Wieviel GBE reicht für Tanks im Lategame?

  • #1

    Moin zusammen!


    Da ich bis auf die Boote mittlerweile alles wichtige auf max habe und gerade an meinem Statuen Setup bastel kommt mir eine Frage auf:


    Habe aktuell 36+17+17+17+17 GBE% stehen = 102 Energie ungepudert.


    Komme damit auch echt entspannt klar, stehe jetzt nur vor der Frage:


    kann ich einen Wächter durch eine andere Kategorie ersetzen, ohne dass die Gegner gleich unmöglich werden?


    Was ist eure Empfehlung, wieviel GBE ist das absolute Minimum für Panzerfahrer?


    Danke!
    schneelix

  • #2

    Hm gerade tanks/sani , Flammtanks sind durch die neuen Prototypwaffen besonders anfällig vs Blau.
    Was früher schon recht schwierig mit tanks gegen viel Blau war, hat der abfackler dann ausgeglischen.
    Jetzt kaum noch zu gebrauchen.(doc + npc noch super)
    3+1 sollte es schon minimum sein.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #4

    Also ich bin jetzt nicht DER Tank Fahrer :D nutze sie aber recht gerne für NPC und den Doc. Das geht auch recht gut ohne TP Wächter doch um sie wirklich als Standard Truppe zu benutzen fehlen mir ein bzw. eher zwei oder sogar drei TP Wächter.


    Ich selbst habe es natürlich auch mal letztens probiert mit Fanks meine Map zu cleanen. (Von der GBe sind wir etwa gleich) - unter vollpudern mit 70% TP also begonnen...gnadenlos versagt :thumbup:


    Ich habe hier mal ein Video für dich. Von dem habe ich mir eigentlich meine Taktik abgeschaut. Der hat zwar keine Videos mit den neuen Prototypen drin aber so würde es noch immer funktionieren - nur halt mit wesentlich mehr Verlusten.


    Ich würde dir aber von PSani / Fanks abraten. Nach meinem Dafürhalten ist das Mapcleanen viel zu puderintensiev. Das geht mit Hooka / Harrior um einiges besser.
    Damit reichen meistens zwei - drei Puder und mit Fanks...du siehst es ja selbst....alles :pinch:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=bmRp5eKBh0o[/video]
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=aRqQVHNlKMk[/video]


    ....das mit den Videos klappt bei mir am frühen Morgen aber auch noch nicht so gut...

    5 Mal editiert, zuletzt von kreuer ()

  • #6



    Ist auch schwer :thumbup:


    Wenn du wirklich nur Tanks / Fanks spielen möchtest würde ich dir 3 tp Statuen, 3 dmg Statuen und 3 gbe Statuen empfehlen.


    Also ja..Reiß 2 gbe Wächter ab wenn du dich auf Tanks spezialisieren möchtest.


    Vorausgesetzt du verstehst unter Endgame das was ich darunter verstehe: hoch mit den VPs...


    Noch klappt das zwar bei dir alles mit deinem aktuellen Setup aber es wird ja leider auch schwieriger :(
    - für deine tf Missionen wäre das auch besser
    (Hier vorausgesetzt, dass du auch hier mit Tanks spielst.)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

  • #7

    Ich bin ja ein ausgesprochener Freund der Kettenfahrzeuge.
    Du solltest von der GB-Energie nicht unter 100 gehen! Ich fahre mit 101 ohne Puder an den Strand. In der Regel Fanks im Setup 4/4 oder 3/5. Da bekomme ich auch Gegner mit zwei Protowaffen und Blau ganz gut in den Griff mit.
    Nicht alle und auch nicht immer ohne Verluste. Meist bleiben so ca. 2 Stehen, bis ich für die TF Pudere, oder Lust habe umzubauen.


    Also - um im "Endgame" mit Tank weiter "erfolgreich" zu sein, minimum 100 ohne Puder!

  • #8

    Vielen lieben Dank!


    Fahre aktuell auch mit 102 ungepudert, aber ich hab die boote alle noch unter 24 und keine fuckler, daher weniger Verbrauch. Aber man muss ja vorsorgen.. :D

  • #9

    guten tag allen,


    ich selbst spiele im grunde fast nur tanks in verschiedenen kombos
    habe selbst gbe-technisch ein 40er mw und 2 mal 17er wächter


    da zuletzt gbe zurückgebaut und aktuell bin ich zufrieden damit ( nun auch schon monate).
    die höhere anzahl an sperrfeuer/schocks etc wird schnell so teuer, sodass ich weg bin von der gbe und hin zu tp und schaden und es funktioniert sehr gut.
    vp technisch bekomme ich ( aber auch max-offense) bei 800-900 vp die map immer ungepudert mit einer ladung clean.


    für die tf kann es allerdings ungünstig sein.
    bei kleinen tfs und entsprechend schwächeren maps ( ich sag mal so grob bis inkl festung ) : das beschriebene layout für tanks sehr fein
    alles höhere ( tfs und OPs) : nichtmehr zu gebrauchen, da brauchst du im grunde nurnoch gbe und schaden für z only etc, wobei dies dann beim cleanen der map nicht mehr ganz ideal ist.


    soweit meine meinung dazu

  • #10

    Also ich verstehe unter endgame wohl was anderes.
    Im richtigen endgame hast du 5 blaue und nur noch 5 andere statuen und da kannste dir raussuchen was du hast. 1gb meister 1tp meister 1dmg meister und am besten 1ksc meister also bleibt dir die wahl für noch 1 statue, viel glück dabei.
    Tanks kannste direkt in die schrottpresse schicken und je nach layout mußte umbasteln, da du nur unter puder deine gegner bezwingst muß das ganze auch schnell gehen.
    Entweder nimmst du dias oder du mußt mehrmals täglich pudern.
    Also entweder kohle oder ganz viel puder.
    Am besten du vergißt die sache und suchst dirn anderes hobby.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!