Hookas vs. Hookas mit Medis

  • #1

    Servus Leute,


    ich seh in meiner TF immer häufiger die Kombi Hookas mit Medis. Nun frage ich mich ob die Kombi besser ist als nur Hookas.
    Kann ein Boot mit Medis z.B. 5 Heavys komplett ersetzen, indem sie die verbleibenden Heavys und Zookas so gut heilen das man dadurch einen Vorteil hat?
    Bin auf eure Meinungen gespannt!

    TruppenTP: 29%
    TruppenDmg: 23%, 13% = 36%

    Kanonenboot: 38%, 17%, 16%= 71%
    KSC: 74%
    Res-Bel: 49%

    Gebäude TP: 26%, 13%=39%


    Mein Einsatzkommando Platoon (#LRJ000). Neue Team-Member gesucht!


    [50erTF] Platoon hat EINEN Platz frei!!


  • #4

    Einmal sah ich darin Nutzen, als Sanis die Zookas , vom Schaden des Schockers heilten und dadurch am Leben blieben, um das HQ zu finishen. Ansonsten, halte ich ein MediPack und Hooka pur für effektiver.



    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #5

    Ich schwöre auf ein Quartett mit Sanis als Beimischung. Diese sollten allerdings Lv 4 oder höher sein, dann stecken die den RL-Beschuß meist recht leicht weg. Auf ihre Umgebung haben sie jedenfalls einen überaus guten Einfluss. In der Regel halten sie sich selbst im Spiel, bleiben halbwegs in der Nähe der Truppe und brauchen keine besondere Aufsicht.

  • #6

    Ich mag auch ein Boot Sanis zu meinen Hookas...


    Keine Ahnung ob ein viertes Boos Zookas effektiver wäre - denke aber eher nicht. Unterm Strich gehts ja eh nur darum wieviele Verluste man hat (bei max gelevelt Truppen), bei Medis dabei sind diese defintiv geringer.


    Und man lächelt über einen Raketenregen etc, oder kann einen Trupp Dicke auch mal eine Minute im Wurfbereich des Schocklaunchers stehen lassen :)

  • #7

    Das ist eine simple Rechnung: Im wiki siehst Du die Heilung, sowohl Deiner Medics, als auch des Medipacks. Vergleiche die Werte. Schau auf den gegnerischen Maps, was der durchschnittliche Schaden der Defense ist. Vergleiche die Werte. Und dann überlege, ob Dir ein Boot Heilkraft, oder Firepower eher zum Sieg hilft.


    Ich hab zB mein Medipack möglichst hoch gelevelt, um beides zu haben: Firepower und Heilkraft, die aber bei mir vom GB kommt.

  • #8

    Auf normalen basen vielleicht hilfreich um die verluste zu beschränken aber kommt mehr dmg zum einsatz sollte man auf medics verzichten und mehr heavies einsetzen. Bei ops zb sind die medics total fehl am platz.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #9

    Gerade bei sehr starken Basen (4 oder mehr blaue geboostet) sind 5/3 Heavy/Zooka auf direktem weg zum Rechts-corner HQ oft die einzige Möglichkeit mit Hooka ungeboostet den Gegner noch zu besiegen.


    Bei Basen ohne blau sind 1 Boot Medics super hilfreich. Geänderte Spielweise: die Medics kompensieren den Schaden der RWs recht einfach, man bombt die BCs weg und achtet darauf, dass die Zookas nicht in 2 Minen nebeneinander laufen. Gegebenfalls bei RW-Beschuss intervenieren(Schock oder Medikit).
    Auch auf die Boom Minen sollte geachtet werde, gegebenfalls wegbomben.
    Verluste gehen dann gegen null.


    Seit dem update wurde Hooka ein bisschen genervt, wenn auch indirekt.(Mehr schaden der BC)
    Wenn man nicht aufpasst geht das Meat-shield recht schnell flöten.


    Man sollte von Base zu Base unterscheiden, fast jede unit-combo hat seine Vorteile.


    Eigentlich sind Medics nur bei den OPs total fehl am Platz, weil fast alles die Zoookas instant killt und die medics nur verschwendete Angriffspower bedeuten.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!