Max Tank Lvl Taktik

  • #1

    Nach nun 2 Wochen in denen ich max Tanks habe, bekomme ich als alter Warriorspieler fast jede Base ungepudert down! Es war wirklich lustig zu merken, dass ich von nun an nicht mehr groß planen muss und relativ gut durchkomme, weil ich mittlerweile meine Tanks kenne. Da meine Taktik jedoch sehr einseitig und nahezu immer gleich ist würde ich gerne ein paar Erfahrungswerte/Alternativen hören. Meine eigene Def hilft mir null weiter, da kommt ein Boot mit max Tanks durch!


    Kompaktes Eck HQs mit 50% Buildingboost ohne eigenen Pudereinsatz, Vorgehensweise:
    Ich schalte immer 2-3 Bc vom Boot aus aus (95 GBE), dazu muss ein Bomba und max 2 Arti je Bc reichen oder die Base ist nicht machbar für mich. Dann landen meine 15 Tanks + 12 Lvl1 Medics und ich versuche breitzuraeumen, flare jedoch meistens relativ schnell zum Knubbel der Minen wegen. Schocker werden nur geschockt wenn blaue Kanone und Sl mich gleichzeitig im Range haben. Das Problem, da ich alle Bc vom Boot aus lege habe ich meistens nur Energie für 2 Schocks. Der Rest ist nur ein gelegentliches Sammelflare und die verbleibenden Bc von Boot aus zu legen. Das beschreibt meine Vorgehensweise bei kompakten Eck Hqs, da steckt natürlich immer der optimale Fahrweg je nach Layout drin, der lässt sich jedoch schwer beschreiben. Sobald 1-2 Bc umfahren werden können, egal ob durch Rauch oder schlechtes Layout, kann es sich bei dem PVP um einen Lvl 61 mit 2-3 Puder handeln und ich bekomme ihn ungepudert weg.


    Wie macht ihr kompakte Layouts (ohne grobe Fehler) ab 50% Building Boost? Bc schocken statt zu killen? Das stelle ich mir bei 4 Bc und 2 Sl wirklich schwierig vor, gibt es überhaupt eine Standardalternative?


    Die Liste von @MingMing: trifft es ganz gut
    0-1 blau = 0 Verluste (Langweilig)
    2-3 blau = 0-1 Verluste (Langweilig)
    2-3 blau mit 1 Puder = je nach Layout und PVP Lvl bis zu 1-6 Verluste (naja gut machbar und immerhin eine kleine Herausforderung)
    3-4 blau mit 1-2 Puder = da wird es zeitlich und wegen der Verluste schon eng, aber manches Mal machbar
    5 blau mit 2 Puder = HammerTime

  • #2


    Wieso nicht machbar ? Ab hier wird es doch erst richtig spassig. Ein Standard-Layout wegzuräumen mit Standard-Taktik ist so anspruchsvoll wie Zähneputzen.



    Gerade die kompakten Layouts sind noch relativ überschaubar zu lösen, da sich hier meist 2 Booms, oder auch Boom und Schocker gemeinsam lahmlegen lassen. Hier gehe ich dann her und schiesse den Weg (die Kern-Defensive) so frei, dass nach den Waffen in der ersten Verteidigungslinie ein Loch ist. Die erste Verteidigungslinie bekommt dann Schock- und Flare "Direktbehandlung". Gefolgt von einer Neupositionierung, wenn die weg sind.
    Bei anderen schiesse ich die Frontlinie ab, solange ich noch nicht grob beschossen werde und setze dann eine Positionierung direkt IN der zentralen Defensive ein. D.h. ein Flare in umittelbare Nähe der Tanks und sobald die sich etwas gesammelt haben eine zweite an den Zielpunkt. Die covere ich dann mit ein paar Nebelschwaden. Wichtig hierbei: wenn man den Landepunkt mit nur einem Rauch bedenkt, dann fahren die schonmal etwas raus und fokussieren was anderes (hab' ja kein Ziel geflared). Hier entweder 2 gleichzeitige rauch setzen oder aber zu "Schock aus dem Rauch greifen. Dabei nebelt man nicht den Landungspunkt ein, sondern nur davor und schockt nicht, wenn der Nebel sich verzogen hat, sondern, sobald der erste den Rauch verlässt.
    Stehen die inmitten der Defensive und der Rauch lichtet sich ist natürlich ein Schock angezeigt. Aber in kurzer Zeit ist dort eine Lichtung, mehrere Sanis meist tot aber die Basis mehr oder minder wehrlos. Ist ziemlich Kamikaze, aber erlaubt ist, was funktioniert :)

  • #4

    Yeay, cool danke für die Tips...


    Vollpfosten
    Ist deine Taktik auf Stolls Base (Pics) anwendbar? Genau die Dinger meine ich, da kann man doch mit Schocks nicht genug lahmlegen, oder? Es hört sich zumindest gut an und ich habe auch ungefähr verstanden was du meinst, nur konkret kann ich es mir echt nicht vorstellen. Ich seh sobald es extrem schwer wird nur wie ich die mit Warriorn wegbekomme. :rolleyes:


    @Stoll
    Meine Heavies brauchen leider noch 10 Tage bis max, aber dann ist Hank schon auf der ToDo.
    Eine 25k Bc ist aktuell leider nicht drin, bis 22k bekomme ich mit Standard weg. Coole pics, perfekt easy nachzuspielen, malen nach Zahlen like :thumbup:

  • #5


    Hat Stoll ja genau so gemacht. Die Def am HQ vom Boot, hier ist nun ein Loch. Dann von links rein, alle Defensive ist da lückenhaft. Durch den Einsatz von Heavis hat er sich die Schockenergie gespart und sich die verbleibenden 2 Booms vorgeknöpft. Die linke Boom wird von der rechts daneben gedeckt und da ist praktischerweise auch der Schockwerfer mitzuschocken, wenn man das möchte. Ansonsten ist mit drei Booten Heavies und keinen Sanis das Kanonenfutter ja schon vorgegeben :D
    Da die immer vorlaufen bekommen die Tanks fast nichts ab.

  • #6


    Jup, mit Hank machbar aber mit TMed ohne Puder utopisch für mich, es gibt kaum Energie zum Tanken bevor es richtig losgeht. Aber so wie Stoll die Base gelegt hat wuerde ich sie auch mit TMed angehen (wenn die BC unter 22k Tp haben). Ich dachte halt du machst nichts vom Boot aus, rauchst in die Mitte und schockst alles drum herum. :D

  • #7


    Ja, wenn es mit der einen Taktik nicht geht, nehme ich eine andere. Und ja, tatsächlich ist das wirklich so, als das man da mittenrein geht. Wobei der Standort natürlich so gewählt sein muss, dass mit einem oder 2 Schocks auch alles lahmgelegt werden kann. Ist brachial, aber funktioniert auch, wenn konventionelle Taktiken nicht greifen.
    Vom Boot geht meist auch was, nur eben nicht viel bei gut bepuderten.

  • #8

    Die Heavys dienen ja nur der Kanonen als Futter, wie beschrieben.


    Ich glaube, das hier die Medics fehl am Platz sind, weil die Bommis gleich auf deine Panzer schießen.

    Nichts....

  • #9

    Ich hab für die Map meist 15 Tanks, 8 Medics und 4 Grenadiere (für Mineclearing). Ich komme so ziemlich überall durch, sollte der Gegner geboostet sein, komm ich auch geboostet, ansonsten reicht die Energie vollkommen. Es sollten 2 Booms zu anfangs vom Schiff aus zerstört werden können. Ansonsten werden die Verluste recht hoch. Ich bin so einer, der gerne verlustfrei gewinnt, jedoch nicht immer möglich. Ist keine Boom oder eine normale Kanone direkt an einer Boom Mine, fahre ich über diese drüber, da vergeude ich keine Kanonenbootenergie

    Einmal editiert, zuletzt von MrMPit ()

  • #10

    Na, es geht schon darum Gegner ab 50% BD und 50% BH ohne eigenen Pudereinsatz wegzubekommen, klar mit Puder schafft man alles. Wenn ich Pudern muss dann wechsel ich jedoch auf Warrior, die sind um einiges gunstiger und sicherer.


    Nicht machbar heißt natürlich nicht ohne Puder machbar!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!