Ressourcen für HQ 17 möglich ?

  • #1

    @ShadowSlayer oder jemand anderes, der helfen kann.


    Bin seit paar Tagen auch bei Lvl 41 angelangt, was mich dazu berechtigt mein HQ auf Lvl. 17 zu erhöhen. Das Problem: Die astronomische Anzahl an Ressourcen, die man benötigt. Bisher hatte ich nie allzu große Probleme genug Ressourcen für meine HQ's zusammenzukratzen. Zwar musste ich manchmal ein paar Diamanten zur Seite legen, aber es hielt sich in Grenzen.


    Jetzt zum eigentlichen Beitrag: Wie geht ihr das an? Ich nehme an, dass ohne Dr. Terror (Samstag) nichts geht. Nimmt man die EK-Belohnung hinzu, das U-Boot und paar Bestandsressourcen, fehlen realistisch gesehen immer noch mindestens 50%. Habt du/Ihr vielleicht sogar 2-3 Tage gespart und demnach alles stehen gelassen? Wenn ja, wird doch einem wieder vieles ausgeraubt!? Ich gehe auch fest davon aus, dass ohne Diamanten nichts geht, oder?


    Bitte um Tipps!


    Gruß

  • #2

    Die Annahme das unter der woche nichts geht ist falsch,du musst dir nur genug Gegner auf der karte sammeln.


    So habe ich mein HQ 18 auch gemacht.


    Hast du eine Lila-Res Statue ?


    Ich bin lvl 45 ;)

  • #3

    Ja, ich habe eine Lila-Res Statue. 43%.


    Kann alle meine Gegner eliminieren. Sind aktuell aber nur 7 (ohne Schwarze-Garde-Dörfer mitgezählt).

  • #7

    Meine Vorgehensweise, hat auch mit Bildhauer 8 geklappt:


    - vor dem Doc Day NPCs stehen lassen
    - am Doc Day Ressi Boote voll werden lassen
    - PVP mit schlechtem Loot wechseln
    - Tagesbelohnung stehen lassen
    - ebenso TF Belohnung
    - ebenso UBoot
    - am Abend RR pudern und Doc sowie NPCs und PVPs weghauen


    Sehr hilfreich ist hier der Beuterechner (oder jetzt Calooto) von Vollpfosten :D

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #8


    Danke für die konkrete Antwort/Vorgehensweise. Hört sich jetzt schon viel machbarer an.


    Den Beuterechner schaue ich mir mal an.



    Gruß

  • #9

    Kann Firefly aktuell bestätigen, denn ich hab eben GB 16 gestartet und hab jetzt nur noch 2 NPCs (und eben RBs) auf der Map. Meine Antenne ist Lv 13 und hat bislang alles hergegeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!