Hq 13, gut so ?

  • #1

    Mw Eisen 50%
    Mw Holz 50%
    Mw Gold 27%
    Mw Truppen -TP 31%


    Boote siehe Bild


    Minen Level 7
    B-Minen Level 2


    Bitte Meinungen zum Layout ...
    Spiele seit kurzem eher stark offensiv statt defensiv

  • #2

    Sieht alles etwas konfus aus; welches Konzept soll das denn darstellen? Für meine Begriffe ist das gegen keine Truppenart besonders geeignet. Links hast du Gratisenergie rumliegen und die Verteidigungslinie vorne ist ziemlich weich.
    Pflaster mal oben und rechts an den Rand deine kleinen Economy-Gebäude und bau deine Defensive etwas kompakter. HQ nach oben rechts und einen Verteidigungsradius drumherum. Hierbei die Wirkungskreise der Waffen ausnutzen und das ganze mit den kleinen Gebäuden mit den meisten Trefferpunkten ausfüttern.


    Und sieh zu, dass aus deinen Ressourcen-Meistern mal Kanonenboot- und Truppenschaden-Statuen werden.

  • #3

    Hm ja aber wie bekomme ich das hin, 80% der basen auf meiner Karte sind grüne, das bisher einzige dunkle Meisterwerk brachte mir stolze 24% Ressourcenbelohnung ... Das hab ich lieber in Puder umgewandelt um die Ressourcen zu boosten um damit dann weiter Boote auszubauen. Irgendwelche Tipps ?

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • #4

    Indem Du beim Doc weiter kommst und dunkle Steinchen sammelst.
    Das funktioniert durch schrittweise Optimierung des Angriffs. Der Nutzen deiner grünen MWs wird von nun an mit steigendem Level immer geringer. Denn die Kosten für Upgrades explodieren und die nötigen Mengen bekommst Du nur durch Raids! Daher haste da in grün einiges an Pulver rumstehen. Das Zeugs kannste an den Doc Days super nutzen, um die roten und lila Statuen zu pudern. Damit müssten sowohl Deine Angriffsstärke, als auch die RRs so ausfallen, dass Du Truppen und Boote ausbauen kannst. Dadurch wirst Du aktiver spielen, mehr VPs ansammeln und häufiger neue Gegner erhalten. Da kommen auch genug rote Steinchen bei rum.

  • #5


    Wenn ich mal so meine Kalkulationsblätter bemühe, dann war das ein schlechtes Geschäft. Das Plus von den grünen Statuen wird gerne überschätzt, siehe hierzu auch dieses Posting: KLICK MICH


    Wenn wir von 10 Gegnern am Tag ausgehen (konservativ geschätzt), dann sind das bei einer durchschnittlichen Beute von 75K und einem 24% Ressourcenbelohnungs-MW ein PLUS von rund 190K VON ALLEM. Also Gold, Holz, Stein und Eisen und das ganze für EINEN EINZIGEN Statuenplatz, im Gegensatz zu deinen jetzt benötigten dreien. Und das ganze "on-demand", also wenn du es brauchst und nicht frei zum Klauen auf der Base. Weiterhin hätte dir das MW auch an den wichtigen Tagen Mitwoch und Samstag mehr Terrorbeute spendiert. Wenn man es zu solchen Gelegenheiten pudert, sogar noch reichlich mehr.
    Wenn der frei gewordene Platz dann noch für Angriffsstatuen verwendet wird .   . .na ja, du kannst es dir wohl denken ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!