Level 62 und nun?

  • #11


    Ich würde da mal ganz forsch sagen: Du baust einfach nichts mehr :D


    Aber Spass beiseite, wenn du deinen Spielspass bisher daraus bezogen hast, dass du Ressourcen für Updates zusammengeklaut hast und auf diesen Spass auch nicht verzichten magst:
    - Zweitaccount und von vorne anfangen
    - anderes Aufbau- und Strategiespiel suchen


    Mehr Möglichkeiten, ausser dem besagten "auf ein Update warten", gibts da wohl eher nicht. Das Update wird dir da den Spass wahrscheinlich auch nicht wirklich wiederbringen können, da bei den letzten mit den übersichtlichen neuen Gebäuden und/oder Truppen das Problem genauso schnell wieder akut war. Zumal auch nicht wirklich klar ist, was denn nun wirklich bahnbrechendes dabei ist, das den Max'ern den Spielspass zurückbringt. Das Problem fusst auf dem nicht vorhandenen Endspiel; es gibt keines. Das Spiel endet mit seiner derzeitigen Ausrichtung bei 62 1/4, ohne dass das angezeigt werden würde.



    Ja, was neues wird wohl kommen im Update, ob dir das deinen Spass wiederbringt, das wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist, daß das Geschäftsgebaren von SC eigentlich nur den Schluss zulässt, daß die Max'er unwichtig für die sind, das Hauptgeschäft findet nicht in dem Segment statt. Daher bin ich skeptisch, dass ein Update das Spiel "für uns" noch herumreisst. Was die Ressourcen angeht, so sind die, abgesehen vom Gold, irrelevant geworden. Ist so und bleibt so, auch, wenn du dir die mageren neuen Gebäude/Einheiten nach dem Update gekauft hast.


    Was also tun ?


    Du musst dein Spiel neu definieren, wenn du dabei bleiben möchtest, denn das alte Spiel ist vorbei.
    Die Taskforce bietet sich natürlich an, wobei auch da Langeweile aufkommt, wenn man nicht öfter mal die TF wechselt. Die Basen wiederholen sich, die Angriffe werden nach oben immer übersichtlicher (fast nur noch Zooka/Krieger) und da gibt es, ausser dem Ranking, auch kein Ziel und auch kein Ende.
    Womit wir bei den Siegespunkten wären. Klar, du kannst den Ehrgeizigen raushängen und versuchen an die Spitze zu kommen. Ich kenne mehrere, die das versucht haben und entweder aus Geldmangel die Segel gestrichen haben oder eben, weil das einfach nur Sysyphos-Arbeit ist, daß man ein paar VP zusammenbekommt und nicht wieder öfter geraidet wird als man probate Spielerbasen bekommt. Hamsterrad nennt sich das und ist ein gutes Geschäft für SC.


    Ich spiele anders, seit ich max bin. Ich plätte Spielerbasen nur aus Zeitvertreib und es ist viel, viel weniger geworden. Ist ja auch sinnfrei; was ich kriege, brauche ich nicht. Klar, etwas Gold braucht man immer, aber dafür reichen wenige Basen, die NPC's und Dr. Terror.
    Letzteren spiele ich seit mehreren Wochen mit Full Zooka, ebenso alle möglichen NPC's. Ich doktor' lange an der richtigen Strategie rum, das mit dieser hochempfindlichen Truppe zu schaffen und es macht Laune. Ebenso greife ich mit artfremden Truppen (die ich normal nicht nehme) an und verbessere meine Fähigkeiten damit, was ebenfalls Spass macht. Überhaupt ist alles recht experimentell geworden, seit der Update-Druck weg ist.
    Über kurz oder lang freunde ich mich aber mit dem Gedanken an, daß die Uhr abläuft. Und, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist: So wirklich merken wird das eh niemand, es ist halt irrelevant.

  • #13

    Ich bin zwar noch nicht max, aber ich merke schon jetzt, wie alles zurückgehen würde, wenn ich nicht auf VP Jagd (mehr oder weniger) gehen würde. Die größten - okay, das Waffenlabor noch nicht - Sachen sind jetzt durch und ich probier mal die Truppen aus. War immer 100% Krieger Spieler, momentan stehen diese aber schon ne Woche am Strand und lassen die Panzer ran. Macht mir halt gerade mehr Spaß.
    Du musst einfach machen worauf du gerade Lust hast. Sei's Full Heavy, oder auch was neues wie Fackelgrennis. TF wechseln, macht bestimmt in Hinsicht auf die unterschiedlichen OPs Sinn, genauso gut kann man es aber so machen wie Mopz, der nun seit Anfang an bei den BlitzKriegern [(Dies ist keine Werbung)was nicht heißt, dass wir nicht suchen] ist und nun sogar der Diktator Anführer ist. Er hat quasi die Blitzkrieger aufgebaut. Da macht das die TF bestimmt mehr Spass, und auch ein Wechsel ist nicht nötig.


    Ach ja, die BlitzKrieger haben natürlich die beste Sig. Sind ja auch die besten :D

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #14

    Oder alle, die es Müde werden entwickeln nen Plan, wie wir eine unserer Tfs mal auf 1 World hieven können - ohne dass es für jeden Spieler super stressig wird. Vielmehr so, dass es für die allermeisten spielerisch bleibt. ;)

  • #15


    Geht wohl nur über den Server hack und China ban :S

    <---- darf man auch anklicken

  • #16

    also die idee ne TF aus allen Forumsmitgliedern zu gründen um die #1 der welt zu werden find ich klasse!


    wenn sich da 100 leute finden die immer wenn ihre karte voll ist, kurz in die TF wechseln und mit intels überschütten sollte das doch machbar sein, oder nicht?
    die eigentliche OP bestreiten dann die besten der besten... (also nicht Ich)



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #17

    Viel Spaß beim Organisieren dieser Chose ;(


    Wir haben bei uns fünf "Blitzkrieg"er schon das Problem, dass gelegentlich Einer einen Termin verbaselt.

  • #18


    Wie kommst Du auf die Zahl 100?


    Ps: Hallo an alle BlitzKrieger! ;)

    Kanonenboot-Energie: +70%, Kraftsteinchance: +74%, Ressourcenbelohnung: +47%
    Truppenschaden: +51%, Truppen-Trefferpunkte: +42%


  • #19

    100? na weil 100 viel ist!! haha...ne...einfach nur aus der luft gegriffen!


    und dass es nicht einfach ist das zu organisieren ist mir schon klar.
    aber da es ja, wie wir hier lesen, einige lvl62er giebt, die nimmer wissen was sie tun sollen und viel zeit haben, könnten die sich ja das zur aufgabe machen! ;)



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #20

    gut kann man es aber so machen wie Mopz, der nun seit Anfang an bei den BlitzKriegern [(Dies ist keine Werbung)was nicht heißt, dass wir nicht suchen] ist



    und nun sogar der Diktator Anführer ist. ---> Haha, geil! :D


    Er hat quasi die Blitzkrieger aufgebaut. Da macht das die TF bestimmt mehr Spass, und auch ein Wechsel ist nicht nötig.


    Ach ja, die BlitzKrieger haben natürlich die beste Sig. Sind ja auch die besten :D[/quote]



    --> Mein lieber Atlan: Vielen lieben Dank für die tollen und netten Worte. Ich bin, ohne Scheiß, gerührt! :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:


    Aber nicht nur ich hab die Blitzies aufgebaut, das ist der Verdienst von jedem der First25er und nach wie vor trägt jeder seinen Teil dazu bei, dass es echt Spaß mit euch macht! Top!!! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!