Problem mit Smokey Warriors

  • #1

    Hallo Freunde,
    ich habe endlich mit HQ14 die Rauchwand freigeschaltet und lerne, mit den Smokey Warriors umzugehen. Dabei stoße ich immer wieder auf ein Problem, dass mir den Angriff ziemlich vermiest: Bevor ich die Truppen an Land setze, setze ich einen Flare auf ein Objekt ca. in der Mitte vom HQ, damit alle Warriors automatisch gemeinsam dorthin laufen. Das Problem ist, dass sie - obwohl ich sie alle an der selben Stelle absetze - in einer breiten Front nach vorne stürmen und sich erst direkt beim angeflarten Gebäude vereinen. Dadurch laufen sie nicht alle durch den eng begrenzten Bereich der Rauchwand und die MGs etc. ballern munter drauf los, bis sie alle an dem Flare angelangt sind. Ich habe es schon mit einem eingeschobenen Flare nahe des Strandes probiert, aber hat nicht viel gebracht.
    Ich wundere, ob ich irgendetwas falsch mache, denn es scheint mir unlogisch, dass die von der gleichen Absetzstelle nicht in einer gemeinsamen Linie zum Flare laufen...


    Ich habe mal ein Beispiel zusammengestellt von einer kürzlich eroberten Ressourcen-Insel:

  • #2

    Das liegt daran dass die ladungsbpote nicht klumpen können je mehr Boote du hast dest unpräziser ist es


    Jedoch gibt es einen Trick in dem du an die Stelle wo du lang laufen willst ganz am Ende des Strands. Den wegpunkt setzt dann laufen die warrior von ihren Booten runter zum wegpusten und sobald sie diesen passiert haben laufen sie wild umher um das zu vermeiden setzt du den Flare direkt wenn der erste warrior den wegpunkt erreicht hast zum darüberliegenden Gebäude so hast du sie relativ kompakt mit wenig Energy KostenKosten

  • #3

    bei sowas setze ich die "Spawn" Flaggen genau an der Mitte vom Strand, alle an die gleiche stelle.


    Das hat den Vorteil, das sich alle in der Mitte treffen, und dann in Formation nach vorne laufen.


    Quasi so

    Code
    ||
       ||
    ---||---

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #4

    Oder wenn sie hier in der Mitte streuen, dann setz ganz links die landungspunkte und alle laufen zum darüberliegenden mg. Von da haste auch nen breiten Korridor zum hq!


    Edit:
    Aber im Prinzip war ja schon alles gesagt, du musst deine Warrior entweder über die Landungspunkte oder ein frühes Flare bündeln und WICHTIG anschliessend auch teilweise passieren lassen. Folgende Flares überschreiben immer vorherige Wegpunkte und alles läuft sofort kopflos zum neuen Flare. Somit müssen wir immer das Köpfchen haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von itsme ()

  • #6


    Da kommt der Quellcode Hacker zum Vorschein :D

  • #7

    Hab auch ne Frage zu den Smokey Warriors:


    Wenn ich die TP des HQ durch die kumulierte DMG/Sek meiner Warriors teile, hab ich ja die Zeitangabe, die die Jungs brauchen, um es zu zerkloppen. Ich komme da derzeit auf nen Wert von über 9,09 Sek., bei lediglich 7 Sek. Schock. Das heisst, zwei Sekunden volle Breitseite, also abnehmende Truppenanzahl = längere Zeit bis HQ down.


    Kann das gutgehen, oder sind die 2 Sek zu lang?

  • #8

    kommt immer drauf an, was so an defense ums HQ herumsteht... ;)


    habe ebenso dieses problem, ich überbrücke diese 2 oder wieviel auch immer sekunden meistens noch mit einem medikit - damit geht es sich eigentlich meistens aus!

  • #9


    Das kommt auf die umgebende Defensive an. Raketenwerfer sind hier eher nicht das Problem, da die nur alle 5 Sek. eine Salve abfeuern können. Ebenso Booms, Kanonen und mörser.
    Direkt ans HQ grenzende MG's sind da schon problematischer, insbesondere, wenn auch noch Flammis dabei sind. Kann man also nicht pauschal beantworten, hängt von der Defensive ab.
    Für normal braucht aber umgebende Defensive länger als 2 Sek, sodass es wohl meistens gut gehen wird.


    Richtig fucky ist es, wenn du zusehen kannst, wie der Energiebalken immer langsamer kleiner wird und die es tatsächlich nicht mehr schaffen. Schon mal ist es wirklich der letzte heldenhafte Bürstenkopf mit dem letzten Schlag, der das Match entscheidet, bevor auch er dann krepiert :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!