Update: The flame Wars

  • #1

    So, es kommt:


    NEW TROOP
    - The Scorcher is a massive armored unit with a short range and attention span. It takes a boatload of Energy to deploy and leaves with a bang, harming everything nearby
    - Available at HQ 18 (because we want something cool to unlock at each HQ level - we're getting there!)


    NEW STUFF
    - New Power Base tactical note system for Task Forces
    - See information about your attacker's statues
    - Several new Power Base layouts
    - Find new wildlife on your island
    - Female villagers
    - New Gunboat upgrade visuals
    - New Flamethrower upgrade visuals
    - New, more accurate visual effect for Boom Mine explosions
    - Tap on your Submarine's dive location while it's exploring the depths


    IMPROVEMENTS
    - The Grenadier now throws faster and further, with a slightly increased grenade explosion radius (DPS remains the same)
    - Statue boosts will pause automatically during maintenance
    - Increased Ice Statue boost times to 10h per PP
    - Cannons, Boom Cannons and Boom Mines no longer deal double damage to Tanks, but instead deal more damage overall
    - Tanks do more damage and train faster, but have less health
    - Operation Intel costs now scale according to the size of your Task Force
    - Sabotage price reduced (initially 3, then +2 per subsequent sabotage)
    - Better pathfinding for all troops
    - Gunboat ability grid when attacking is now pixel precise
    - Recommended Task Forces now tell you why they're being recommended to you


    CHANGES
    - Matchmaking for 600 VPs and upwards has been changed (tap here for more info)
    - PvP loot bonus is no longer determined by the strength of your opponent's defenses, only their total XP matters
    - Added bonus to loot when attacking high VP players
    - Dr. Terror's visiting hours have changed (tap here for more info)


    YOUR FEEDBACK
    - If you leave a Task Force at any point during an Operation, you won't receive the OP reward, even if you re-join before the Operation finishes
    - Officers can only kick a Task Force Member every 20 minutes
    - You can join 10 Task Forces per day
    - Landing Craft colors improved


    BUGSPLAT
    - Turrets no longer rotate all day long
    - Friends list will show the correct VPs for your friends
    - Sabotage button greys out when a sabotage is happening
    - Attacking within the '4 minute next invasion window' won't reset the timer back to 4 minutes anymore
    - Bouncing Dr. Terror base visual glitch removed
    - Changed the Grenadier's movement speed text from moderate to slow (no change to his in-game movement speed)
    - You can no longer leave 1-3 NPC bases on your map to 'game' the PvP base spawns (a fully empty map always gives the best chance of new invasions, as originally intended)


  • #2

    NEUE TRUPPE
    - der Abbrenner ist eine massive gepanzerte Einheit mit kurzer Reichweite und Aktionsradius. Er verbraucht eine Bootsladung Energie beim Abladen und verschwindet mit einem Knall und beschädigt alles um ihn herum.
    - verfügbar ab HQ18 (weil wir etwas cooles zum freischalten für jeden HQ-Level wollten - wir kommen dem näher)


    NEUES:
    - neues System für taktische Bemerkungen bei den TaskForces
    - man sieht nun, welche Statuen der Angreifer hat
    - mehrere neue Powerbasen-Layouts
    - neue Tiere auf der eigenen Insel
    - weibliche Bewohner
    - Kanonenboot grafisch aufgewertet
    - Flammenwerfer grafisch aufgewertet
    - neue Animation für die Explosion der Boom-Mine
    - Tauchpunkt kann nun auch während eines Tauchganges angesehen werden


    VERBESSERUNGEN
    - Der Grenadier wirft nun schneller und weiter und der Explosionsradius wurde minimal vergrößert (Schaden bleibt gleich)
    - Statuenboost stoppt während Wartungspausen
    - Der Boost blauer Statuen hält nun 10 Stunden
    - Kononen, Boom-Kanonen und Boom-Minen machen nicht mehr doppelten Schaden bei Panzern, sondern generell mehr Schaden
    - Panzer machen mehr Schaden, haben aber weniger Lebenspunkte
    - die Kosten für Operationen sind nun angepasst an die Größe der Taskforce
    - die Kosten für Sabotage wurden reduziert (die erste kostet 3, dann immer +2 für die nächste)
    - Laufwege der Truppen verbessert
    - die Anzeige des Rasters für die Abschüsse vom Kanoneboot ist nun pixelgenau
    - bei den dir vorgeschlagenen TaskForces wird nun erwähnt, warum die dir vorgeschlagen wurde


    ÄNDERUNGEN
    - Matchmaking ab 600 Siegespunkten verändert
    - die Beute auf Spielerbasen ist nicht länger durch die Stärke des Gegners bestimmt, sonern nur noch durch deren XP's
    - Bonus für das Angreifen von Spielern mit vielen Siegespunkten
    - Dr. Terror's Besuchszeiten haben sich geändert (wieder 2:00 in Deutschland)


    AUF BASIS EURER ANREGUNGEN
    - wenn man eine Taskforce während einer Operation verlässt gibt es keine Belohnung mehr, auch nicht, wenn man vor Ende der Operation zurück kommt
    - Offiziere können nur alle 20 Minuten ein Mitglied rauswerfen
    - man kann maximal 10 Taskforces am Tag beitreten
    - Farben der Landungsboote angepasst


