Gerne kille ich NPC's. Habe ich schon immer gerne . . .kann noch nicht mal sagen, warum. Vielleicht, weil die so schön symmetrisch sind. Ich mag strukturierte Layouts und ein paar von denen sind wirklich nett gemacht.
Anfangs habe ich die meist mit Hooka gemacht, doch so richtig glücklich war ich damit nicht immer. Da ich meist ganze Serien abräume und von den Hookas immer das eine oder andere Männchen ins Gras beisst, war mit zum einen die Wartezeit lästig und zum anderen gehen mit toten Heavies oder Zookies auch die Kosten schnell in die Höhe.
Doch jetzt habe ich 'ne Menge hochgelevelter Krieger und dachte, mach' doch einfach NPC's mit Kriegern. Aber so richtig glücklich werde ich mit denen bei den NPC's auch nicht. Es ist mir noch nicht ein einziger verlustfreier Angriff gelungen, wenigstens 3 sterben IMMER . Meist sogar mehr, durchschnittlich sind es 10-15 Tote. Liegt vielleicht teilweise auch an meinem ranzigen TP-Meisterwerk, doch im grossen und ganzen ist das an Terror-Tagen mit Puder auch nichts anderes. Vor allem sterben mir permanent die Typen von einem Boot, es ist zum Schreikrampf-kriegen
Mittlerweile sind meine Angriffskosten knapp 10K und zusammen mit den (sagen wir mal 12) toten Kriegern macht das dann rund 50K, die mir bei dieser Strategie flöten gehen. Nur . . .viele von denen haben keine 50K. Klar, ein paar haben auch mehr und ein paar auch weniger. Kernpunkt ist eigentlich der, daß man mit dieser Strategie eher Gold verliert als gewinnt. Vor allem, wenn es mal in die Wicken geht; Abbruch ist bei den Knallköpfen echt nicht vorgesehen
Nun ist das nicht sooo tragisch, da man (bzw. zumindest ich) meist genug Gold hat, doch irgendwie ärgert mich das, vor allem wegen der Zeit.
Da lobe ich mir die PSanis . . .keine Wartezeit, keine Verluste . . bis auf die Angriffskosten volles Netto für Brutto (... oder hiess das Bretto für Nutto? )
Die Mädels leveln gerade auf 10 und haben dank brauchbarer Statuen auch richtig Dampf auf dem Rohr. Selbst die L20-Sniper, die mir anfangs das Leben schwer gemacht haben gehen nun mit einer einzigen Schussalve zu Boden. So kann man prima farmen
Meine NPC's sind mittlerweile bis 12 Level über mir und mit PSani noch immer verlustfrei zu raiden.
Doch kein Grund meine Bürstis einzumotten . ..schliesslich gibt es noch Layouts, die für Panzer hinlänglich unbefriedigend zu lösen sind. Doch für mich ein Grund mehr, diesen "Nur-Warrior-Empfehlungen" skeptisch gegenüber zu stehen.