Update ?

  • #41

    1.doch. Da sind die alten Tattergreise alle durch


    2. es geht um die VPs. Je höher die sind, desto schwerer werden die Gegner. Leichtere Gegner kann man wieder kriegen durch Absenkung der eigenen VPs. Das ist unabhängig von der Frage, ob man eingenommen werden kann.

  • #44

    Immer wieder das selbe Thema: zu schwere Gegner.


    Es ist wie im Leben: mit dem Erfolg wird es schwerer.
    Wie soll es denn "fair" gestaltet werden? Auf HQ-Ebene? Dann quengelt die gruen-blaue Fraktion rum, weil sie ewig von boesen, die Off bis zum geht nicht mehr levelnden Spielern besucht wird. Dann waeren wir auch bald bei COC, erst alles maxen, dann HQ anschieben (wusste ich damals uebrigens nicht, hab das olle Rathaus immer gelevelt sobald es ging damit ich die Off hochbringen kann :D ).


    Nehmen wir einen Fussballverein. Spielt der gut genug, steigt er auf. Will er das nicht, sind auf einmal die Stuermer krank und der gute Torwart steht im Stau. Manche verzichten auch einfach auf den Aufstieg. Warum? Weil die Gegner besser werden! Wie soll das Ligasystem fair gestaltet werden? Etat? Groesse des Stadions? Jahresgehalt der Spieler? Gehalt des Trainers noch einbeziehen?
    Ich habe Fussball als Beispiel genommen weil es wohl recht viele Fans gibt...


    Und so ist es auch bei diesem Spiel, mit dem Erfolg werden die Gegner schwerer! Ich persoenlich finde es so ok, hatte durchaus diverse Durststrecken aber die gingen vorueber. Dann mal ein paar Tage kleinere Sachen ausbauen, arme Gegner skippen. War frustrierend, aber nunja. Und dann geht es auch wieder vorwaerts. Nur dieses ewige "ich hatte so viel Erfolg dass ich momentan kaum noch welchen habe"... Ja was nu? Direkter Durchmarsch bis auf Platz 1? Irgendwo muss doch Schluss sein. Da sind die Truppen, das Boot, das Arsenal eben noch nicht weit genug!


    Sorry, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte lediglich verdeutlichen dass das momentane System, das SP als Massstab nimmt, meiner Meinung nach recht fair ist.

  • #45

    Ätzende dinger, ich hoffe da gibts nicht viele von.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #47

    Micha ich nehme keinem hier was böse. Ich halte es von euch aber definitiv nicht weitsichtig genug. Es geht nicht darum, dass man sich beschwert dass die Gegner zu schwer sind, weil sie besser sind. Sie sind schwer, weil sie 10 Level über einem sind.


    Wenn du schon Sport-Vergleiche anstellst, dann mach das nicht mit Fußball. Mach es doch mal mit Formel 1. Lass mal einen Rennstall ohne das nötige Budget in der Formel 1 mitfahren. Ohne Motorenentwicklung, ohne Automarke hinter dem Rennstall. Das ist eher der Vergleich, den du anstellen solltest.


    Im Fußball ist das nämlich lächerlich. Die Regeln sind da gleich. Egal welche Liga. Hier sind sie nicht gleich. Ich habe Truppen auf die meinem Level entsprechen (Krieger max. Lvl. 12). Warum soll ich dann gegen welche antreten, deren HQ schon auf Lvl 20, bald 21 sein wird, die Schockminen haben, obwohl mein Kanonenboot immer noch auf Lvl 17 rumgurkt.


    Wenn es so ist, dass man mit der Liga aufsteigt liebe Leute, dann sollte man auch die Freiheit haben und frei leveln können. Sprich mit den Ressourcen auch die Krieger auf Lvl 18 bringen, selbst wenn man erst lvl 41 hat. DANN IST ES FAIR und wie im Fußball. Selbe Regeln!


    Hier geht es nicht darum das jemand rumheult, hier geht es ein Stück weit um das Spiel im Allgemeinen und ständig das weitere Fördern von defensiven Spielstilen. Woher wollt ihr denn zukünftig die Infos für eure EKs bekommen? Geschweige denn die Spieler.


    Ich bin jetzt mit 480 SP in der Top-Liste, das war damals noch nicht so!

  • #48


    Deine Formel 1 ist ein anderes Beispiel. Der beste Fahrer mit zu wenig PS, einem schlechten Boxenteam usw kann nicht gewinnen. Warum sollte er auch?
    Sovielich weiss gab es am Anfang des Spiels auch eine Phase, in der das HQ jederzeit gelevelt werden konnte, daher auch die damit verbundenen Ausbauten der Gebaeude. An die alten Haudegen: war das wirklich so?


    Was die Regeln betrifft: die sind fuer alle gleich!
    Du schreist allerdings dass man mit den noetigen Ressourcen alles erreichen und bauen koennen soll. Was du moechtest ist eine Spielwiese mit Randbegrenzungen, die vorzugsweise der Limitierung der maximalen Off dienen. Also bitte direkt 8 LCs bis Level20, GB auf 20 bringen koennen...
    Und jetzt frag mal das SC-Team, wovon es lebt. Vom Programmieren, davon dass diverse Spieler den einen und auch anderen Euro in diverse Spiele stecken, damit ihren Fortschritt beschleunigen, das musst du auch beruecksichtigen. Die machen da nicht nur aus reiner Menschlichkeit! Freemium ist eben so aufgebaut...

  • #49

    Richtig Micha, und nun hast du das einzige Argument gesagt, was auch wirklich stimmt. SC macht es, um Geld zu verdienen. Denn die Durststrecken regen zum Geldausgeben an. ABsolut richtig.


    Damit hast du aber auch gleichzeitig dein eigenes Statement der Fairness widerlegt. Es ist nicht fair, sonst würden sie ja kein Geld damit verdienen.


    Bleiben wir doch bei deinem Fußball: Ich spiele gegen einen Gegner der seine 10 Feldspieler + TW hat. Ich habe aber nur 1 TW und 7 Feldspieler (weniger Landungsboote, maximals Lvl von Landungsbooten niedriger etc.).


    Also sollte man vielleicht in Zukunft dem Meckern nach fairen Randbedinungen beipflichten oder es eben mit der Profitgier von SC begründen.


    Es aber nicht so wie du und viel andere es immer tun, als rumheulen abtun! Denn das System ist und bleibt nicht fair!


    Wie es fair geht, zeigt zum Beispiel DOTA 2. Dort wurden Millionen gemacht, lediglich mit Outfits. Warum? Weil Spieler für ein gutes Spiel bereit sind Geld auszugeben um die Entwickler zu untersützen...


    Nach euren Argumenten kann ich ich Starcraft 2 in Platinum Liga gehen (in der es übrigens manchmal auch schon um Echtgeld geht), dann aber ohne zwei oder drei meiner Einheiten auskommen. Weil hey, ich habe halt das Level noch nicht erreicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!