    FEHLERKORREKTUR
    - Waffen bewegen sich nun nicht mehr den ganzen Tag
    - die Freundesliste zeigt die korrekten Siegespunkte wieder an
    - der Knopf für Sabotage ist nun ausgegraut, wenn eine Sabotage läuft
    - Angriffe im 'nächste Invasion innerhalb 4 Minuten" setzt den Timer nicht mehr auf 4 Minuten zurück
    - der Grafikfehler, das hüpfen der Terrorbasis, wurde korrigiert
    - die Anzeige der Laufgeschwindigkeit der Grenadiere wurde von moderat zu langsam geändert (es hat sich nicht an der Laufgeschwindigkeit im Spiel geändert)
    - man kann nun nicht mehr 1-3 Computerbasen auf seiner Karte lassen, um die PvP-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen (eine leere Karte gibt die besten Chance auf eine neue Invasion, wie wir es auch eigentlich beabsichtigt hatten)


  • #4

    - Attacking within the '4 minute next invasion window' won't reset the timer back to 4 minutes anymore


    Und ich dachte schon ich sei verrückt geworden :D endlich wird der scheiss gefixt.


    Naja zu den anderen Sachen... Ka bleibt abzuwarten. Bin auch mal gespannt was mit dem letzten Punkt gemeint ist.

  • #5

    mal sehen was das wird :D
    an den ganzen Panzersachen wird rumgeschraubt, bin gespannt ob das auch wirklich positiv ist...dann hätte sich meine Panzerlevelei auch gelohnt
    Ice Stauen haben jetzt 2h länger Boost...nichts dagegen...aber das ist die Verbesserung der Defense dann? :D

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #7

    Klasse ... ein Verbesserungsvorschlag von mir (vielleicht auch von vielen anderen) wurde umgesetzt ... Hammer


    - Kanonenboot grafisch aufgewertet

    -->> GunBoat Design Verbesserungsvorschlag


    ansonsten bin ich mal gespannt ... vieles scheint tatsächlich der Vorschläge der User geschuldet zu sein. Dies hatte ich ja bereits in der Vergangenheit festgestellt, auch wenn viele dies nicht für wahr haben wollten.

    Gruß
    Neusel

  • #8


    heißt das, dass es auch die eigenen Truppen "verletzt" ... ich lach mich schlapp ... Also blaue Statuen weg und GB hinbauen = weniger def = weniger VPs



    Da ist der Spaß ja weg, wenn man vor lauter Chat den Angriffsplan nicht mehr findet.. :-9 -- an sich ganz nett



    Raif bleibt Raid - ob nun gebuffed oder nicht - sinnlos mmn



    Jetzt haben sich meine Krieger gerade mal an alten gewöhnt und müssen wieder alles neu lernen - Ist baer mal ne Abwechslung



    Das ist mir sowas von wurscht - Es sei denn ich darf die "female Villagers" in Strapse und High Heels packen und hoffen, dass der Gegener davon abgelenkt ist.



    Oje.. so viel zum Thema Treffgenauigkeit - also können wir nicht nur den PVP, sondern gleich die Nachbar Insel angreifen .. lol



    OK.. das passt



    Sicher... noch mehr GBE über einen längeren Zeitraum..



    Als Tankfahrer kann ich das begrüßen



    Nett aber nicht essentiel ... Schneller fahren sollte sie mal.



    Das bringt ja mal ein bissl Bewegung ins Ranking --- die Frage ist nur WIE sich das auswirkt - In aller Regel wird immer alles teurer



    Is mir auch wurscht.. nict Notwendig



    hehehe... das ist bei der Montage links rum recht hilfreich ... :))



    Was heißt das genau???



    Da kann ich mir dann ein Eis für kaufen???


    Nicht neu aber dennoch Sei?6%



    Das war mal so?? Ich dachte es ging immer nur nach den XP/VP?



    Auch wieder eine Auslegungssache.. was ist ein Highleel Player?



    Wir in Austria schauen eh durch die Röhre..



    OK... Ändert nix an den Jumper, aber nicht mehr so lukrativ..



    ROFL... es gib echt welche, die das öfter gemacht haben?



    Mir auch wurscht...



    So was von Schnuppe...



    Dumm.. aber absehbare Korrektur.


    Alles in allem mal wieder ein Update, dass die Probleme nicht löst, aber User Lösungen (1-3 npc) mal wieder eliminiert .... zum Seegen des regen Dia Kaufs...


    Mal abwarten... ich daddel so vor mich rum und habe Spaß in meiner TF....auch ohne Update...


    my 2 cents

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #9



    Top :D

  • #10

    @Firefly: Bleibt abzuwarten wie es aussieht ... lol


    MacB: ... danke für die ausführlichen Kommentare zum Update, aber warum alles "schlecht" reden, bevor man nicht mal einige Tage/Wochen gespielt hat. Ich finde die Verbesserungen grundsätzlih nicht schlecht. Man muss es sicherlich nicht jedem recht machen, dem einen gefallen die Updates, dem anderen eben nicht. Aber Zeit sollte man schon lassen um alles auszutesten.


    Bis dato habe ich mich mit jedem Update am Ende angefreundet (anfreunden müssen). Der Spielspass, vor allem in der TF, hat bei mir keinen Schaden hinterlassen.


    Stillgestanden


    Der General :thumbup:

    Gruß
    Neusel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!