Strategie für teure Upgrades

  • #1

    Ich denke die Überschrift sagt schon alles.


    Seit dem letzten Update reichen bei mir die Ressourcen vorne und hinten nicht für die teuren Upgrades.
    Ich kann keine Intels sammeln ohne dass ich die Gegner plündere, die ich mir eigentlich aufheben müsste um mir z.B. die Landungsboote lvl. 19/20 leisten zu können.


    Und deshalb wollte ich euch die Leute, die auch etwa in meinem Level sind fragen, wie sie diesbezüglich vorghen.


    Habt ihr irgendwelche Strategien oder Lösungen wie man die Loot-Grenze und begrenzte Anzahl an Gegnern auf der Karte kompensieren kann?

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #2

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das Teil des Versuchs von SC den Defensive-Ausbau attraktiver zu machen. Es sind schon noch genug Ressourcen da, nur gehen zwischendurch auch immer wieder genug flöten.
    Bis diese Affen das wieder nivelliert haben werde ich nur Defensive leveln, das ist billig und geht auch so. Und die teuren Sachen an Terror-Tagen, wie immer. Auch bis 18 ist meist schon genug drin, doch ich denke, auch hier wird zurückgerudert werden.

  • #3

    Die Defensive habe ich immer schon zwischen den Terror-Tagen gelevelt und die Landungsboote und die anderen teuren Sachen (Arsenal, HQ, etc.) am jeweiligen Terror-Tag.
    Nur mittlerweile werden die Boom-Kanonen und Raketenwerfer auch schon zu teuer für zwischendurch.


    Und irgendwann wird die Zeit kommen wenn alle Upgrades zu teuer für zwischendurch werden. Und was dann? Dann kann man noch 2 mal die Woche spielen und hoffen, dass die mickrigen Ressourcen der Gegner und des aufgepumpten Doc. für die benötigten Upgrades reichen. :thumbdown:

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #4


    Junge, Junge, wenn selbst die schweren Jungs mit HQ 20 klagen...



    Wie heisst es so schön: Take it or leave it. Nun, das ist doch auch eine Option, nicht wahr.



    Im Ernst, die bringen den Mist in absehbarer Zeit in Ordnung oder die Abwanderung setzt ein. Wäre wirklich schade drum.

  • #5

    Alter Schwede:


    Das schlimmste an dem Problem ist nicht, dass es existiert, sondern dass Supercell es nicht für nötig gehalten hat die Spieler darüber zu informieren und dass ich kurz vor dem Update 100€ für Dias rausgehauen habe, weil die Ressourcen an den Terror-Tagen bis dato immer für mehrere Upgrades gereicht haben. So konnte ich immer die Bauzeit überspringen.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #6

    hat jemand mal beobachtet, wie schnell gegner bei ner komplett geräumten karte wieder erscheinen?
    strategie: alles kaputthauen, online bleiben bis neue da sind, alles kaputthauen,etc.pp......, update machen.
    das ist zeitintensiv, medaillen schießen nach oben...


    ich glaube auch, dass SC den fokus mehr auf die defence legen wollte. diamamten sind wertvoller geworden, es ist jetzt wichtiger, die ressourcen zu schützen.
    außerdem wollen sie sicher die taktiererei mit den medaillen etwas unterbinden durch intel und das verstärkte sammeln von ressourcen.


    nur eine vermutung. was denkt ihr?

    Truppen-TP: 32%

    Truppenschaden: 28% + 12% + 13% = 53%

    Kanonenboot-Energie: 38% + 14% = 52%

    Ressourcenbelohnung: 43%

    Kraftsteinchance: 45%

  • #7

    Wenn bedenkt, wie sehr die bei jedem Vorschlag wieder und wieder wegen einer möglichen Störung der Gesamtbalance Nein gesagt haben, dann verwundert dieser radikale Eingriff doch sehr. Genialer Plan oder platte Dummheit?
    Übrigens hat SC sogar in der eingebauten Hilfe das 1. Kapitel "Feedback about the latest update" eingefügt. Lesen! Noch ist Polen nicht verloren...

  • #8


    Ich habe das bereits im Marketingthread zum Besten gegeben (<hier>) und vermute eher, daß das Paket gleich mehrere Probleme beheben sollte. Allerdings ist es wie so oft; es verschwinden vielleicht ein paar alte Probleme, dafür kommen neue hinzu. Diese sind diesmal recht schwerwiegend und das wird sich die Spielergemeinde nicht gefallen lassen. Ich bin für normal recht hart im Nehmen, was sowas angeht, doch auch ich fühle mich ziemlich angepisst. Anfangs war ich wirklich geneigt, die Company mit Diamantenkäufen zu unterstützen, doch diese Bereitschaft haben die mit dem letzten Update des Matchmakings getötet. Jetzt war ich wieder so weit und versucht, den einen oder anderen Kauf zu tätigen, nach dem sich alles etwas nivelliert hat (sowas dauert immer Wochen bei derartiger Software) und die schieben das nächste Update nach. Meine Bereitschaft ist nun NULL. Im Gegenteil, ich rate jedem von diesem Spiel ab, da diese Blitzbirnen alle fottlangs die Regeln ändern :thumbdown:

  • #9

    Wenn ich die Karte regelmäßig räume (was ich außer im 24h Fenster vor Erscheinen des Doc. auch regelmäßig tue) kommen die Ressourcen zwar rein, werden aber in den nächsten 24 Stunden wieder geplündert, da ein anderes Gebäude Upgrade noch 18h dauert.
    Wenn ich die bis dann neu gespawnten Gegner wieder plündere bleiben für die Zeit wenn der Doc. erscheint nicht mehr genug Gegner für die teuren Upgrades.


    Die Defence müsste bei mir schon max. ausgebaut sein damit ich meine Gegner aufhalten könnte die alle mit max. Panzern / Hooka angreifen und kaum Truppen verlieren.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!