BB Aktivität

  • #1

    Hi,
    wisst ihr, welche Regeln es in Bezug auf (Angriffs-)Aktivität auf BB gibt?
    Habe mal gelesen, dass wenn man 24h niemanden angreift, man auf keinen anderen Basen mehr erscheint... Also auch nicht angegriffen wird, außer man war schon vorher auf einer Map. Stimmt das? Zählen hier Angriffe nur auf PvP und NPC, oder überhaupt keine Angriffe (inkl. Taskforce).


    Mir geht es um die Frage, dass wenn ich z. B. an einem Dr.-Tag ein großes Update mache und knappe 2 Tage bis zur Fertigstellung warten muss, aber noch ordentlich Ressourcenüberschuss habe, ich möglichst wenig angegriffen werden will um noch was übrig zu haben für später.


    Ich weiß, ich könnte mit Dias den Bau des aktuellen Gebäudes abschließen und das nächste anfangen, aber das kostet mir zu viel Dias. Mir geht es hier rein um die Frage der Aktivität...

  • #2

    Die Frage kann ich leider nicht direkt beantworten. Als ich einmal eine Woche Daueroffline war hatte ich nach einigen Tagen keine Gegenangriffe mehr. Allerdings hatte ich auch keine neuen Gegner auf der Karte.


    Ich möchte Dir aber folgendes ans Herz legen: Ressourcen hast Du früher oder später im Überfluss (Schatzkammer-Upgrade,..). Wenn die 1-2 Tage keinen Angriff startest wirst Du a) weniger Statuen bekommst b) demnach weniger Puder erhalten und c) in der Rangliste nicht steigen.


    Ich würde mir die "dicken Fische" für den Doc-Day aufbewahren und den Rest (inkl. aller NPCs) sofort zerstören.


    Hoffe konnte Dir einen kleinen Denkansatz geben. Natürlich gibt es hier nicht den Masterplan.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #3

    Ich führe seit einigen Wochen ein Protokoll. Aber Zusammenhänge herzustellen mit anderen Ereignissen gelingt mir nicht. Die erfolgreichen Angriffe schwanken zwischen einem und vier pro Tag, die ausspähungen sind ca. ein Drittel höher. Mehr sehe ich nicht.
    Was nicht bedeutet, dass es nicht doch Regeln gibt.

  • #4

    Es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass Neuerscheinungen, sofern ich die sofort mitbekomme, meist online sind. Ich habe es öfter, dass ich die kurz scanne und direkt platt machen will, dann aber die "Gegner online"-Meldung sehe. Ich würde daher tatsächlich einen Zusammenhang zwischen (Angriffs)Aktivität und erscheinen auf Karten sehen. Folglich stimmt dann auch das "nicht mehr angreifen, nicht mehr auf Karten erscheinen", wenn auch erst nach Ablauf einer Zeitspanne.

  • #5

    Die einzige Möglichkeit die Ressourcen dauerhaft zu behalten ist dauerhaft online zu bleiben.
    Durch Angriffe auf Gegner (bei denen man nicht einemal etwas zu tun braucht) kann man 24h täglich online bleiben ohne angegriffen zu werden. Ich glaube allerdings nicht dass man diese Möglichkeit in Betracht ziehen sollte.


    Wenn die Ressourcen etwas knapp sind, dann würde ich, wie bereits von meinen Kollegen angesprochen, die Schatzkammer leveln und vielleicht noch ein paar Ressourcenbelohnungs-Statuen aufstellen. ;)

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #6

    Hier kann man sich das kleine Protokoll ansehen. Vielleicht sieht ja ein fremdes Auge mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!