Frische Level 16 Base,was kann verbessert werden?

  • #1

    Vor 2 Tagen hab ich mein Hq auf Lvl 16 verbessert! Wie seht ihr mein Layout? Werde am meisten von Hookas und Warrior geplündert

  • #2

    Ist auch für Panzer sehr leicht zu raiden :D
    Du hast da so ziemlich alle Layout-Fehler drin, die man so machen kann. Mit Ausnahme der sich berührenden Gebäude, aber die sind auch nicht wirklich möglich, so ausgedehnt wie deine Defensive ist.
    Im Klartext: Es kommt nur die Hälfte der Defensive zum Einsatz, wenn man Panzer oder Hooka nimmt. Sieht man Warrior, dann hast du ideal zu schockende Defensive am HQ (Flammis wegräumen und linke und rechte Seite lahmlegen.


    Also ich würde dir zu diesem Layout so keine Tipps geben, das ist vergebliche Liebesmüh und das meine ich nicht böse :)
    Also, bau mal grossflächig um. Wenn du in der Mitte bleiben möchtest, dann hole die Defensive näher ans HQ ran.

  • #3



    1. umgehend HQ auf LV. 17 beschleunigen Shoker aufstellen und 3. Boom


    2. Wenn du dich etwas besser gegen das Hammervieh verteidigen möchtest stelle alles recht nah ans HQ 1. Grills dann MG und dann Türme Mörser Kanonen so das 95% deiner Waffeln das HQ erreichen können lege in den üblichen Einmarschzonen einige Mienen aus so das die Hammeraffen keine gerade Linie laufen können.


    3. für deinen Laden würden aber auch 3 meiner Panzer reichen...........

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #5

    Bildhauer schnellstens upgraden und dann hq 17 und wenn ich die boote sehe wird mir ganz schlecht :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #6

    Das ist noch immer suboptimal.
    Das Geraffel unten an der Spitze hält niemanden von irgendwas ab, was ist das denn für ein Mg und Kanone? Level 1? Kann man quasi als freie Energie betrachten. Die erste Verteidigungslinie sollte schon etwas solider sein. Womit wir beim Eigentlichen wären, du hast keine Verteidigungslinie. Das Layout ist rundherum offen und lädt zu einer Erkundungstour ein. Deine Boom-Minen hast du wahrscheinlich hinter deinen Meisterwerken platziert, oder?
    Das hält allerdings nicht vom Umlaufen ab, auch hier ist das weder Fisch noch Fleisch. Mach die unnütze Spitze weg und komm mit der ganzen Basis mal runter an den Strand. Dann sind zumindest schon mal die Durchgänge links und rechts etwas dichter.
    Die Minen würde ich innerhalb der Basis platzieren, damit die Krieger ordentlich Schaden nehmen, oder in den Weg legen, wenn das Layout das zulässt, dass der Angreifer Energie verbrauchen muss. Letzteres ist bei den Statuen zwar gegeben, doch eher zu offensichtlich. Wenn die nicht hinter den Türmen versteckt sind ;)


    Ach so, mach noch etwas Economy in den Anfang, damit der Angreifer beschäftigt ist, solange er beschossen wird. Aber nicht zuviel, das ist freie Energie.

  • #7

    Vollpfosten, danke, deine Kritik habe ich aufgenommen und nun alles mehr Richtung Strand gebaut + hoffentlich einer vorhandenen ersten Vert.Linie

  • #9

    Ich würde die booms eine reihe weiter vorn platzieren anstelle der türme und die zwei türme dafür nach außen für die steinlager und wo die booms standen die rocklauncher hin und die steinlager irgendwie nach hinten.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #10

    So Ratschläge umgesetzt! MG und Kanone werden bald das Niveau der anderen haben, da ich sie vor 2 Tagen frisch bekommen hab aufgrund Hq 16

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!