Komme nicht mehr weiter, grundsätzlich zu wenig Ressourcen

  • #1

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt, komme ich aktuell nicht mehr weiter.


    Maximal kann ich alle paar Tage noch Flammenwerfer oder Maschinengewehre ausbauen.
    Zu mehr, insbesondere Kanonenboot, HQ oder Schatzkammer reichen meine Ressourcen einfach nicht mehr.


    Insbesondere fehlt es mir grundsätzlich an ausreichend Steinen, dann Holz und Eisen.


    Versuche ich, Ressourcen zu sammeln, wird meine Basis regelmäßig, mit hohen Verlusten an Rohstoffen, platt gemacht.


    Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache.
    Auf meiner Karte habe ich auch nur Gegner, die mindestens 42-45 sind, der Großteil ist zwischen 46-50.


    Neue Ressourcenbasen kann ich nicht einnehmen, da die "schlechteste" ebenfalls mindestens LV46 ist.


    Ein paar Eckdaten:
    Angriff:
    Schütze Level 11
    Schwergewicht Level 10
    Zooka Level 9
    Krieger Level 7
    Panzer Level 2
    Artillerie Level 10
    Kanonenboot Level 14
    Bombardement Level 5


    Verteidigung:
    Boom-Kanonen Level 5
    Raketenwerfer Level 5
    Kanonen Level 10
    Maschinengewehre Level 13
    Schützentürme Level 14


    Sonstiges:
    Radar Level 14
    Kanonenboot Level 14


    Statuen:
    Kanonenboot +13
    Kanonenboot +10
    Truppenschaden +22
    Gold +41
    Holz +40
    Ressourcenproduktion +20
    Abwehranlagen +13


    Wäre super,
    falls mir einige Experten sagen könnten, was ich falsch mache und wie ich "meine" Insel besser ausrichten kann.


    Danke im Voraus!


  • #2

    1. Tausche die Grünen Dinger gegen rote oder pinke du brauchst Kanonenboot MW, Resi Belohnung MW, Truppen Def+Angriff MW


    2. verbessere deine Panzer


    3. deine Basis ist für Panzer und Hammerviecher eine Einladung Booms, MG und Grills sollten ans HQ


    4. welchen LV hat deine Schatzkammer?


    5. wenn du kämpfst bleibe so lange online bis du deine Resis beisammen hast

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #3

    Hi,


    irgendwo gibt´s hier nen Thread mit "Angriff ist die Beste Verteidigung".


    Warum deine Gegner so hoch sind ist mir schleierhaft, ich hab 100 Siegpunkte mehr und mein höchster Gegner ist Level 46. Bleiben die auch nach nem Tausch so hoch?


    Was mir spontan auffällt:
    - Artillerie nachziehen hat bei mir massiv geholfen, beim Doc und bei NPC Basen leichter Beute zu machen.
    - Die Statuen sind nicht optimal, +Produktion hat hier kaum jemand in der Signatur da klauen wohl leichter ist und +Verteidigung kommt meist erst ab Level 45+


    Ach ja, ich werde zur Zeit auch 4-6 mal am Tag geplündert. Trotzdem läuft die Forschung durchgehend und an Doc Tagen gehen auch mal teurere Updates wie heute nen Ladungsboot 15. Am besten immer erst die Lager füllen, wenn der Baumeister auch Zeit hat (steht aber auch so im erwähnten Thread).

    Truppenschaden MW 19% + W 13% + W 11% = 43%

    Truppenleben MW 31%

    Resourcenbelohnung MW 45% + W 20% = 65%

    Gunboot MW 35% + 16% + 16% = 67% / 81 Energie

    Kraftsteinchance -/-

  • #4

    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Kloppe die grünen Statuen alle in die Tonne, die Dinger lohnen sich einfach nicht. Stell dir dafür lieber 1 Ressourcenbelohnung Meisterwerk hin, falls danach immer noch Ressourcen-Mangel herrscht, stell dir noch nen Wächter davon hin. Den dritten freien Statuen-Platz kannst du entweder mit Kanonenbootenergie oder ner roten Statue ausfüllen.


    Alleine durchs aufräumen von NPC-Basen solltest du dadurch locker genug zusammenbekommen, um auch größere Upgrades stemmen zu können.


    Die Level deiner Abwehrgebäude sind gar nicht schlecht, nur die Aufstellung solltest du ein bisschen überarbeiten. "Standard" ist wohl, das HQ in eine Ecke zu stellen und direkt dran die MGs und Flammenwerfer zu platzieren. Dadurch machst du es den Hammerschwingern ein bisschen schwieriger.


    Die Boom-Cannons sollten auch ein bisschen näher ans HQ. So wie die jetzt stehen reicht es aus, eine auszuschalten und aufs HQ zu gehen. Die Reichweite von Tanks ist so hoch, dass die zweite Boom-Cannon überhaupt nicht eingreifen kann und somit ausm Spiel ist.


    Ich hoffe dir hilft das dir ein bisschen weiter und du kommst wieder besser vorran :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!