So langsam ists dann wirklich lächerlich ...

  • #1

    Ich machs kurz ....


    innerhalb von 72 Stunden 38 mal geraided ohne einmal die Base defended zu haben ... Meine Lust auf das Spiel hat sich auch im Moment erledigt.


    An keine Base komme ich mehr ran ... fast alle Resource Basen verloren und NULL Münzen in der Hinterhand. Ich gebe schon alles abends aus, damit mir keiner mehr was klaut ... Trotzdem bin ich wohl noch ein lohnendes Ziel .... Trotz Münzstand und aller Resourcen auf NULL, nehmen die Angreifer immer wass mit ... schon komisch.


    Na ja ... ich hab zumindest keine Lust mehr und werde noch vor dem Release hier nichts mehr investieren

    Gruß
    Neusel

  • #2

    Ja Neusel deine Base würde ich auch gerne mal raiden :D *Spass*
    Aber ich wüsste wie... Ich finde die Basemittelaufstellung nicht gut, gerade für 90 Rifleman ist es echt
    einfach... Was mich mit dem Setup hindert sind Basen wo das HQ rechts in der oberen Ecke steht, gerade HQ16er
    hatte es ein paar mal versucht und bin gescheitert weil auch die Minen gut in der Base verteilt waren...
    Momentan bringt mir das Game wieder gut Bock und ich werde auf jeden Fall alles an Def uppen bevor
    ich das HQ uppe...

  • #3

    mmmhhhh...38mal finde ich jetzt auch etwas heftig. Im SC-Forum wird immer vom Matchplay gesprochen, ich bin nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe dort - einiges ist auch wirr...


    Ich vermute einmal, dass es eine Gausssche Verteilung der Trophäen (und damit der innehabenden Spieler) gibt und dass sich im Bereich 300 - 400 besonders viele Spieler tummeln, auch höhergelevelte - das ist auch die Erfahrung vieler Spieler im SC-Forum die unter 400 sind. In den Top 150 wird man eher selten geraidet, 2-3mal am Tag aber auch, was nicht besonders tragisch ist. Das gehört ja zum Spiel und ich bin ja auch nicht Gott.


    Aber knapp 40mal finde ich heftig..ich guck noch mal auf Deine Base. Ansonsten würde ich iwas aufleveln, was grade geht (dh wenn Ressourcen da sind) und besonders lange dauert (Sniper oder so). Dann einfach mal mind. 12 h strikte Pause machen und ein paar KI-Basen "kommen lassen", vllt auch den einen oder anderen neuen Online-Gegner. Dann zuschlagen und die Ressourcen sofort einsetzen. Keine Ressourcen auf der Basis einsammeln, die gehen bei Raids großartig NICHT verloren (hab ich mal getestet - ein paar Pfennige musst Du natürlich abgeben).


    So komm ich gut durch und warte dann auf Dr. Terror. Wo stehen Deine Warrior? Ab Lvl 8 kommt man bis Stage 13-14 und kann sich ein ganzes HQ zusammensparen. Auch Tanks/Medics machen sich gut.


    Lg
    Olg
    LtCol


    P.S.: nach 14 h Inaktivität wird man weiterhin angegriffen, das war etwas tricky von SC formuliert - es ändert sich wohl dann nichts mehr auf der Map (nur KI)...



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #4


    Die sind mit Smoke dann eher kein Problem mehr..die Minen klatscht man weg und latscht einfach durch. Selbst 16er haben durch die geringe Def-Dichte dann kaum eine Chance.


    Lg
    Olg
    LtCol



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #5

    Smoke gibts für mich aber erst ein HQ später ;) Was mir noch zu dem Massenraid einfällt, wobei ich 38 mal auch echt meega heftig finde, ist wenn deine Base evtl. blaue Edelsteine trägt, dann kann ich mir schon gut vorstellen dass die dich angehen, egal wie viel zu holen ist, so mache ich das auch... Auch wenn so gut wie nix zu holen ist, denn auf meiner Map sind blaue Steine mal so was von rar...

  • #6

    Good point Retzor.


    Zur Base wollte ich noch anmerken, dass 2 Cannons und alle FW das HQ nicht abdecken, damit wird das den Warriors recht leicht gemacht (ich würd dich ohne zu zögern angreifen).


    Ich habe zwar eine gewisse Vollabdeckung versucht, werde aber immer noch von Warriors (wenn auch deutlich weniger als zuvor) oder vor allem von Hookas erledigt. Stell ich wieder um, kommen die Riflemen. Über Tanks/Medics reden wir lieber nicht, vor allem wenn ein gleiches Level 38 mit Tanks Lvl 8 und Medics Lvl 5 auftaucht. So isses halt.


    Lg
    Olg
    LtCol



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #7

    Ich bin ja immer nur den Tips hier gefolgt mal die Base außen wie auch zentral zu Stellen mit den verschiedensten Möglichkeiten der Defensivtaktik. Es ist völlig egal wo du das HQ platzierst, die Angriffe der Highlevelgegner lässt nicht lange auf sich warten.


    Habe nun nach Hinweis von Retzor: das HQ außen platziert. Genau 3 Minuten später war auch hier dieses wieder Platt. Heute Nacht nur einmal geraided. 28 Warior Lvl. 14 mit einem Verlust auf Gegners Seite.


    Na ja .... Mal sehen was der Tag so bringt



    Anbei mal ein Screen von gestern




    Gesendet mit Tapatalk, daher lasst mir etwas Zeit ;)

    Gruß
    Neusel

  • #8

    Was ich gerade beobachte und wohl auch zum Matchplay gehört: meine Map ist ziemlich sauber, lediglich 4-5 online Gegner. Wohl dadurch kaum Raids. Durch das Boosten kommen auch weniger auf ein Käffchen vorbei (ist nur temporär, hilft aber ein wenig). Durch Dr. Terror erhoff ich mir wieder ein paar Kristalle, werd aber bis heute abend warten (dann sind die Heavies aufgelevelt).


    Good luck Dit weiterhin.


    P.s.: hab mal wieder die dt. Nr.2 auf der Karte, werd es wohl heute noch mal probieren :D



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #9

    Ja ... Dr. Terror motiviert mich immer ein bisschen. Hab nun mit 8 Tanks Lvl. 4 + 6 Sanis bis einschl. Stage 11 gut abgeräumt.


    Werde mit den vorhandenen Ressourcen nun das HQ auf 17 trimmen um die Defence zu stärken. Ich werde wohl nicht drum herum kommen ein paar Dias zu kaufen ... 17 Euronen werde ich mal investieren


    Olg: Willkommen auf meiner Karte ;)

  • #10

    Ich glaube es ist immer noch ein Fehler das HQ so schnell zu uppen. Auch wenn man mehr Def hat,
    Hab grad nen Lvl43er auf der Karte mit HQ17 die 92 Rifleman haben es nicht ganz geschafft war aber nicht mehr viel
    an Healthbar über beim HQ, werde das nachher noch mal anders versuchen... Wenn die bei dir Neusel schon mit Warrior lvl14
    angreifen dann ist das echt heftig und total klar dass deine Def das nicht schafft, aber ich bin im gleichen Pokilevel wie du
    und mich greift so eine Übermacht nicht an, und die hätten es bei mir ja noch leichter mit dem HQ13.
    Also aus meiner Sicht zu früh geleveltes HQ, ich würde das HQ noch nicht hoch leveln an deiner Stelle. Bei CoC ist es genau das
    gleiche mit dem Hochleveln des Rathauses, zu früh und man hat verkackt was Ressisammeln betrifft...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!