Noob-Frage: Wie würdet Ihr so etwas angreifen?

  • #1

    Ich fürchte, ich habe mich da ein wenig festgefressen und komme nicht weiter.
    Der Stand der Dinge:

    • Erfahrungslevel 15
    • Arsenal 3
    • Hauptquartier 6
    • Kanonenboot 6
    • 4 Boote, 1x Level 4, 3x Level 5
    • Derzeit keine Steine, was die Aufrüstung gerade stocken läßt.
    • Gold habe ich reichlich, damit auch schon jeden verfügbaren Baum abgeholzt, um Bretter zu bekommen.


    Ab und zu wird mir ein Dorf abgenommen, dann erobere ich es zurück. Aber die anderen Gegner, gegen die komme ich nicht an. Selbst die beiden Gegner mit dem geringsten Level auf meiner Karte haben Raketenwerfer, die ich nicht umgehen kann. Die anderen Gegner sind dermaßen hochgerüstet, daß ich es hundert Mal auf jede nur erdenkliche Art versuchen könnte ohne Erfolg zu haben.


    Wie würdet Ihr mit meinen paar Trüppchen vorgehen, um diese beiden zu erobern?

  • #4

    Zu "schweres Kaliber":


    Links mit Hooka (Heavy + Zooka) anlanden und direkt ganz links außen hoch und zwischen (!!!) die beiden Raks flaren.
    Da stehst Du dann im toten Winkel von beiden Werfern.
    Wichtig: nicht direkt auf den rak zielen. Das wird in die Hose gehen.


    Wenn die Raks weg sind von oben aufs HQ. Ist dann nur noch Formsache.



    Zur Ressourcenbase:


    Artillerie den Punkt, an dem sich Sägewerk und linker Turm berühren. So schadest Du beide Gebäude gleichzeitig.
    Dann auch hier links hoch und den oberen Turm erledigen. Dann die Einheiten wieder NEBEN den rak flaren, in den toten Winkel.
    Versuch aus 12 Uhr drauf zu gehen, damit die Heavies die Mädels schützen.
    Wenn Du Schockbombe schon hast, die auch mal einsetzen.


    Viel Glück :thumbup:

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #5

    2 Boote Heavies.


    1. Basis: Nicht moeglich den RW vom Boot zu legen? Sonst MG und den hinteren Turm plaetten (falls das denn geht...). Dann die Heavies in den toten Kreis des RW. Da stehen sie sicher und tun ihr Werk. Danach Flare Richtung Strand. Zooka anlanden wenn die Heavies vor Ort sind und den Rest erledigen.


    2. Basis: MG vom Boot (zumindest alles draufschmeissen was das Boot hergibt) und rein.

  • #6


    Nein, nach 3 Schüssen lebt er noch, und meinem Bötchen geht die Puste aus.








    Nur einer davon läßt sich vom Boot plätten, dann ist dort wieder Ballerpause.




    Wie bekomme ich die da hin? Sobald die ganz links oder ganz rechts am Strand stehen und gemächlich losmarschieren macht der RW sie platt. Und ich habe nach 3 Bootsschüssen kaum noch Energie für Flares geschweige denn Heilung.





    Habe ich auch schon versucht. Einige Male. Danach mußte ich sehr viele Briefe an die Witwen der tapferen Männer schreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von Gnurps ()

  • #7

    Rüste erst mal auf!


    Im Ernst: BB ist mehr auf Langzeitspaß ausgelegt, denk in Wochen und Monaten. Im konkreten Fall wäre es sehr nützlich, wenn der Schocker schon da ist. Damit kann man die Raketen aus dem Spiel nehmen und mit den Kampftruppen den notwendigen Schaden anrichten.

  • #9

    bin bei so etwas sogar mit schützen only nach oben im kreis der rl gewandert und beim wandern was beschiessen lassen, und rl was später schocken, falls gbe nicht ausreicht, noch medikit im laufweg dr schützen werfen. oder total easy, heavy only. beim zweiten, schützen im kreis des rl stellen. oder bomben und mit hooka türme weg ballern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!