Ex Clasher braucht Hilfe für Einstieg in BB

  • #1

    Hallo zusammen. Habe 1 Jahr CoC gespielt und jetzt wollte ich mal BB spielen, doch dann kamen einige fragen auf.. Bei CoC kannte ich das, bevor man mit seinem RH bzw Hq hoch geht, musste man alles aufleveln, setzt sich das hier fort? Was muss man beachten? Was darf man auf keinen Fall tun?. Ich bitte um Hilfe..


    Grüße, Centurion

  • #2

    Am Anfang würde ich die def vollständig vernachlässigen, und lieber den Angriff so gut es geht stärken. Du musst nur ein bestimmtes lvl erreichen für das Update des hqs. Spezialisier dich auf eine Einheit! Mach dir nix draus wenn die alle besiegen, wenn deine Offensive stark genug ist machst du das auch mit allen!



    Bla bla blubb

  • #4

    Da gab es schon sehr substanzielle und nützliche Hinweise hier im Forum, einfach auch die alten Sachen durchsuchen! Leider sind die allermeisten Foristen inzwischen ausgelevelt, deshalb ist hier nicht mehr so viel los wie früher.


    Telegramstil: nur auf ein oder zwei Waffen konzentrieren. Viele haben ihre Fähigkeiten mit Kriegern perfektioniert und legten so fast alle Gegner. Boote hochleveln und violette Statuen mit Gunboatenergie aufstellen. Grüne oder blaue nützen wenig. Die Beute wird erbeutet (-> keine Grünen).
    Aber am besten auch die alten Beiträge durchflöhen.

  • #6

    Ja der interessiert hier erst ab lvl 60 rum mit blauen, und selbst da legt man die meisten ungeboostet mit der richtigen Taktik!



    Bla bla blubb

  • #7

    Hallo,


    ich habe bisher NICHTS in die Verteidigung investiert (Nur einen Level-1 Sniper). Bisher kann ich nur dazu raten. Du kommst
    so am schnellsten vorwärts in Richtung HQ20. Wenn es Dir Spass macht kannst Du, wenn Du die Truppenart Deiner Wahl auf MAX hast
    Dich immer noch um Die Defensive kümmern.


    Ab HQ14 hast Du Smoke und ich würde Dir raten Dich dann voll auf Krieger zu spezialisieren. Man braucht etwas Übung für
    den HQ-Rush aber Du kannst das ganze bis zum Endgame betreiben mit nur einer Truppenart, was wieder viel Zeit spart.
    Sehr gute Videos bei YouTube gibt es bei 'Savage Warrior' und 'Nick At Nyte'. Die Krieger sind nicht zuletzt moderat
    teuer und schnell bereit.


    Nicht zuletzt finde ich einen Warrior-HQ-Rush eine ästetische Sache. der Weg (möglichst verlustfrei/-arm) zum HQ,
    das Absetzen am HQ, das richtige Schocken, das Ermitteln der richtigen KBE-Menge und initiale Eleminieren
    der richtigen Verteidigungs-Anlagen, und alles perfekt 'getimet' - Das ganze gleicht etwas einem präzisen chirurgischen Eingriff im Gegensatz zu
    dem in meinen Augen etwas 'dumpfen ANgerenne mit Hooka, was ich persönlich nie mache.


    Im wesentlichen richte Deine Priorität auf KBE (Prio 1) und TS (Prio 2) Statuen. Grün und Blau
    würde ich auch vegessen. Resource-reward (mind. 25%) wäre noch interessant, da die Upgrades irgendwann recht teuer werden.


    Ich mache derzeit alles (selbst die meisten NPC-Basen aus Übungsgründen) mit Kriegern. Als zweite Truppenart benutze ich
    noch Panzer+Medis. Damit kann man zumindest die NPC-Bases verlustfrei/-arm ummachen.


    Ich würde auch einer Taskforce beitreten (am besten 25er). Die tägliche OP-Belohnung brauchtst Du.


    Auch brauchst Du Puder (um Deine Schlagkraft bei wichtigen Upgrades aufzubessern), d.h. mache die NPC-Bases platt, sowie
    sie den Kopf aus dem Wasser stecken (gibt oft Kraftsteine). Bei Tagesbelohungen ziehe ich Kraftsteine meist vor es sei denn
    ich brauche die Resourcen.


    Knausere mit Diamanten. Ich habe inzwischen über 1000 angesammelt und verwende sie nur bei sehr wichtigen Upgrades wenn es einfach nicht langt.


    Ich habe zwar keine Verteidigung, habe meine Boom Minen jedoch hinter den Statuen-Köpfen (am besten rote) versteckt. Die sind
    kaum zu sehen um es gibt immer wieder einige die drüber-latschen. Bringt regelmäßig den einen oder anderen Diamanten :-). Auf meiner Basis
    sieht es aus wie bei Crysis 3. Alles ist zugewachsen und vermint, das HQ ist fast nicht zu sehen. Macht es für viele nervig, werden manchmal
    unvorsichtig.


    Ich hoffe die Hinweise eines Offense-Only Spielers helfen Dir in der Wahl Deines Weges.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #8

    Danke für deine Antwort! Naja, ich fast HQ 6 und kann mich somit dann einer anschließen, aber welcher? Sowas wie einen Global chat gibt es hier ja nicht.. Und das Forum ist auch nicht gerade aktiv, um nach einer Taskforce zu suchen.

  • #9

    Da hast du recht. Da hättest du früher kommen müssen. Noch vor kurzer Zeit war hier immer sehr viel los. Da ging die Suche immer recht flott. Jetzt sind viele schon Level 62 und hören auf. Da wird das Forum deutlich leerer. Und vorallem suchen Level 62er auch keine Tipps mehr im Forum, was die aktivitäten sinken läst.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!