Macht der Einsatz von Sanitätern Sinn?

  • #1

    Hallo,


    ich habe nun neu die Sanitäter bei mir freigeschaltet, aber ich bin noch nicht so ganz von deren sinnvollem Nutzen überzeugt. Soweit ich das sehe sind die Heilungsraten welche die Sanitäten den Schwergewichten geben sehr gering. Macht es da nicht deutlich mehr Sinn statt den 3 Sanitätern einfach 4 weitere Schwergewichte in ein Boot zu packen?


    Oder übersehe ich irgendetwas grundlegendes :)?

  • #2

    Jo, ich liebe Sanis :)


    So leben meine Panzer länger.
    Kommt aber auf den Schaden an, gegen Sniper und anderen Kleinkram reichen Sanis.
    Aber den Schaden von Kanonen gegen Panzer können sie nicht schnell genug heilen.
    Aber solange die Kanone nur 1x feuert, ist es kein Problem, wenn die futsch ist, machen die Sanis den Panzer wieder auf 100% :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #3

    Ein Rudel Sanis sind auch für Schützen und Zookas prima, heisst dann RZM (Rifle/zooka/Medic). Ideal gegen Kanonenlastige Basen und dank der Sanis kommt die Truppe dann auch mit Raketenwerfern zurecht.


    Für Schwergewichte sind die nur bedingt gut (HZM), da das meist zuviele für konzentriertes heilen sind. Bei den Tanks ist das anders; dadurch, dass das nicht so viele sind, konzentrieren die ihre Heilscheiben besser.
    Ich habe hier eine Ressourcenbasis mit 6 Level8-werfern.Wenn die mal wieder gestohlen wurde, dann bekommen die Kanonen ein paar Arties ab und ich lande die Truppe an. Dann gehe ich mir einen Kaffee bolen, den Rest machen die unter extremen Dauerfeuer der Raketenwerfer alleine :D  . Ohne Sanis ginge das gar nicht.

  • #4

    Gut zu wissen, ich spiele normalerweise mit 16x Schwergewichten und 16x Zooka. Dann werde ich das mal noch ein bisschen austesten müssen, ob ich die Sanitäter mit hole und dafür 4 Schwergewichte daheim lasse oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von elknipso ()

  • #5

    Also Gott: hier in dem Forum spielt ebenfalls Hooka, verzichtet aber bewußt auf Sanis. Evtl. kann er jah nochmal was zu sagen. Würde mich nämlich auch interessieren, da ich Hooka spiele.




    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #6

    Wie gesagt, Schwergewichte sind suboptimal für Sanis. Die haben soviel XP und wenn du dann 12 mit hast, dann sind das mehr als bei mir mit den Panzern.
    Du bekommst 3 Sanis drauf, bis du 20 Plätze auf dem Boot hast. Das heisst,du kannst nur 3 Sanis mitnehmen für 12 zu schützende Ziele.
    Bei mir sind es 10 zu schützende und 8 Sanis, da sieht das schon anders aus. Auch hier ist es wie bei den anderen Truppen: viel hilft viel.

  • #7

    Ich bin Ex-Warrior Spieler und nun greife ich nur noch mit Schützen LVL 14 und einem Boot Sanis LVL 1 an. Ein Boot reicht vollkommen. Probier's aus, ist echt zu empfehlen! Wie gesagt,nie wieder ohne Sanis! :D selbst solche Front-Bases sind kein Problem, da wälzt man einfach von einer Seite durch und BÄM! Kille meist erst den Shocker und evtl. einen Raketenwerfer. Die Flammenwerfer sind aber auch im Auge zu behalten, bloß wenns da ran geht helfen Medikits und Sanis easy going. Da braucht man also vorab nicht unnötig Artillerie zu verschwenden, außer in diesem Fall, da würde ich von Links rein und den Flammenwerfer vorher wegballern. Etwas ZU heikel. ;D

  • #9

    Ich habe zwölf Panzer und spiele immer ohne Sanitäter. Komme ganz gut klar.Manchmal verliere ich aber auch alle,da muss ich 195000 Gold für Reparatur bezahlen das nervt mich dann.

  • #10

    Das wäre dann für mich ein grund auf andere einheiten zurückzugreifen.
    Sanis lohnt sich wohl erst wirklich am 4 stück auf einem boot und wenn sie etwas höher gelevelt sind.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!