Was kann ich an meiner Base verbessern?

  • #1

    Hey Leute!
    Ich hab heute meine Base mal wieder umgestellt weil ich seit Tagen keine Verteidigung mehr gewonnen habe. Hauptsächlich wurde ich von panzern oder Grenadieren platt gemacht.
    So wie ich jetzt umgestellt habe bin ich zwar anfälliger für Warrior aber eine Aufstellung die gut gegen alles ist gibt es ja leider nicht.
    Was haltet ihr von meiner Base und was könnte ich verbessern bzw ändern.
    Ich bin für jede Kritik dankbar.

  • #2

    Naja, ich weiß das selber - ist schwer, ein passendes Layout zu finden...
    Ich (Level 37 / HQ 14) würde Deine beiden Raks vom Gunboat aus wegnehmen und dann links mit Smoke hochgehen - gefühlt 90 % Deiner Abwehr ist dann umgangen...würde sicherlich sogar recht verlustlos gehen - mit Hooka.


    Ich zB. werde fast ausschließlich mit Grennis/Medics angegriffen - bin da echt chancenlos.
    Meine Abwehr hält ca. die Hälfte aller Spieler davon ab, mich anzugreifen, aber die, die´s tun, gewinnen immer.
    IdR. sind die aber mind. 5 Level über mir...


    Viel Glück.

  • #4

    ich würde die blaue schadens statue gegen eine blaue abwehr statue tauschen. du wirst dann zwar immernoch überfallen aber der gegner braucht länger und kann somit auch länger beschoßen werden.
    ich habe letzt meine blaue abgerissen und habe das gefühl das ich 20-30% mehr angegriffen werde. und auch öfters verlustfrei. und darum gehts ja eigentlich...dem gegner verluste beizubringen um wenigstens dias und intels zu kriegen. geplündert wirst du mit jeder baseaufsellung...damit must du dich abfinden.
    die blaue abwehrstatue scheint mir obendrein auch ne art abschreckungsfunktion zu haben. wenn auch nur ne geringe....



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #5

    Ok danke dann werd ich es mal so versuchen...
    Bin heute nacht 1 mal angegriffen worden mit Hookas, gab wenigstens 2 Diamanten und ein Intel...

  • #6


    Werden denn die richtigen abgehalten? Oder eher die, die sicher Dias und Intel lassen würden? ;)

  • #7

    das ist nur gefühlt so. mir kommt es so vor dass die Angriffe häufiger geworden sind seit ich die blaue abgerissen habe. aber ob das tatsächlich so ist müsste man mit einer statistik belegen! und dazu hab ich keine lust! :D


    was meinst du mit den "richtigen" die abgehalten werden?



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #8

    Naja, wer Deine Base raiden will, der lässt sich auch von Deinen blauen nicht abhalten. Wer sich davon abhalten lässt, hätte ohne blau evtl. angegriffen - und vll verkackt. ;)


    Bei mir kommen manchmal welche angeschissen, die Angriffe würde ich echt vermissen. Ich lach mich zum Teil richtig weg.

  • #9

    ja..klar. ich bin auch mit der blauen erfolgreich geplündert worden! mir kam es nur nicht so oft vor!
    haha....ja...mache sind echt zu doof.


    ich werd mir übrigens eine blaue wieder stellen....aber erst in 2-3 wochen.



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!