Beiträge von [BoomBeach]Tobi!

    Hey Hein, wie ich und viele andere schon im Chat geschrieben haben, wären wir echt froh wenn du weiter bei uns bleibst. Lass dich von den ersten Fehlschlägen nicht entmutigen, mit ein bisschen Zeit wird das besser und du lernst selbst einzuschätzen, wie du eine OP am besten angehen kannst. Bis dahin geben wir dir auch gerne Ratschläge (auch ungefragt :D ) und helfen so gut es geht.


    Bei uns hats auch lange gedauert, bis wir unseren Angriffe so einigermaßen hinbekommen haben. Du hättest uns mal in den Anfangstagen der TF sehen sollen. Da haben wir so viele Angriffe in den Sand gesetzt, es kam sogar die Idee auf, uns in Comedy-Force umzutaufen. :rolleyes: Deine Angriffe wären da noch die Lichtblicke im TF-Log gewesen :P


    Dass wir dieses Wochenende gleich mit Festung angefangen haben, hats auch nicht gerade leichter gemacht für dich. Für Neueinsteiger war das wohl wirklich ein bisschen viel. Aber mit ein bisschen Zeit bekommst du das auch hin, da bin ich überzeugt!


    Überleg es dir also nochmal, du kannst dir ja mal noch ne Woche Zeit nehmen um uns und die Operationen ein bisschen kennenzulernen. Wenn du dann immer der Meinung bist, dass es zuviel für dich ist, kannst du immer noch gehen. Aber nach nur drei Tagen lassen wir dich nicht gehen :P

    Hallo zusammen,


    eines unser alteingessenen Mitglieder hat aktuell mit der BoomBeach-Müdigkeit zu kämpfen und hat uns gebeten, so langsam nach einem möglichen Nachfolger Ausschau zu halten. An der Stelle nochmal vielen Dank an vanDraaken für die letzten Monate hier in der Task Force. Er war von Anfang an dabei und hat so einiges bei uns mitmachen müssen (vor allem in der Anfangszeit, Stichwort: Comedy-Force :whistling: :P ), aber zumindest langweilig wurde es bei uns nie :D


    Danke auch, dass du uns zumindest noch so lange erhalten bleibst, bis wir einen passenden Ersatz gefunden haben. :thumbup:


    Womit wir auch schon beim Thema wären: wir haben einen Platz zu vergeben! (kommt selten genug vor, also beeilt euch :P )


    Wir bieten:
    tägliche Operationen (aktuell: Foxtrott/780KP), gestartet wird aktuell um ca. 21.30 Uhr
    eine aktive TF, bei der eigentlich immer irgend jemand online ist, und sei es nur zum quatschen
    ein eingespieltes und treues Team (hatten seit Beginn erst zwei Wechsel)
    keinen Druck, den "perfekten" Angriff abzuliefern. Bei uns kann auch mal was daneben gehen


    unsere Anforderungen:
    viel Spass an Boom Beach
    mind. LVL. 48
    600 SP
    eine gewisse geistige Reife, da viele bei uns auch schon im fortgeschrittenen Tatter-Alter sind ^^




    Keine Ursache, ich unterstütze hier doch jeden gerne. Besser so das Gold verballern, wie bei irgendwelchen raids sinnlos zu verlieren ohne dass jmd. was davon hat. :)
    Ich hab dich jetzt übrigens mal von meiner Map genommen. Erfolgreiches boomen heute noch :)

    Oha, da sieht man mal wieder wie heftig der Loot-Cut wirkt. Aber eisen hab ich normalerweise eh im Überfluss, da isses jetzt nicht so tragisch ;)


    Ich werd mich heute erstmal um den doc kümmern und heute Abend noch nen TF-Einsatz machen. Was ich danach so an Gold übrig hab schick ich dir dann in Form von Dias :)



    Rechne also nicht vor heute Abend oder morgen früh mit Besuch von mir. Ich sag dir hier auch nochmal bescheid, bevor ich den letzten Angriff fahre. Dann hast du die Möglichkeit so viel wie möglich zu verbauen :)

    Hi zusammen,


    ich stell mir schon länger die Frage, auf welche roten Statuen man für welche Truppen-Kombo setzen sollte. Klar, je ein Meisterwerk für Truppen-TP und Truppenschaden ist offensichtlich, aber wie sieht es aus wenn ich noch ein paar rote Wächter hinstellen will? Sollte man dann besser den Schaden maximieren, oder schauen dass die Einheiten mehr Trefferpunkte haben?


