Chapeau - Ich ziehe meinen Hut vor der Marketing Abteilung von SC...

  • #1

    Was die Jungs geschafft haben, versuchen viele Agenturen und Politiker vergebens - Von der eigenen "unlösbaren" Problematik abwenden und die gesamte Aufmerksamkeit auf eine "lösbare" umlenken -


    Keiner schreit mehr über die Schummler - keiner beschwert sich mehr, dass gewisse Gruppierungen die Top 50 belegen - Alle Kritiken der vergangenen Monate sind wie durch Zauberhand vom Tisch - Die einzige Lösung den paar Alteingesessenen zu bieten, sind verschiedene Designs der "Badges" - Wo eh keiner durchsteigt.


    Als Ersatz kam das Update - mit vielen Nachteilen für alle Beteiligten, aber alles Parameter, die SC selber steuern kann, und die nicht durch Hackerkids beeinflusst werden. Absichtlch verbesserungswürdig nicht wie der Hype versprochen hat - Updates halten das Volk bei Laune!


    Ich könnte meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es in näherer Zukunft wieder mehr Diakisten und mehr Gegener geben wird, dass die Belohnung bei Dr. T nach oben oder die Defence etwas erleichtert wird, dass der Chat bei den Forces ausgebaut und es irgendwelche neuen Features geben wird - Und die Wogen werden sich wieder glätten und jeder bedankt sich --- SC Du bist spitze --


    .... bis irgendeiner wieder mal die Frage stellt - War da nicht mal was mit den Cheatern??


    Ich arbeite schon fast 2 1/2 Jahrzehnte in der Branche, aber soetwas ausgefeiltes, wie diese Aktion ist mir schon lange nicht mehr untergekommen - Ein Update ohne Erklärungen, mit Infos, die nur zwischen den Zeilen zu lesen sind - absichtlche Irreführungen und "Im Dunkeln tappen lassen" - In jeder anderen Branche wären sie schon lange vom Markt verschwunden -


    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, ich würde sofort versuchen den einen oder anderen Mitarbeiter der Marketingabteilung abzuwerben.


    Nochmals - Chapeau - Alle Hochachtung - und das ist mein voller Ernst!!


    In diesem Sinne -

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #2

    Mag komisch klingen und mir sind da auch einige sachen durch den kopf gegangen aber ich hab mir sowas ähnliches auch gedacht.


    Top beitrag.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #3

    na ja, ich denke eher, dass dort im Marketing keiner zuständig ist.
    Wir waren doch alle über die taskforce ganz happy (und haben so eigentlich auch nicht mehr an die cheaterproblematik gedacht). Der ganze Unmut kommt erst jetzt auf, nachdem sich die völlig verkorkste Ökonomie bei der Mehrheit der mittleren Level richtig unangenehm bemerkbar macht.


    Möchte mal wissen, wie das montagsmeeting bei sc verläuft.... In deren Foren tobt jedenfalls jeder und der Bär.

  • #4

    Die Task Force halte ich ehrlich für wirklich gut- aber der Rest des Updates ist einer dringenden und schnellen Überarbeitung notwendig. Und die "alten Sachen" mit Cheatern usw. usw. kommen schon von aleine wieder hoch, wenn sich der Hype um die Task Force erledigt hat.


    Und das verstärkt- denn nach dem Update kaufst du entweder Dias für teures Geld, um zu leveln oder aber du greifst zur Möglichkeit des Cheatens! Und allerspätestens dann kocht diese Thematik mal so richtig hoch.
    Hier gilt im ganz ganz ganz besonderen: Augeschoben ist noch lange nicht aufgehoben!

  • #5

    Ich möchte niemanden etwas unterstellen - das steht mir nicht zu und liegt nicht in meiner Gehaltsklasse - aber das Flagschiff von SC ist nun mal CoC - BB ist nur eine weitere Kuh, die man melken kann - Der Produktlebenszyklus war noch nicht abgelaufen und da haben Ihnen einige gewiefte Viatnamesen in die Suppe gespuckt -


    Schaut man bei den Forces nach... Dort tümmeln sich 5er Gruppen mit lvl 25 oder weniger - Ihre einzige Chance noch zusätzliche Ressourcen zu bekommen - Sofern SC die Schrauben wieder lockert - werden es genau die Kleinen sein, (verständlicherweise) die den verstaubten Lorbeerkranz wieder hervorholen -


