Zu den Blauen Statuen

  • #61

    AMEN :D

    Truppenschaden: 32% +13%
    Truppen-TP: 32%
    Kraftsteinchance: 65%
    Kanonenboot-Energie: 41% +17% + 16% + 16%
    Schaden Abwehranlagen: +36%
    TP-Abwehranlagen: +29%



    MESS WITH THE BEST,DIE LIKE THE REST!

  • #64

    Das ich dir brief und siegel drauf gebe..das du das layout von bla nicht in 2 angriffen packst! Warum muss man sich in diesem thread profilieren..bzw es versuchen!

  • #66

    Zurück zum Thema. ^^


    Was ja auch irgendwie zur Blaudiskussion gehört ist die KSC.


    Mir ist aufgefallen, dass in der Top 50 Global viele keine KSC haben. Auch über Monate hinweg.
    Nehmen wir als Beispiel -uff- der ist schon seit - gefühlt ewig ganz oben - ohne KSC und hat ja auch Blaue?


    Ist es mit so hohen VPs und der passenden Belohnung nicht mehr wichtig eine zu haben? Evt. Kompensiert man die KSC auch dadurch, dass man den 1-3 Platz mehrmals täglich auf der map hat?


    Evt. wisst ihr ja mehr? Denn auf meine KSC würde ich nur dann verzichten wollen, wenn ich nicht sofort ins Minus Rutsche..?

  • #67

    Bla seine Map wäre easy 2-3 Angriffe haha :D wenn ihr so darüber denkt wundert mich es nicht das ihr nichts auf die Reihe kriegt.


    Zum Thema: Stell ab Lv 60 4-6 Statuen auf, puder sie, du wirst steigen, deine TF wird darunter leiden.

    Blau ist scheiße Jungs, seht es endlich ein! :love:


  • #68


    Da muss ich sowas wie widersprechen. Die allgemeingültige Aussage "blaue bringen nichts" ist faktisch falsch und wurde auch in mehreren Versuchen unterschiedlicher Benutzer argumentativ niemals belegt. Es wird immer nur das Mantra "All-Offence ist die Lösung für alles" gebetsmühlenartig wiederholt, ohne Belege dafür anzubringen. Es mag tatsächlich mal so gewesen sein, doch sind diese Zeiten vorbei. Sicherlich gebe ich dir bezüglich deiner Einschränkungen Recht, daß die Statuen alleine nichts bringen und verweise noch mal auf den Ursprungsartikel, den einige Beitragende offenbar nicht gelesen haben (Ich bin nicht gerne leichte Beute), aus dem dieser Fakt auch klar hervorgeht.


    Fakt ist ebenfalls, daß sobald mein Puder auf den Meisterwerken abläuft ich mit mehr Angriffen rechnen kann. Da gibt es auch nichts zu deuteln dran, das ist einfach so. Die Argumentation "du wirst sowieso geraidet" ist keine, denn dies ist struktureller Bestandteil des Spiel und genau so vorgesehen; es gibt keine perfekte Defensive. Doch der springende Punkt ist eher der, daß in solchen Diskussionen einfache Schwarz/Weiss-Darstellungen die eigene Position untermauern sollen. Hier sollte aber jedem klar sein, daß es weder Weiss, noch Schwarz gibt, sondern nur eine ziemlich breite Palette an Grau.


    Der MM-Wettstreit trifft auf mich nur bedingt zu. Ich mags nicht, wenn die weniger werden. Wie schnell die nun steigen oder ob ich an Platz 75 oder 100 damit stehe ist mir persönlich relativ. Die Blauen habe ich nicht, weil ich so ein toller Ranking-Hecht sein will, sondern mehr, weil ich nicht gerne leichte Beute bin und die Verluste beim Gegner mag. Weiterhin auch, um meinen Kontrahenten zumindest einen minimalen Anspruch bieten möchte, dass die nicht einfach über meine Basis drüberrennen wie mein Zweitklässler, wie ich es auch selbst mittlerweile nicht mehr mag. Aber: zwischen den "kein Blau" und "10 gepuderte Blaue" gibt es eine schier unendliche Zahl an Basen, die bezüglich Layout und Boost anspruchsvoller sind, als sie es ohne Blaue je sein könnten (wie erwähnt: kein Blau, dann sofort anlanden ohne genau zu gucken). Dass meine Medaillen nicht weniger, sondern mehr werden ist ebenfalls ein Fakt.


    Die Beiträge, in denen sich unsere Besten der Besten brüsten, daß sie ungepudert Max-Basen mit 2 gepuderten, brauchbaren MW's "nahezu immer verlustfrei" raiden, verweise ich ins Land der Fabeln und Märchen, da mein Angriffslog andere Daten liefert. Im Schnitt kommt einer von 50 verlustfrei durch und ich bin nicht mal max. Normal gehen bei den Tankraidern zwischen 3 und 7 kaputt und bei Hooka ist meist nicht allzuviel übrig, ebenso bei Kriegern. Und die meisten haben mindestens Kanonenboot gepudert (ich hatte da schon Werte über 200% drinstehen), oft auch die anderen. Also, so gut, wie sich hier manche darstellen, sind sie nicht oder es kommt wieder mein Glücksfaktor zum tragen, daß nur ich nicht auf solche Angreifer treffe.


    Also, generell bringen Blaue eine ganze Menge, sowohl im Angriff, wenn man selbst damit konfrontiert ist als auch bei der Verteidigung, indem man den Gegnern die Verluste erhöht. Denn beschränken wir uns auf die S/W-Darstellung und setzen einfach mal Vorraus, daß niemand mehr blaue hat, dann ist das Spiel ganz sicher ein reines Farmspiel und würde viel von seinem Reiz verlieren. Es sei denn, man braucht das Erfolgserlebnis beim Käfer zertreten für sein Ego.

  • #69

    Kreuer dazu gibt es sehr viele Artikel im supercell Forum. Die eine Tabelle anbei ist zB wichtig für die Entscheidung ob an doc Tagen die ksc gepudert werden soll oder nicht. Würde ich einfach mal nachlesen. Bei Interesse kann ich dir den entsprechenden artikel weiterleiten. Ist aber auf Englisch :)

  • #70



    Das wäre wirklich nett. Bin in dem Forum leider überhaupt nicht aktiv.


    Also wenn du Zeit hast und den Link findest, würde ich mich echt freuen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!