Mein größter Gegner: die Zeit oder schlechte Auswahl?

  • #1

    Hallo alle zusammen,
    ich sehe in letzter Zeit immer wieder Spieler in diesem Forum die ihr Arsenal größtenteils auf ihrem Level bzw HQ Lvl gemaxt haben.
    Ich frag mich wie das möglich ist, denn mein Problem ist nicht das Gold zum upgraden, sondern eher dass ich zu schnell level um alles im Arsenal mitzuziehen. Mit 32 würde ich zb gerne auf smoke Krieger umsteigen aber dafür sind meine Krieger, die Schock und die Leuchtrakete zu low. Andererseits will ich auch meine Bomben upgraden aber das alles zsm kostet mich zu viel Zeit.


    Ich bin lvl 31 mit HQ 13 und mein Arsenal sieht wie folgt aus:
    Schütze lvl6
    Heavy lvl10
    Zooka lvl8
    Krieger lvl4
    Tanks lvl1
    Artillerie lvl8
    Leuchtraktete lvl3
    Medi lvl7
    Schock lvl2
    Bombardement lvl3


    Kommt es mir nur so vor dass ich zu schnell lvl und könnte das Problem vllt sein dass ich mich nicht nur auf 1/2 Truppen beschränkt habe?
    Wie kann ich aus diesem Mischmasch was vernümftiges basteln ?


    mfg Olive

  • #2

    Jupp, die machen meist nur Warrior + Kanone + Raks und eventuell den Blitz


    denn rest machen sie nicht, dadurch geht das bei denen viel schneller.
    Ich mache noch Minen, Schützen, Panzer, Saini Kasten, demnächst Sanis.


    Ich hab Zeit :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #3

    Keiner hier hat alles gemaxt, daß geht auch garnicht. Keine sorge später werden die abstände von hq zu hq größer und dann kannst du noch nachlegen im arsenal, speziell von hq 16 auf 17 braucht es 4 level und ca 4000 ep, da kannste ne menge sachen leveln aber auch nicht alles, ich würde mich auf ein, zwei truppen konzentrieren zb warrior und shockbombe oder tank und medic und natürlich ist bei allen arty und barrage hilfreich.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #5

    Also ich hab mich von Anfang an auf die warrior konzentriert und hab nur das gelevelt was ich für die benötige
    Hab jetzt die Schockbombe auf max
    Warrior 16 (aktuell max)
    Medikit 19 (aktuell max)
    Artillerie 19 (aktuell max)
    Leuchtfeuer 6
    Smoke reicht level 1
    Ich bau gerade das HQ auf 19 dann kommt das Arsenal dran und es geht genau so wie oben steht in der Reihenfolge weiter mit dem Leveln


    Die Minen und Boomminen hab ich immer mal wieder zwischendurch gelevelt
    Minen 15
    Boommine 11


    Am schnellsten ist es wenn du eine Truppenkombi auswählst und dann gezielt levelst


    Wenn du allerdings alle Truppen levelst dauert es halt langer hast aber mehr Möglichkeiten


    Ich muss für mich sagen mir wird es mit den warrior nicht langweilig und ich hab es nicht bereut nur auf die Krieger gesetzt zu haben
    Bei Gegner hab ich auch keine Probleme um auf andere Truppen zurückgreifen zu müssen ^^


    Musst halt überlegen wie du spielen möchtest :thumbup:



    Tremas: warum soll es niemanden geben der alles gemaxt hat??
    Ich meine unser Gott hier im Forum hat alles gemaxt von daher ^^
    Und ich denke es gibt einige die alles gemacht haben ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #6

    Dein Arsenal finde ich für deinen Level gar nicht schlecht, da sind doch Schwerpunkte zu erkennen?
    Wie auch immer, die Frage ist ja jetzt, wie willst du weiter spielen?
    Du kannst mit deinen Hookas durchaus dabei bleiben, mit HQ 15 werden es dann HZM, also Sanis dabei. Das ist eine bewährte Truppe, die bis in die höchsten Level gut ist. Nur, wie du schon sagst, das ist auf Dauer öde. Klar, Krieger sind eine gute Wahl, wenn man denn auch das Zubehör hat. Hast du noch nicht, da fehlt der Rauch und der kommt erst noch, doch darauf hinarbeiten sollte man schon nebenbei. Und die richtige Zeit ist doch genau jetzt; du hast eine funzende Kombo, genug Geld, also fehlt nur eine Entscheidung. Was die Zeit angeht ist das natürlich richtig, doch hierbei bin ich voll bei Hansi. Ich habe alles, was ich zum spielen brauche und der Rest dauert halt solange, wie er dauert. Bei mir leveln gerade Panzer 10 und die brauchen auch nur etwas mehr als 4 Tage :D Ich kann damit leben, oder ich verkürze mir die Zeiten mit ein paar Diamanten, ist eine persönliche Entscheidung. Und wenn man sich auf die Zeitverkürzung bei den Truppen beschränkt kann man mit sehr wenig sehr viel erreichen.


