Ressourcenbasen sind nur noch ein einziges Ärgernis

  • #1

    Hallo,


    ich finde das Verhalten der Ressorcenbasen in den höheren Levels (HQ und Antenne auf Maximum) einfach nur noch ärgerlich. Es ist schlicht und ergreifend lästig eine Basis einzunehmen, nur damit sie spätestens ein paar Stunden später wieder von jemand anderem weg genommen wird.
    Auch habe ich die Beobachtung gemacht, dass es sich rächt wenn man nahezu alle Basen zeitweise auf der Karte erobert hat, dann werden nämlich auch andere Basen die man schon länger im Besitz hatte und bei denen Ruhe geherrscht hat wieder angegriffen.


    Hier könnte sich der Hersteller wirklich mal ein besseres System überlegen, und dem Spieler auch einfach mal einen gewissen Teil der Basen "lassen", ohne dass diese ständig wieder eingenommen werden was einfach nur lästig ist wenn man den halben Tag nichts anderes mehr Macht als eine seiner 35 Basen wieder einzunehmen. Und wenn man nahezu alle hat wird man zum Dank wieder dreimal so heftig überall angegriffen und verliert wieder mehr Basen als wenn man einfach nichts getan hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von elknipso ()

  • #2

    Naja. Sie es mal aus der Sicht von SC.
    Du greifst die an, verbrätst Gold. Deine truppen sind teilweise zerstört. Dann kommt plötzlich ein Gegner auf die Map, du beschleunigst deine Truppen mit Dias. Dann wird die Resi base wieder eingenommen also beschleunigst du...........


    Macht schon Sinn :)


    Da hilft vermutlich nur blaue aufstellen und Pudern.
    Da ich selbst aber auch keine blauen habe versuche ich die eingenommen Resi basen so schnell wie möglich ohne puder mit sehr geringen Verlusten wieder zu bekommen.
    Nach 10-15 mal haben viele dann keine Lust mehr (so wie du) und sie gehört für 1-2 Tage nur mir :D
    Dann kommt ein neuer Gegner und das Spiel beginnt von vorne...

  • #3

    Ich hab Ressibasen so lange beachtet, bis ich den Erfolg mit den "beherrsche 35 Basen" hatte und die 40 Dias kassieren konnte.


    Seitdem geb ich nen Sch... auf die Basen.


    Kosten nur Gold und bringen nix.

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #5

    haha.. das stimmt. Brauchen tut man die Ressis nicht mehr wirklich. Mir gehts da eher darum dass mich einfach die roten Punkte auf meiner Karte so anfühlen als hätte ich einen Einbrecher im Haus. Den will ich aber nicht im Haus haben. Darum verscheuche ich die immer gleich. die Resibasen auf meiner Karte gehören mir. Kommt aber auch mal vor dass ich einen SUPERPUDERCHINESEN antreffe. Da kommt dann halt das Wegklicken zum zuge :thumbup: Fehlt mir manchmal die Geduld zu warten und ich versuch dann trotzdem das Ding zu plätten. Kann da einfach nicht wiederstehen. Meine Karte gehört einfach mir und so soll es bleiben (hoffentlich) und mit ein paar hellblauen gepudert kommt da ganz schön Ruhe rein :D :rolleyes:

  • #6

    Ich habe das Problem mit den RB für mich gelöst.


    Seit 2 Wochen halte ich alle! Ab und an kommt mal einer und versucht es ok zu 70% schafft er es nicht. :D


    Die die es mal unter voll Puder schaffen haben keine oder nur schwache blaue Statuen........ ok sollen sie da renne ich dann ungepudert mit meinen Tanks durch und fertig.


    Wie das geht ganz einfach 2 blaue MW im Dauer Puder und 1 +13% def. Wächter meist ohne Puder.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #7

    Ja ab einem gewissen Level sind sie zu vernächlässigen. Trotzdem versuche ich jede auf meiner Map zu halten bzw zurück zu erobern. Besonders wenn nichts mehr auf der Map da ist was ich angreifen kann :D

    Pups,Boom und weg :D

  • #8

    Mich nur solange interessant, bis ich die 35 voll hatte. Jetzt nehme ich sie immer zum Taktieren und zum Üben. Ist man täglich aktiv, sammelt sich viel Gold an. Bei gleichzeitigem Levels der Sanis und nicht mit Dias beschleunigen, muss also das Gold unters Volk . Fazit a.m.S. unkritisch!

    Heulen hat noch nie den Marschweg verkürzt! :thumbup:
    -
    Ein Kämpfer ohne Reserven wird zum Beobachter großer Ereignisse! ?(

  • #9

    mir gehen die rb auch zunehmend auf den keks. Rückerobern geht meist nur mit Verlusten.
    Und dann muss ich wieder panzer nachbilden. Die resis sind auch nicht der brüller. Ich hab ca 20 bis 25 basen,
    Kämpfe auch gelegentlich. Bei einigen inseln hab ich das hq an den strand gestellt.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!