Warriors at their best!

  • #44

    Jetzt hat es mich auch erwischt X( Dabei war ich immer der Meinung, ein HQ 14 mit 40 Prozent Boost hält so einigem stand. Sehr verwundert war ich dann, dass 30 Warriors mit popeligem Level 4 frontal durchmarschiert sind....die Smokes (gelegt als "roter Teppich" vom Strand bis zum HQ) sind, das war der Lerneffekt, äusserst wirkungsvoll, die Truppen direkt an den Kampfplatz zu führen.


    Lg
    Olg
    LtCol

  • #45

    Nachdem ich nun endlich das HQ auf Level 14 gebracht habe konnte ich für die Angriffe auf feindliche Basen auch die Smoke Granaten verwenden. AM Anfang noch erhebliche Verluste durch Erperimente mit den Granaten eingefahren habe ich nun die Strategie verfeinert und muss sagen das die Smoke für mich pers. der absolute Hammer sind was das Beschützen meiner Truppen betrifft.


    Insbesondere die Warrior (Lvl. 6) lassen sich hiermit schnell und Verlustarm zum HQ des gegners bringen.


    Mein Vorgehen:


    Truppen:


    26x Warrior / GB Lvl. 13 (42 Energie)


    Taktik:


    Je nach Stellung der gegnerischen Base setze ich bereits am Strand eine Smoke (oder eben kurz vor die ersten Geschütze) und setze meine Truppen darin ab (Der Rauch ist schnell zur großen Wolke gewachsen).


    Nun muss man etwas schneller handeln.


    Flair auf das HQ, Rauch vor den Truppen bis auf das Hq setzen (hier ist das HQ nun auch unter Smoke). Da auch die Warrior im Rauch nicht kämpfen, passe ich den zeitpunkt ab (bisschen Fingerspitzengefühl) wo die gegnerrichen Geschütze anfangen zu schiessen und meine Warrior anfangen zu zerstören. Kurz vorher setze ich rund um das HQ 2-3 Schockbomben auf die gegn. Waffensysteme um so viele wie möglich darin zu "fangen". (Hier aufpassen das nicht allzuviele eigene Truppen betroffen sind. Wie ich ja schrieb muss etwas experimentiert werden (an niedrigen KI Basen) bis man ein Gefühl dafür bekommt). Hier ggf. noch ein Medikit oder Bombe auf das HQ und den rest erledigen die halbnackten, fleissigen Helfer.


    Der Lohn sind das Zerstören von Basen auch ab Lvl. 34-40 und teilweise eine hohe Anzahl an Ressourcen.

    Verluste:


    Neben den Testverlusten beläuft sich dies auf ca. 10-25 Warrior (auch mir einem Warrior kann man den Todesstoß setzen ;) )


    Ich versuche noch ein Bild dazuzugeben, ist es allerdings schwer während eines Kampfes Screens zu machen udn Smoke wie auch Flair zu setzen - lol 8o

    Gruß
    Neusel

  • #46

    Dann mal ein schönes Beispiel für Warriors meet Smoke :D


    Rechts gemütlich unter Rauchschleier durchmarschiert. Das HQ wird nur durch drei FW Lvl 7 geschützt, wobei 2 durch das Gunboat ausgeschaltet werden. Den Rest machen die Krieger :) Als Luxus wird der RW durchgeschockt ;)


    Lg
    Olg
    LtCol

  • #47

    Seine Exzellenz (HQ 15) hat auch nur kurz überlebt, genau genommen 40 s :D Diesmal die Warriors über links:


    1. Flare auf linkes Idol (an der westlichen Grenze)
    2. Warriors über links uns 2x Smoke
    3. Flare auf HQ und Smokes 3 und 4
    4. die Defense herum ist stark, lässt sich aber durch den unglücklichen Aufbau dreimal schocken


    :D


    Lg
    Olg
    LtCol

  • #48

    Die bestrafe ich besonders gern - fettes HQ 20 plus Bonus:


    Das Elend kommt natürlich über rechts, den FW südlich vom HQ habe ich vom Gunboat zerstört, dann der Schleich unter zweifachen Flares und Rauchwolken bis nach Nordosten. Einmal Boom geschockt und die 30 Warrior Lvl 7 geheilt und Aus für das HQ :)


    Lg
    Olg
    LtCol

  • #50

    Lol...da hat wohl einer vergessen, da HQ wieder zurueck zu packen. Auch wenn er jetzt farmen will, 14 h nach Logout gibt es keine Raids mehr durch Online-Gegner (lt. letztem Update). Und die KI-Basen hoeren auch nach 22 h auf...also "Herunterleveln" ist schwierig.


    Auf der Babybase bin ich von 150 auf 115 herunter, jetzt konstant.


    Lg
    Olg
    LtCol



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!