Spiel übertragen / Game Center Komplikationen

  • #1

    Servus!


    Ich hab folgendes Problem:
    Ich spiel BB auf meinem iphone4. (Ich weiss, das ist ein Problem, aber das ist jetzt nicht das Problem) (ja, ich weiss, manche sagen das ist ja das Problem: ich sollt sowas überhaupt nicht spielen, aber das ist jetzt auch nicht das Problem) (und in manchen Augen ist das iphone an sich ein Problem, aber das ist jetzt auch nicht das Problem)


    ääähhh, wo war ich jetzt?


    Ja jedenfalls hab ich mein olles iphone6 aus dem Schrank gekramt und hab die vergangenen 2 Tage damit verbracht, das Ding zum laufen zu bringen. Sollte eigentlich mit Hilfe von iTunes einfach sein, die Daten vom alten aufs neue zu übertragen, aber das funzt bei mir nie so einfach, wie sich das so manche Softwareentwickler im Kokainrausch vorstellen. (im Ernst: wenn die sehen würden, was ich mit deren Programmen so verkehrt machen kann, die würden sich die Synapsen kastrieren lassen)


    Jetzt passt alles auf'm neueren Handy. Bis auf BB.
    Hab das bislang ohne Anmeldung beim GameCenter gespielt, weil für was brauch ich ein GameCenter.


    Also laut Anleitung:
    BB auf ein neues Gerät übertragen: Bei GameCenter anmelden und übertragen.
    So weit so schlecht.
    Also will ich mich beim GameCenter anmelden. Meine emailadresse taucht auf und ich geb meine appleID ein.
    Und stelle fest, dass mein Sohn Nr. 2 mit meinen Zugangsdaten da einiges am Laufen hat. (Wenigstens ist seine Angebetete hübsch, weil intelligent kann's ja wohl nicht sein, sonst würde sie ja kein Interesse an meinem Nachwuchs haben....)
    Jedenfalls läuft da ein eigenes Boom Beach Spiel über mein Gamecenter. Lustigerweise ist es das vom ipad von meiner Frau.


    Und wie geht's jetzt weiter?
    Kann ich ein eigenes, neues Gamecenter beantragen?
    Aber ich will meinem Sohnemann nicht alle seine Games löschen.
    Aber ich möchte auch BB auf'm iphone6 spielen....
    Und zwar mein aktuelles Spiel.

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #2

    Hallo,


    kommst du noch in deinem Akkount auf dem alten iphone rein? Wenn ja musst deinen Akk mit einer Id verknüpfen. Wenn das nicht möglich ist musst dem Support im Game schreiben, die brauchen dann entweder Spielerkürzel, Name, Hq lv und normales lv und TF Kürzel.

  • #3

    Ich vermute, dass das Kürzel ist das Wichtigste für SC ist (Klick auf den Spielernamen).
    Wahrscheinlich ist es hilfreich, auch gleich das Kürzel von Sohneman mitzuliefern.

  • #4

    Danke Leute!


    Aber was für ein Account auf meinem alten iphone?
    Den GameCenter-account?
    Ich hatte selber ja noch nie sowas verwendet...
    Wollte mich doch zum ersten Mal in meinem Leben da anmelden.
    Und habe eben festgestellt, dass da ein anderes BB-Spiel läuft.
    Mit meiner GameCenter-Id ist das Spiel von meinem Sohnemann verknüpft.
    Ich bräuchte praktisch für mein altes iphone einen neuen GameCenter-Account?


    Bin verwirrt.

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #6

    Genau, nachdem Dein altes Gerät noch nie verknüpft war einfach einen neuen GameCenter Account anlegen und BB damit verknüpfen und dann am 6er iPhone auch diesen Account aktivieren.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!