Ameisen Level 20… und wie geht's weiter?

  • #1

    Nachdem ich positive Beiträge zu Ameisen im Forum gelesen habe ( mopz: Danke) spiele ich seit einigen Leveln/Monaten nur noch mit denen.
    Jetzt sind die Kleinen max gelevelt und das wichtigste Beiwerk (Arti, Schock) auch. Sperrfeuer ist auf 15 und wartet auf Arsenal 20.
    Aber wie geht's jetzt weiter? Was soll ich als nächstes hochziehen? ?(


    1. Weiteres Beiwerk, wie Medikit (15), Flare (5), Smoke (3).
    2. Sanis (1) damit die Schützen noch länger kämpfen können.
    3. Zookas (14) für noch mehr Feuerkraft.


    Möchte mich gerne auf eine Sache konzentrieren und diese maxen.
    Da ich mit der Ameisenarmee gut zu recht komme und Spaß habe, will ich noch so lange wie möglich mit denen kämpfen.
    Mindestens aber bis ich alle 192 zusammen habe. 8)


    Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen...

  • #2

    Hey also ich finde die Zookis passend zu den kleinen ...
    die Ameisen opfern sich für die BoomKanonen und die Ladys hauen ordentlich aus dem Hintergrund rein
    Medikit ist auch sinnvoll später noch die Medics damit die ein wenig unterstützen können...

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #4

    Hi,
    ich habe nach den Ameisen zunächst die Medics durchgehend hochgelevelt, das letzte Update steht aus. Die Medics halten jetzt sogar Kanonenbeschuss aus! Zusätzlich superwichtig sind Flare (max), Schockbombe(max) und Medikit (lvl 12, mehr als ausreichend bei Dir also, wenn Medics gepusht werden.) Smoke habe ich zuletzt gepusht, derzeit auf 4, was noch ausreicht.


    Seit kurzem musste ich die Strategie umstellen. Zunächst immer vom GB aus die gefährlichsten Abwehranlagen, wie Raketenwerfer, Shocker, ausgeschaltet. Das ist jetzt bei vielen Gegnern aufgrund von Statuen und ausgelevelter Defense nicht mehr möglich, da man dann energielos anladen muss.


    Deshalb gehe ich jetzt so vor, dass nur noch eine oder zwei Defenses vom GB aus gekillt wird. Ein Raketenwerfer (RL) wenn 2 Artyschüsse und ein Schocker wenn 3 Schüsse.


    Beim Angriff dann Dauerschocks auf den verbliebenen Schocker. Idelalerweise stehen RL und SL eng beieinander, hehe. Zwei RL-Beschüsse halten die Ameisen mit hochgelevelten Medics aber locker aus.


    So schaffe ich auch locker lvl 60er, die sich ab und an auf meine Map verirren, hehe.


    Aber wie geht's nun weiter? Damit es nicht langweilig wird, werde ich nun langsam auf Hooka umsteigen. Dann kann man auch gut mixen, z. B. wie Gott meint, Ameisen und Zookas.


    Tanks finde ich persönlich zu langweilig, da bereue ich, die überhaupt bis 8 gelevelt zu haben.


    Irgendwann werde ich die Warriors noch maxen, die habe ich früher, so bis lvl 35 auch immer gerne gespielt. Nur dann kam der Warrior-Nerv. :cursing:


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit den Ameisen, denn die haben eine extreme Schlagkraft, die leider von vielen unterschätzt wird. :thumbup:

  • #5

    Ich spiele ja nie mit ameisen aber warum muß der schocker geschockt werden? Die zookas schießen doch weiter wenn die rifleman geschockt sind oder spielst du nur mit soldaten?
    Ich glaub ich muß dat auch mal probieren wenn meine soldaten gelevelt sind. Derzeit noch 10 und für nichts zu gebrauchen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #6

    Ja, derzeit nur Ameisen. Den Schocker schocke ich, damit die Jungs nicht von dem doppelten RL-Beschuss platt gemacht werden. Wenn die im Schkzustand sind und 2 Salven abbekommen, dann wird's heiß. :S


    Erfahrungsgemäß sorgt der Schocker bei ner Ameisen/Medic Armee dadurch für heftigen Schaden und Totalverluste. Hab diverse Varianten ausprobiert, aber wenn ich den Schocker stehengelassen habe und kräftige RLs am Werk waren, dann wars das.




    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.




    @ Tremas: Du wirst die Schlagkraft der Ameisen lieben. Sie haben zwar ihre Schwächen, aber mit der richtigen Taktik sind sie echt hammerhart! :) :thumbup:

  • #8

    Dazu kommt, die Jungs kosten nicht viel und laden schnell nach: 1 Minute pro Nase. Ich mach gern NPCs mit denen. Bisschen auf Minen und alle Splasher aufpassen beim flaren, bisschen Schocken und dann geht das so fix.

  • #9

    Genau, einer der Hauptgründe damals auf die Riffles umzuswitchen, da mir die Warriors zu teuer wurden. Denn im Levelbereich Anfang der 30er war Gold noch spärlich gesät. Und aufgrund des Warrior-Nervs wurden die Jungs nicht nur schwächer, sondern auch teurer. :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!