Zahlenspiele, bzw. Manche Leute haben zu viel Geld.

  • #1

    Servus beieinander!


    Konnte in der Nacht nicht schlafen und habe mich ein bisserl mit Excel gespielt.


    Tippte die ganzen Baukosten und Bauzeiten in eine Tabelle. (Bauzeit ist Vor-upgrade!)


    Und kam auf folgendes Ergebnis:



    Achtung: Spieler aus unteren oder mittleren Leveln sollten das wegen der Frustgefahr eventuell nicht lesen!


    Um alle Bauwerke auf das höchste Level zu bringen benötigt man:


    718.088.780 Holz


    633.404.150 Stein


    414.809.610 Eisen


    Und: 12.002 Stunden reine Bauzeit :wacko:



    Um alle Waffen und Truppen im Arsenal auf Höchststand zu leveln:


    384.112.800 Gold


    und 9.045 Stunden Upgrade-Zeit.


    Dazu brauchste noch Gold für U-Boot tauchen, Landkarte freischalten und Bäume/Steine beseitigen.


    1 Stunde tauchen mit dem U-Boot kostet im Schnitt 10.000 Gold. 200 Tage Dauertauchen machen dann grob 50.000.000 Gold


    Landkarte wird wohl auch insgesamt ca. 40 - 50 Millionen Gold kosten


    Inseln vom Baum-/Steinmüll befreien: Schlanke 1 Mio


    Wird dann wohl gesamt bei 500.000.000 Goldstücken sein.



    Was mich wundert: Das Spiel gibt's jetzt seit dem 16.11.2013 (wenn ich richtig gelesen habe)


    Wie schaffen das die Leute von den obersten Leveln, dass die alles auf höchsten Niveau haben????


    12000 Stunden Bauzeit (ohne 1 Minute Bau-Pause; ohne auf Resourcen warten, Pinkeln, essen, schlafen, vögeln, Nase popeln) sind exakt 500 Tage. Das Spiel gibt's seit 374 Tagen.



    Lösung: Diamanten, bzw. ganz viel Kohle reinbuttern.



    Ich weiss ja nicht, was man in den obersten Leveln täglich an Diamanten bekommt, aber ich denke ein Schnitt von 25 Diamanten täglich wird ein bisserl hoch sein.


    Aber nehmen wir das trotzdem mal an: 20 Diamanten x 374 Tage = 7.480 Diamanten


    Die haue ich ausschließlich für Beschleunigen und ausschliesslich für Bauwerke raus.


    Beschleunigen kostet ca. 12,5 Diamanten pro Stunde (vor-upgrade) Also kann ich mit 7.500 Diamanten 600 Stunden rausschinden. macht 25 Tage.


    500 - 374 - 25 Tage = 101 Tage oder 2424 Stunden, für die diese Leute Diamanten kaufen mussten, um nach so kurzer Zeit ( 1Jahr!!!) auf Höchstlevel zu sein. 2424 Stunden = 30.300 Diamanten


    Sind ungefähr EUR 200,00 unter utopischen Bedingungen nur um die Zeit zu beschleunigen.


    Dann müssen noch Ressourcen gekauft werden, Truppenausbildungszeit verkürzen, etc, etc.


    Reichen für die Top-Level Spieler dann überhaupt noch 2000 Euros aus?

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #2

    200€ ja gibt hier einige die haben deutlich schon mehr reingezahlt. Ich persönlich bin bei 30€ zur Zeit und werde bestimmt noch mal 30€ investieren, aber weil mir das Spiel Wert ist. Überleg mal wieviel Spielspaß man hat. Für z.B. COD AW für PS4 zahlste im Schnitt 60€ und hast es nach ca. 18 Stunden durch. Die App ist es Wert solange man Spielspaß hat.




    Aber wo ist das Problem jetzt? Jeder wie er kann und vorallem will. Der eine ist zu geizig dafür aber raucht jeden tag ne Packung Kippen der andere hat soviel Spaß und kauft jeden Monat Dias für 45€.


    Außerdem sind wir hier nicht alle Schüler oder Studenten. D.h. je nach Einkommen gibt man gerne mehr aus, weil man es kann.

  • #3

    Coole Auflistung, ließt sich gut ;)
    danke dafür


    PS: wundert mich nicht! Will gar nicht wissen was die Top-Spieler schon raus gehauen haben, um etwas Anerkennung zu bekommen ;) :D

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #4

    Deine Annahmen sind grundsätzlich richtig, im Detail aber nicht ganz korrekt.


    Zum einen ist es ja so, das Gebäude- und Truppenupdates parallel laufen können, also eigentlich nur die längere Zeit relevant ist. Das sind dann deine 12.000 Std., die Zeit im Arsenal ist kürzer und von daher nicht relevant.
    Ebenso ist der Goldverbrauch nicht relevant, da dies während der Updatezeit nachgefüllt wird, was Kosten für Uboot und Kahlschläge o.ä. angeht. Soweit ist das ja auch alles richtig.
    Nicht richtig ist z.B. deine Diamanten-Annahme. Hier fehlen zum einen die Diamanten aus den Awards und die für eine erfolgreiche Verteidigung. 20 sind eher zu wenig als zu viel, die bekomme ich ja fast schon durch die Tagesbelohnung. Ich würde hier eher von rund 40 ausgehen.
    Und die Zeitersparnis beim Bewerfen mit Diamanten ist nicht linear und auch auch nicht identisch bez. Gebäude/Dauer. Oder anders ausgedrückt: Du holst ein besseres Verhältnis aus deinen Diamanten raus, wenn du ein langes Update beschleunigst, als 2 kurze, die zusammen die gleiche Zeit ergeben.


    Die grossen Pakete kosten €90 für 14.000, also €180 für 28.000. Als ich noch geraucht habe war das das Kontingent für einen Monat. Hätte ich vielleicht besser in BB gesteckt, dann könnte ich jetzt mitreden :D

  • #5

    Ich kann Dir mit 90%iger Sicherheit sagen, daß vierstellige Bereiche recht häufig sind.




    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #7

    @ Vollpfosten:


    Nein ,das habe ich wohl mißverständlich ausgedrückt:


    12002 Stunden sind reine Bauzeit der Gebäude, Boote, etc. Kürzer kann man das Spiel (ohne Beschleunigung)nicht bis zum höchsten Level spielen.


    Alle Aufwertungen innerhalb des Arsenals sind 9045 Stunden zusätzlich . Aber ich habe ja eh' angenommen, dass die nebenbei laufen.




    Ich komm bei den Spielen wohl vom anderen Ufer: Das letzte Spiel, für welches ich den vollen Preis bezahlt habe war: "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" auf 3,5 Zoll Disketten á 720 MB........ Das war noch Speicherplatz! Der helle Wahnsinn. Lief bei mir nur in Monochrom (für alle Youngster: Schwarz/weiss). In Farbe konnt's meine Kiste nicht berechnen....


    Seitdem habe ich nie mehr als 10,00 DM oder dann EUR für ein Spiel ausgegeben.


    Apropos: Kennt noch jemand einen Diskettenlocher? Die preiswerteste Methode ever, seinen Speichplatz zu verdoppeln!

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von General Amnesie ()

  • #8

    Jepp, komm auch aus der Zeit :thumbup:
    Hab aber lediglich, auf der gegeüberliegenden Seite, mit dem Messer die Kerbe geschlitzt; hatte keinen Locher.
    Oder weißt Du noch, wie man bei Kassetten den rausgebrochenen Kopierschutz reparierte ??


    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!