, Tanks zwar auch aber man verliert selten alle, Soldaten wenn dann nur noch mit Zookas und Medics



    19-20: Da nun Gegner mit 4 Boom Kanonen und 2 Schockwerfern kommen wird es fastunmöglich Gegner zu besiegen (Tanks); Warrior sind super; Hooka müsste durchschnittlich sein aber es dauert sehr lange neue Truppen zu machen


    Angriff auf die Top 50 Global:Warrior besiegen die meisten Basen nur Mit Statuen boost; Hooka sind viel besser da du Basen mit kaum/ garnicht geboostenen Statuen besiegst.... wenn du tanks benutz und so bei 850 siegespunkten und drunter auch schon bist, werden deine Tanks overkillt

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

    Einmal editiert, zuletzt von iuu ()

  • #7

    Perfekt! Das klingt doch nach einem super Plan. Danke Iuu.
    Bis ich soweit bin Warrior zu nutzen bleib ich bei Hooker, danach voll Auf die coolen Krieger.


    Vielen Dank auch dir Vollpfosten! (Ich mag es dich so zu nennen :D)
    Die Tutorials habe ich mir nochmal zur Gemüte geführt, wobei mich die Sache mit dem "gratis spielen" etwas stutzig macht.
    Wie ist das eigentlich bei euch erfahrenen Spielern? Mal Hand auf's Herz, gebt ihr Geld für Boom Beach aus? Wenn ja wie viel?

  • #8

    Also ich habe noch nichts an Geld ausgegeben nur ein paar Gehirnzellen mehr nicht... ich brauchte das noch nicht aber ich hatte auch mal 1500 dias hab dann aber aus versehen beim hq 12 auf insteand gedrückt und dann ging es immer weiter runter nun hab ich noch 200 aber farme mich langsam auf die 250 wieder hoch und die will ich erst mal auch halten dann sind es balt 300...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #9


    Nop, mein Geld geht für Bier und Drogen drauf, da bleibt nichts für BB übrig.


    Btw. Hooker sind das nicht. Die Mädels sehen zwar ein bischen nuttig aus, sind aber tatsächlich Hooka's. Ist die Abk. für Heavy/Zooka :D

  • #10

    das erzähl ich alles Opa :)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!