    Persönlich level ich auch so ziemlich alles, ich bin gerne wahlfrei bei den Truppen. Dauert zwar, macht mir aber mehr Spass als immer das gleiche zu tun. Und davon abgesehen, das Matchmaking-System belohnt etwas "chilliges" Spielen; willst du schnell hoch hinaus, dann bekommst du Gegner, die weit über dir sind. Mit besonders viel Pech steigt die Gegnerstärke schneller, als du mit dem Angriff-leveln nachkommst und dann ist erstmal Frust angezeigt.
    Ich mach das wie meine Panzer-Mädels: Slow and steady (und für quick and dirty habe ich meine Bürstenköpfe :D)

  • #7


    Er meinte für das level oder hq alles gemaxt.
    Wir reden jetzt nicht von hq20 denn das da irgendwann alles gemaxt ist versteht sich ja von selber.
    Gemeint ist das hier keiner zb level 43 ist der alles im arsenal für sein level gemaxt hat denn bevor man das geschafft hat ist man schonwieder ein hq weiter.
    Es ginge wenn man sein hq nicht upgraded und mit level 43 noch auf hq 16 anstatt 18 hängt aber von sowas redet hier ja keiner.
    Wie du siehst haben wir da aneinander borbei geredet, ich hoffe ich konnte es jetzt verständlich rüberbringen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #8

    Tremas: ja klar mit 43 alles gemaxt is wirklich etwas utopisch :D


    :thumbup:

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #9

    Es wurde schon eigentlich alles gesagt, aber vor ein paar Wochen ging es mir genauso, daher will ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich hatte vor Hq14 ein Loch...kaum Ressourcen zusammen bekommen und alles ging langsamer.
    Dann kam Hq14 (habe da schon etwas auf die Krieger hingelevelt) und ab da war das Spiel ganz anders.
    Krieger mit Rauch = viele Ressourcen schnell und recht unkompliziert.
    Bietet bei diesem Level riesen Vorteile. Denn die benötigten Ressourcen für Upgrades werden ab jetzt exponential höher! (Z.B. Warriors für 680k Gold waren vor Hq14 eine große Hürde, mit Warriors+Rauch waren plötzlich 2Millionen Gold kein Problem mehr).
    Daher habe ich nur noch Arsenal und dann Krieger gelevelt, zwischendurch Medikit und Schockbombe, es wird zwar auf dauer irgendwann einseitig, aber dann bist du schon 1-2hq weiter und kannst viel besser den rest hochleveln.
    was ich damit sagen will, ohne das Verstärke leveln der Bürstenköpfe hätte ich nicht so einfach Gunboat 16, Radar 15, Arsenal 14 etc. mir "leisten" können

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #10

    danke für die vielen hilfreichen kommentare :)
    über medis mit meiener kombo hatte ich um ehrlich zu sein garnicht nachgedacht. ich bin eig ein typ der möglichst verlustfrei die npcs abfarmt, und für player 10-20 min nachrüstzeit in kauf nimm. Dafür war hooka bisher super und es wird eig auch nicht langweilig, eher frustrierend wenn man stark hochgelevelte defs nicht knacken kann. deshalb wollte ich auch tmed oder warrior rush als strat hinzufügen. ich hab aber mit panzer only schon oft zeitprobleme gehabt und es war iwie auch nicht so mein fall. von daher würd ich die panzer erstmal sein lassen, mich voll auf smoke warrior konzentrieren und nebenbei heavy+zooka weiter skillen damit ich 2 angriffsstrategien habe.
    klingt das nach einem sinnvollen plan ? :D


    Danke Tumate, genau das hatte ich mir von den kriegern mit smoke auch erwartet :) ich hoffe mal das wird bei mir dann auch etwas leichter zugehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!