    Die Spitze war unzufrieden, aber mal realistisch: wieviel % der Spieler waren von der Situation in den Top 50 betroffen? iMonkey hatte sich vor kurzer Zeit nach oben gekämpft - und hat ein paar Lobesworte bekommen - Vor 2 Monaten wäre das gesamte Board vollgewesen -


    Tim ist nicht zu beneiden - ich wette, dass er nicht einmal die Tastatur bedienen darf, ohne dass alles durch 10 Kontrollstellen gehen muss - Da hängen millionen dran... (An Lutz: sollte dies eine diffamierung sein, lösche ich es sofort...)


    Seine Stellungnahme zu der geringen Spawnrate zeigt ein ebensolches Muster - Ein Problem durch ein update wegwischen


    Einfach nur genial!


    Wie hatte ich mich über den Post eines Moderators gefreut, der - zufälligerweise - mit in Helsinki war - eine 400+ Basis geknackt hat - Topspieler mit an Board - Jubelworte und Lobgesagt im eng. Forum - und schon vergisst man die schlechte spawnrate und macht alles Platt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist- Ist mir auch passiert - Rechnung ist aufgegangen - Das Volk will Brot und Spiele . und bekommt es auch.


    Sorry, wenn ich mich hier ein wenig auslasse - Es ist eine Mischung aus Bewunderung und Zorn - Bewunderung über die Vorgehensweise und Zorn auf SC, die mir meine Vision von Dr. T lvl 20 heute um ein paar Monate nach hinten geschoben haben und Zorn auf mich, da ich das Spiel einfach so gern habe, dass ich es nicht missen möchte.


    Es ist trotzdem ein gutes Spiel und ich werde es weiter spielen und wahrscheinlich halten wir in 2 Monate alle Händchen .. bis das nächste Update kommt...


    Gerne wiederhole ich mein Lieblingszitat von Will Smith: Don't blame the game, blame the player ... wir sind ja selber schuld.


    :pinch:

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #6

    Du sprichst mir absolut aus dem Herzen. Das ist schon ein schicker Marketing-Dreh. Mich ärgert vor allem, dass man mit der Ankündigung der Task-Force ordentlich heiß gemacht wird, um einem dann quasi hintenrum und klammheimlich ein paar wirklich grasse Änderungen unterzujubeln. Eigentlich sollte man sich schleunigst verabschieden. Kann man nur nicht - man ist ja abhängig. ;(

    Truppen-TP: 31% + 13% = 43%
    Truppenschaden: 19% + 13% + 12% = 44%

    Kanonenboot-Energie: 38% + 17% + 17% + 16% = 88%
    Gebäude-TB: 26%
    = 26%

    Schütze 14 / Heavy 15 / Zooka 17 / Krieger max. / Panzer max. / Sani max. / Grenadier 6 / Abfackler max.
    Artillerie max. / Bombardement max. / LC max. / GBE 94

  • #7

    stellt euch vor, SC stellt auf ihrer Montagmorgenkrisensitzung fest, dass sich die Verkäufe an Diamanten seit dem Update verdoppelt und verdreifacht haben...

  • #8

    Keine Sorge dein Alptraum wird nicht wahr werden- die werden eher im Gegenteil feststellen müssen, dass sie bis dahin bereits sehr sehr viele negative Bewertungen mit nur 1 Stern und sehr sehr negative Rezensionen im App-Store stehen haben und dazu auch noch feststellen, dass sehr viele das Game gelöscht haben.
    Vielleicht hilft das ja die Überarbeitung des Updates, die es dringend geben muss, zu beschleunigen.

  • #10

    Diese These nimmt an, dass es tatsächlich irgendeine Art von Cheating gegeben hat. Das wurde hier vor einiger Zeit intensiv diskutiert, endgültige sichere Hinweise auf Cheating gab es nicht. Auch scheint SC niemanden aus den Top 50 gelöscht zu haben. Das jetzt mal unabhängig von der verheerenden Wirkung dieses Updates auf die Stimmung der wirklich großen Fangemeinde.


    Das Design für die High-50 Kennzeichnung ist in der Tat eher albern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!