Invasionen - die letzten Infos

  • #11

    Ich wurde in den letzten 2h..3x ueberfallen..und das letzte dorf hatte ich vor 4h auf meiner map..wie passt das denn bitte zusammen? Kein wunder das die leute die lust verlieren!!!

  • #12

    Aktuell lasse ich ein NPC-Dorf bei mir stehen, scheint die inavsionsrate überhaupt nicht zu hemmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Invasion ein PVP-Gegner ist, zu begünstigen.
    Voraussetzung: Der PVP- spawn der kommt sollte innerhalb kürzester Zeit besiegt werden.
    Vielleicht hatte ich einfach nur glück heute, aber schon ca. 15 PVP spawns bekommen.
    Ich berichte in den kommenden Tagen, wie es weitergeht.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #13

    Bei mir lief es heute ähnlich wie bei dir, hab ne menge neuer pvps bekommen und zuletzt sogar einen dessen Spawn nicht im Tagesverlauf angezeigt wurde. ?(


    Vielleicht hat Tremas recht und wir sollten den Versuch erst nach dem Update starten, aber bei 5 besetzten Inseln werden die Veränderungen so geringfügig sein, dass man sie wohl kaum bemerkt.


    Denkt ihr man kann das irgendwie in % ausrechnen ob man bei 1-5 NPCs mehr Pvps bekommt als bei leerer Karte?

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #14

    Hi Shadow!


    Leider gibt es ja keine Prozentangaben für die Invasionsrate und bei bestehenden NPC- oder PVP Dörfern und der Wahrscheinlichkeit, dass die nächste invasion ein PVP oder NPC dorf ist.
    Man müsste dass dann zum Verhätnis setzen, wie oft man die Map cleart und wie stark die Invasion gehemmt wird, wenn man Gegner auf der map "parkt", ob es sinnvoll ist auf lange sicht ein bis zwei npc dörfer zu parken oder einfach alles wegzuhauen.


    Wenn es genaue Prozentangaben gäbe würde ich eine Formel zum berechnen bereitstellen.


    Zum Beispiel glaube ich, dass es Sinnvoll ist tagsüber oder in der Zeit bei der man online ist ein bis zwei npc Dörfer zu parken.
    Man aber in der Zeit bei der man schläft(ich gehe von 6-8h aus) die Karte komplett zu räumen.



    Mit anderen Worten man müsste einmal die Wahrscheinlichkeit für PVP spawns über den Tag verteilt berechen, wenn man jede Invasion sorfort beseitigt und einmal wenn man 1-2 npc auf der map lässt. So sollte man auf lange sicht berechnen können, was günstiger für einen wäre.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    2 Mal editiert, zuletzt von SirBelle ()

  • #15

    Also die heutige PVP Invasionsrate, war höher als sonst bei mir insgesamt 19 PVP Invasionen über 24h und 5 npc, den ganzen tag über lies ich ein NPC immer stehen.
    Insgesamt habe ich eine Invasion weniger bekommen als sonst, dafür aber ca. 5 PVP mehr als sonst.
    Natürlich lässt das noch keine schlüsse zu, ob es sinnvoll ist eine NPC zu parken, aber es scheint zu helfen.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #16

    Bestimmt zufall, hatte heute auch viele pvps

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!