Lexikon - 04 - Truppen - 4.7 Grenadier



  • Der Grenadier


    "Der Grenadier ist eine starke und schwere Fernkampfeinheit für Flächenschaden! Sei vorsichtig, wenn du Truppen vor ihm in den Kampf schickst, da sie von seinen ungenauen Granaten getroffen werden könnten."


    Der Grenadier ist die 7., und somit letzte Truppenart, die mit dem Hauptquartier 16 freigeschaltet wird. Er besetzt 6 Plätze auf einem Landungsboot. Seine Granaten machen Flächenschäden und fliegen sehr ungenau. Sie können außerdem auch die eigenen Truppen treffen.


    Tipps für den Angriff


    - Wenn bei feindlichen Basen Gebäude eng zusammenstehen kann der Grenadier viel Schaden anrichten.
    - Wenn man mit Grenadieren angreift sollte man keine Schützen, Schwergewichte oder Krieger verwenden da sie von dem Grenadier getroffen werden können.
    - Flammenwerfer, Maschinengewehre und Kanonen können Grenadiere normalerweise nicht treffen, es sei den sie werden durch eine Flare in den Radis der Abwehranlagen geführt oder sie blocken sich selbst und stehen voreinander so das sie doch getroffen werden können.
    - Eine gute Truppenkombination sind Grenadiere in Verbindung mit Panzern und Sanitätern. Durch die Granaten werden z.B. Boom-Minen schon vor dem Eintreffen der Panzer getroffen so das man sie nicht vorher mit einem Artillerieschuss auslösen muss.



    Tipps für die Verteidigung


    - Eng zusammenstehende Abwehranlagen können von den Granaten leicht getroffen werden.
    - 2-3 Türme oder eine Boom-Kanone in den vorderen Abwehrbereich stellen, damit die Grenadiere nicht alle Flammenwerfer, Maschinengewehre und Kanonen im Vorfeld zerstört.



    Sonstige Informationen


    - Der Greandier wurde mit den Dezember Update hinzugefügt
    - Minen werden durch die geworfenen Granaten ausgelöst

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Neusel ()

  • Hallo,


    Einfache Frage:


    Ist eigentlich kürzlich das maximale Level des Grennies (Flaschenwerfer) von 8 auf 10 erhöht worden?


    In den ersten Videos auf utube wurde nach Release der Flascehnwerfer auf Level 8 durchgelevelt und war denn max. Auch in den ersten Tabellen tauchte der Grennie nur bis Level 8 auf, als ich heute Level 8 erreichte wurde Level 9 für 7,8 Mio Gold freigeschaltet. In den neueren Tabellen auf BB Wikia istnun Level 10 als MaxLevel angegeben.


    Hab ich am Anfang das nur nicht gesehen oder wurde das in letzter Zeit geändert?


    Gruss


    dF

  • War am anfang schon bis zehn möglich und der typ schmeißt granaten und keine flaschen :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Danke dir, hatte ich echt nicht so gesehen. Bei mir werfen die mit Einwegflaschen, zum Glück, sonst wär der Urwald hinter den HQs völlig entlaubt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!