Diskussion zu Golden Rules

  • #1

    Ich mach mal nen Diskussions-Thread auf, damit der Nebenan schön übersichtlich bleibt. ;)


    Eine Anmerkung zum Def-Level Update von Vollpfosten:
    Was Du da schreibst, ist mMn eher eine Strategie, keine Regel. Die Regel müsste etwa so lauten: Achte beim Leveln Deiner Def auf die TP der Abwehranlagen und dazu auf das Verhältnis zum Schaden-Wert eines Schusses der gegnerischen Artillerie.


    So ist Dein 5k Bsp auch für kleinere Level nachvollziehbar.

  • #2

    Ich bin nicht sicher. Wenn ich von mir selbst ausgehe, so habe ich Anfang definitiv den Fehler gemacht, daß ich zuviel Defensive gelevelt habe. Und die auch noch falsch. Und das hatte mit Strategie erst mal nichts zu tun, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

  • #3

    Vielleicht hab ichs unklar ausgedrückt. Mir gehts nur darum, dass Regeln, zudem noch goldene, eben allseits eine Handlungsempfehlung geben. Nicht nur für den Offensivspieler, nicht nur für den Defensivspieler, ...usw.usf.
    Und da ist die Essenz Deiner Empfehlung doch: wenn Du wissen willst, wieviel Def Du leveln sollst: Achte auf das Verhältnis von Gebäude TP : Artillerie-DMG.


    Die nächste goldene Regel wäre: BB ist ein Angriffsspiel! Upgrade Dein HQ sobald es Dir erlaubt ist. Gleichmäßiges Leveln aller Def-Gebäude wirft Dich zurück.


    Nimmt man beide Regeln zusammen und bastelt ein Beispiel, kann genau Deines dabei rauskommen.

  • #4

    Tja, dann ist der Thread eigentlich relativ sinnfrei geworden, da sich jede Regel auch als eine Strategieempfehlung lesen kann und ebenso, daß man Kleinigkeiten wie Offensiv-/Defensivspieler (... wer mit einem Einzelaccount weiss das überhaupt, wenn er anfängt ?( ) dann nochmal irgendwie gesondert ausführen muss.
    Auch weiterführende Details, die erst im späteren Verlauf transparent werden, sind dann eher hinderlich als hilfreich. Ich sehe da keinen Sinn drin und überlasse anderen dieses schwierige Feld.

  • #5

    Da man ja in diesem Thread diskutieren darf - würde ich das gerne auch mal wieder machen :D


    Ich habe nämlich 0 Ahnung, was ich da jetzt genau lvln soll.


    Meine Schock, rax, Booms (ok die sind erst Montag morgen MAX) sind nun MAX.


    Eigentlich dachte ich mir nun die Mörser noch schnell hoch zu bringen (wegen dem auslaufenden doc und dann alles schön gleichzeitig zu machen, damit meine Base "rund" ist.
    Gerade deshalb, weil ich mit lvl 55/56 etwa blaue statuen stellen wollte.


    Also doch so keine gute Idee?



    Ich wäre über jeden Tipp dankbar! Mir könnte bestimmt auch ein lvl 30 Deff Spieler helfen. Ich habe wirklich keine Ahnung davon ;(




    Was mir bisher so empfohlen wurde:


    -erst alles auf > 5000 TP bringen
    - erst MGs und Flammenwerfer maxen
    - erst Mörser dann MGs und Flammenwerfer
    - eigentlich egal wie - Hauptsache alles schön gleichzeitig.



    Gibt es da nicht DIE Lösung? ;(

  • #6

    Was mir bisher so empfohlen wurde:


    -erst alles auf > 5000 TP bringen
    - erst MGs und Flammenwerfer maxen
    - erst Mörser dann MGs und Flammenwerfer
    - eigentlich egal wie - Hauptsache alles schön gleichzeitig.



    --> DIE Lösung gibt es nicht. nachdem ich die Main-Defense (Rax, Schox, BC) max hatte, stand ich auch vor der Wahl. Sohabe ich mir gedacht, gegen wen ich meine Base aufrüsten möchte. Gegen Tanks hilft sowieso nichts, dachte ich mir. Außerdem hatte ich kein Bock auf Canon und Sniper leveln. Also zuerst gegen Warriors. Somit waren die Flammis meine erste Wahl, danach die Mörser, denn somit waren auch Zookas nicht mehr sicher. Zwei Fliegen, eine Klappe.


    Nun, nachdem die Flammis max sind, levele ich sowohl Mörser, als auch Sniper im Wechsel, je nachdem wie es zeitlich passt. Ressourcenfreundlich sind die Kollegen ja. Als nächstes werde ich, als Warrior-Killer, die MGsleveln, zum Schluss die Kanonen.


    Fazit: Entscheide Dich einfach, ob Du gegen Tanks, Warriors oder Hooka-Kombis verteidigen willst und dann zeih hoch den Scheiß. Mit Flammis und Mörsern bist Du gegen Warriors und andere Fußtruppen gut aufgestellt. Doch lieber Tanks? Dann zieh die Sniper und Canons zuerst hoch! :thumbup:


    So, jetzt biste auch nicht schlauer als zuvor, oder? :wacko:

  • #8

    Die Empfehlung, was genau als nächstes zu leveln wär, hole ich mir aus den Angriffs-Videos. Und zwar, indem ich mir ansehe, wo welche Truppen beim Vorrücken ins Stocken geraten und was dafür Verantwortlich ist. Wenn ich dabei ein Gebäude entdecke, das den Angreifern Ärger macht, dann level ich das auch.
    Deswegen levele ich aber nicht gleich alle Gebäude dieser Art, sondern nur das einzelne. Für die nächste Auswahl gehts wieder an die Vids.

  • #9


    ja...und macht auch mehr spaß! ich bin ja noch mitten drin....und voll dabei! :D



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #10


    Das ist nen Profi tipp! So weit wäre ich auch schon gerne....
    Nur stellen bei mir leider meine Minen und Boom-Minen das größte Hindernis für Angreifer da. Aber vielleicht hilft mir das später mal. So in 5 bis 6 Monaten 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!