" Basisarbeit "

  • #1

    Huhuuu,



    normal lass ich mein Layout stehen, bis einige neue Abwehranlagen freigeschaltet sind. Dann ertapp ich mich allerdings immer wieder dabei, daß ich Stunden damit verbringen kann, ein (für mich) stimmiges Basendesign zu entwerfen. Bis die Zivilgebäude mit den Miltärs harmonieren, die Lager zurechtgerückt und Wohn bzw. Arbeitsstätten eingerichtet sind. bedarf es nich selten eine komplette Neustrukturierung des gesamten Komplexes.
    Ich kenn daß von anderen Spielen bei mir, z.B. die Siedler; auch da machte es mir immens viel Spaß die Stadt zu planen und aufzubauen.


    Wie ist daß bei Euch ??






    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #2

    anfangs ging es mir genauso, ich hab nachdem ich neue abwehranlagen bekommen habe immer etwas umgebaut und geguckt wie ich am besten verteidigen kann. aber mittlerweile ist mir das egal geworden. allein der gedanke wieder was umzubauen nervt mich extrem. ich setz im mom alles auf angriff und beschäftige mich mit meiner basis erst wieder, wenn ich alles problemlos von der map putzen kann oder den doc schaffe.

  • #4


    :D


    Ich putz alles problemlos von der Platte, schaffe den Doc, aber meine Basis baue ich dennoch nicht um und allein der Gedanke wieder was umzubauen nervt mich extrem :D

  • #5

    Es macht mir Spaß umzustellen, finde aber keinen ideale Lösung...und das nervt mich dann :D

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #6

    das problem ist eher die minen jedesmal wieder umzupacken ich verklick mich da oft und muss immer wieder was verschieben um genug platz zu haben. das ist also echt nicht mein ding. ich hab mich damit abgefunden dass, wenn man meine basis angreift auch an die ressourcen kommt :D
    mir ist viel wichtiger dass ich andere spieler die 3-5 level höher sind umhauen kann, und das ist der part der mir am meisten spaß macht.
    also spieler platt machen=lust, def umändern= last 8)


    ja genau das ist das problem, man findet keine ideale lösung :D

  • #7


    Ist bei mir genauso und das ist grad der Grund, weshalb ich mich beim Umstellen frei fühlen und auf Ästhetik achten kann, denn wirklich zufrieden bin ich erst, wenn ich hinschau und sage: Jepp, so ist daß für mich okay :thumbup:



    P.S.: Das der Ein oder Andere Dia dabei rumkommt zählt natürlich auch noch


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #8

    Eine Art Edit-Modus fände ich gut, mit Undo-Button, gespeicherten Layouts und so weiter :)
    So macht das Basedesignen einfach zu viel Arbeit, das mache ich nur wenn nötig. Und das war es schon länger nicht mehr, die fetten Booms, RW und Shocklauncher schrecken auch so genug ab.

  • #9

    Es gibt Stufen, wo man einfach umbauen muss. Darin liegt für mich ein weiterer Reiz dieses Spiels.


    Bei meinem Level habe ich einen guten Kompromiss gefunden, der meine Basis momentan recht gut verteidigt. Nach jedem erfolgreichen und ungewollten Überfall* überlege ich aber immer, ob eine Anpassung es dem nächsten Angreifer schwerer machen könnte. Falls dadurch keine Lücke gerissen wird, erfolgt natürlich eine Anpassung.
    * an manchen Zwischentagen möchte ich gerne runterleveln und stelle dafür die Basis an den Strand.


    Auf die kleinen Tricks wie das Verstecken vom Boom Minen fallen eben doch manche Angreifer rein.

  • #10

    Ich glaube mit meinem jetzigen Layout eine gute Basis zu haben. Hab da lange nichts mehr umgestellt und die zahlreichen erfolgreichen Verteidigungen geben mir Recht. Aber es macht schon Spaß was Neues auszuprobieren. Lasse meine Basis gerade mit Bäumen zuwachsen. Hoffe es klappt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!