    Bei den Kriegern ist es denke ich klar, da geht es darum, innerhalb der Schock-Zeit so viel Schaden wie möglich auszuteilen und das HQ zu zerstören. Somit sollte man also Schadens-Wächter aufstellen. Aber wie sieht es denn bei den anderen Truppen-Kombinationen aus:


    Heavy/Zooka/Medics
    Riflemen/Zookas/Medics
    Tanks/Medics


    Ist es besser, dem "Kanonenfutter" (Heavies bzw. Riflemen) ein paar zusätzliche Trefferpunkte zu geben, oder sollten die Zookas besser austeilen um die Def schneller kleinzukriegen? Oder macht das ganze vllt. gar keine Unterschied?


    Gibt es hier jemanden, der das ganze mal ausprobiert hat und seine Erfahrungen teilen will? :)

    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Kloppe die grünen Statuen alle in die Tonne, die Dinger lohnen sich einfach nicht. Stell dir dafür lieber 1 Ressourcenbelohnung Meisterwerk hin, falls danach immer noch Ressourcen-Mangel herrscht, stell dir noch nen Wächter davon hin. Den dritten freien Statuen-Platz kannst du entweder mit Kanonenbootenergie oder ner roten Statue ausfüllen.


    Alleine durchs aufräumen von NPC-Basen solltest du dadurch locker genug zusammenbekommen, um auch größere Upgrades stemmen zu können.


    Die Level deiner Abwehrgebäude sind gar nicht schlecht, nur die Aufstellung solltest du ein bisschen überarbeiten. "Standard" ist wohl, das HQ in eine Ecke zu stellen und direkt dran die MGs und Flammenwerfer zu platzieren. Dadurch machst du es den Hammerschwingern ein bisschen schwieriger.


    Die Boom-Cannons sollten auch ein bisschen näher ans HQ. So wie die jetzt stehen reicht es aus, eine auszuschalten und aufs HQ zu gehen. Die Reichweite von Tanks ist so hoch, dass die zweite Boom-Cannon überhaupt nicht eingreifen kann und somit ausm Spiel ist.


    Ich hoffe dir hilft das dir ein bisschen weiter und du kommst wieder besser vorran :)

    Oh, okay. Das hab ich noch gar nicht mitbekommen 8|  . Hast du zufällig nen Link?
    Hab nur nen Post von LANfill im englischsprachigen gefunden, der anscheinend noch spawns mit ordentlich Beute bekommt...:

    Meiner Meinung nach wurden durch das Update die RR-Statuen extrem aufgewertet. Es gibt (gerüchteweise?) ein Loot-Cap bei PVP-Basen und Dr. Terror wurde so hart, dass man den als Mid-lvl.-Player kaum mehr schaffen kann. Dadurch fehlen für die teuren Upgrades auf jeden Fall Ressourcen, die man sich früher einfacher beschaffen konnte. :(


    Ich hab momentan ne 49% RR-Statue, dank der ich vor dem Update noch mein HQ auf lvl. 20 und den Bildhauer auf lvl. 8 bringen konnte, und das alles ohne die Statue boosten zu müssen. Da ich den Doktor in nächster Zeit wohl nicht mehr packen werde, werd ich wohl ab sofort die Statue an den Terror-Tagen pudern, damit ich zumindest auf annähernd auf die gleiche Ausbeute komme.


    Vielleicht macht es sogar Sinn, sich ne zweite RR-Statue hinzustelle, so bekommt man die Ress auf jeden Fall leichter zusammen und kann sie gleich wieder verbauen, ohne 2-3 Tage plündern zu müssen und Gefahr zu laufen, dass einem die Ressourcen gleich wieder geklaut werden.


    Ne andere Antwort auf den Ressourcen-Mangel hab ich momentan auch nicht. Bin auf jeden Fall auch gespannt, ob ich die teuren LC-Upgrades damit hinbekomme :wacko: