Ich bin nicht gerne leichte Beute

  • #11

    Eben nicht denn wie du bestimmt an deiner tagesstatistik sehen kannst, steht da meist 10 mal von 15 spieler ausgespäht und 15 mal von 15 spielern angegriffen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #12

    Schöner Text Vollpfosten!


    So langsam zweifele ich an mir selbst. Monatelang habe ich mich nur um meine Offensive gemacht. Eigentlich seitdem ich spiele.
    Um die Defensive habe ich mich nur gekümmert, wenn mal 1-2 Stunden zu überbrücken waren oder ich ausversehen drauf geklickt habe.


    Und nun? Was habe ich nun? Nix wie mir scheint. Drei Einheiten auf Max und 10 Offensive statuen. Damit Räume ich so ziemlich jeden Gegner ab. Zur not Puder ich mal eine Statue. Auch kein Problem.....aber es kommen keine Gegner mehr. Was nützt mir das alles, wenn ich bei 900VPs stagniere?


    Stattdessen sehe ich nun in der top 50 De und global immer mehr Leute mit >4 blauen Statuen - gepudert.


    Nun zu meiner Frage. Habe ich alles falsch gemacht? Sollte ich nun schnellstmöglich Panzer lvln, 5 blaue aufstellen und zusehen, dass meine defensive gut wird? Oder ist in 2 Monaten, wenn ich an dem Punkt bin an dem meine Panzer fertig sind und ich genug blaue Steine habe, wieder alles anders ;(


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich?
    Oder bin ich hier im ganz falschen Bereich? :D

    Einmal editiert, zuletzt von kreuer ()

  • #13

    So läuft das, jetzt fängst du an deine def mit zu leveln und hoffentlich hast du ne menge puder und blaue steine gesammelt. Sobald deine def auf vordermann ist ca bei level 55 stellst du blaue auf und kannst die auch pudern.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #14

    Hau dir endlich min 2 Blaue hin........ das hilft auch sehr bei RB habe alle mit Tanks erobert und kann die auch recht gut halten wechsel die so lange bis einer mit wenig blauen kommt und schwupps meins, rückeroburungen sind dann auch kein prob.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #16

    Ich denke es ist offensichtlich, sehr lange Zeit sind die Medallien total egal und Def Statuen kontraproduktiv, sehe es ja an mir und meinen EK Kollegen.


    Daher ist meine Prio immer der Angriff, ohne die Defensive zu sehr zu vernachlässigen, macht kein Spaß, wenn man da Monate braucht um das später mal nachzuholen.
    Ich würde mich selbst mit null Verlusten platt machen, aber dank meiner niedrigen Medallien schaffen das meine Angreifer nicht, und ich bekomme ich fast immer Diamanten.


    Umgekehrt ist bei Angriffen mein Ziel max 3 Heavys zu verlieren, was selbst bei HQ 20 mit Def Statuen meistens klappt.


    Habe jetzt schon meist zu viele Ressourcen, sobald die dicksten Updates durch sind (Boote und Bildhauer 8)kann ich die Ressourcenbelohnung wegwerfen und langsam auf Medallien gehen und meine seit Moanten gesammelten blauen Kristalle einsetzen (47 Scherben und 28 Kristalle :)


    Fazit:
    1) Wer möglichst einfach und verlustfrei angreifen will, sollte auf niedrige Medallien achten und keine Def Statuen haben
    2) Wer Medallien gewinnen will sollte sehr weit fortgeschritten sein, und dann auf jeden Fall auf Def setzen!

    Truppenschaden: 40%, Truppen-TP: 47%, Kanonenboot: 71%, Kraftsteinchance: 103%, Ressourcenbelohnung: 42%

  • #18


    Ja. Ausgehend vom Höchststand vor drei Wochen, dem Dauerpudern bis jetzt und dem aktuellen Stand: Rund 2 Jahre :D

  • #20

    Mir ist allerdings aufgefallen (habe auch keine blauen), dass alle in meinem Team eben mit blauen und dann auch noch manchmal gepudert an mir vorbeiziehen wohingegen ich stagniere.


    Vor dem Update konnte ich ohne Probleme sehr gut an VPs zulegen. Habe jeden Gegner sofort weggeputzt und tue es jetzt noch immer. Stagniere aber.


    Somit würde ich Momentan sagen (aus dem, was ich beobachte) ohne blaue steigt man nicht mehr wirklich auf und du bist ein Ausnahmefall :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!