Ab wann RB Statue zurückfordern?

  • #1

    Hallo Leute,


    endlich ist es soweit: mein letztes Landungsboot ist auf Level 20.


    Ich habe mal gelesen, dass sobald alle Landungsboote auf 20 sind, der geeignete Zeitpunkt sei die RB Statue zurückzufordern.


    Boom Kanonen sind aktuell alle auf Level 11, alles wichtige (Bildhauer, Arsenal, Kanonenboot etc.) auf max, bis auf das Waffenlabor (Level 2).


    Da es nun die mehr oder weniger nützlichen Prototypen gibt (mit min 15.000 TP) könnte es interessant sein sich einen gepuderten Schlumpf in die Basis zu stellen, anderenfalls einen KBE Wächter.


    Nun die Frage an euch, ab wann haltet ihr eine RB Statue für nutzlos und würdet sie gegen Blau oder Lila tauschen?
    Bin ich an einem geeigneten Zeitpunkt angelangt?


    Vielen Dank! :)

  • #2

    In welcher VP-Region bewegst du dich denn?
    Allgemein würde ich mindestens das Waffenlabor auf 5 bringen, vorher nicht;) Auch die Sl mit 3,3 Mille von Holz/Stein/Eisen ist ne Nummer. Vor dem Update war das drin, jetzt ohne blaue bei viel VP... schwierig.

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #4


    Ich bewege mich aktuell zwischen 700-730 VP.


    Danke für den Tipp mit den SL's, über weitere Anregungen bin ich dankbar :)).

  • #5

    Ich muss immer schmunzeln, wenn ich eine Level 51 Base mit blauen bekomme.
    Aber paar Dias bekommste schon.


    Gerade teure Goldupgrades sind ohne RB kaum möglich bzw. nur mit guter Planung und viel glück.


    Damit meine ich OP-Belohnung, Tagesbelohnung etc.
    Wenn du dich eh im 730 VP bereich bewegst, dann lass doch deine RB einfach stehen, easy going mit upgrades dann.


    Während man ohne RB- statue schon die Komplette Karte bzw, fast alle Gegner killen muss für teure upgrades(zB Mörser level 20 3mille von allem)
    D.h. lange onlinezeiten
    Mit RB-Statue quillt zwar fast alles über aber upgrades machen dir null Probleme.


    Geht zwar ohne mit guter Planung lückenlos, aber für was der Stress? Brauchst doch eh kaum boost in der VP-Region bei deinen Gegnern.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    Einmal editiert, zuletzt von SirBelle ()

  • #6

    Also ich hab etwa in deinem Level eine max GebäudeTp Statue aufgestellt und gebracht hat sie wohl nicht sooo viel...evtl 1-2 Angriffe weniger als ohne Blau (waren trzd. 10-12 pro Tag). Denke du brauchst das Ressi-MW nicht zwingend, hast es aber deutlich einfacher mit;)
    Eine zusätzliche Angriffs-Statue brauchst in diesem VP-Bereich auch nicht (es sei denn du und deine TF wollen entsprechend alles geben).


    Ich würde an deiner Stelle das Ding behalten und alles wichtige maxen -> Waffenlabor, Boom-Canonen, Raketenwerfer, Schockwerfer ... und die Sachen im Arsenal! Die Ressourcenknappheit wirkt sich am meisten auf den Goldhaushalt aus

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #7

    Also ich habe ihn direkt mit lvl 48 nach den lcs abgerissen und dann immer mal wieder aufgestellt....


    Das erste Mal als ich Panzer und Fackler maxen wollte und das zweite Mal jetzt erst letztens für das lvl 5 Waffenlabor.


    zu den blauen gibt es verschiedene Meinungen. Im Moment wärst du halt kein zu leichter Gegner (gibt es einen netten artikel hier im Forum zu) aber wirklich was bringen wird es wohl nicht. Musst du entscheiden :)

  • #8

    Ohne RB hast fast keine Chance. Labor 5 kostet 4,9 Mille von allem und da se dem Doc jetzt die Eier gezogen haben ist bei ihm eh nichts mehr zu holen!


    Behalten, besonders für die Mörser noch!

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #9

    critters sind ziemlich teuer im arsenal.
    Spielst du tanks, dann würde ich abfackler noch maxen, level 8 kostet knackige
    8 mio gold.
    Max mal deine boomkanonen und bring die schockwerfer auf max, sehr teuer.


    Blaue machen keinen sinn in deinem level. Verteidigung zu schwach.
    Brauchst du ne zusätzliche angriffsstatue wirklich?
    Mein tipp, lass das meisterwerk stehen, noch mindestens acht Wochen.


    Ich bin level 50 und meine strategie ist weiter volle offense.
    Verteidigung ausbauen, puder sammeln, elektroschrott sammeln
    Und leichte beute für alle Angreifer. Wer weiss was in drei monaten ist?!


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #10

    Ich habe meine noch vor den LB auf Max abgerissen und bis zum letzten Update nie vermisst...... heute wäre eine RB +50% hilfreich aber nötig ist das Ding nicht vorgestern Fuckler für 7,6 mio gestartet.....

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!