Sinkende Droprate der Scherben und Kristalle

  • #1

    Liebe Boom Beach Gemeinde,


    seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl dass deutlich weniger Scherben/Kristalle von Gegnern gedroppt werden.


    Früher erhielt ich beim säubern meiner Karte (jeden Tag komplett) mehrere Scherben/Kristalle, mittlerweile beschränkt sich die Ausbeute zum größten Teil auf 2-3 Fragmente pro Gegner. Scherben oder Kristalle erhalte ich deutlich seltener --> es gibt Tage da erhalte ich gar keine.


    Hat Supercell an der Droprate gedreht?


    Nach meinem (natürlich subjektivem) Empfinden hat sich das ca. 1-2 Monate nach dem letzten Update ereignet.


    Ich will mich nicht beschweren, denn trotz Pulververbrauch von 6-8 täglich geht mein Pudervorrat langsam hoch (in den letzten 2 Monaten von 250 auf 325 aktuell).


    Allerdings stößt es mir ein bisschen sauer auf, da ich mMn deutlich mehr haben könnte.
    Dies wird vor allem interessant wenn man sich wie ich in der lategame Phase befindet.


    Geht es jemandem von euch genauso?


    Ich bin aktuell Level 59 mit ca. 960 SP

  • #2

    Also ich finde nicht, dass sch da etwas geändert hat. Bei mir kommen nach wie vor genügend Scherben und Kristalle zusammen. Natürlich könnte es immer ein wenig mehr sein. :D

  • #4

    Wenn man jetzt mich gefragt hätte würde ich genau anders rum sagen.
    Ich hatte 2 Angriffe mit jeweils 2 dicken und mehreren kleinen Doc hat einmal fast für ein meisterwerk gereicht 12 kleine 4 mittlere und 5 große also scheint im Moment einfach nur schlechte Phase für dich zu sein.
    Mit Statuen ist das eine andere Sache die dunklen gehen noch aber bei den roten wüßte ich keinen der sich in letzter zeit verbessert hat.
    Bei den meisten stehen die ersten 2 roten meisterwerke die sie jeh gebaut haben da nix besseres nachkam.
    Oder kann da jemand was anderes berichten.


    Gruß Andreas

  • #5

    Moin,


    ich achte nicht mehr drauf. Ich hab jetzt etwa 1150 Puder zzgl 280 blaue Kristalle angesammelt.
    Es kommt immer mal was rein. Im Schnitt baue ich wohl etwa vier Kristalle/Puder am Tag auf.
    Ich greif aber auch weniger an als früher. Gefühlt würde ich sagen, dass sich nicts geändert hat.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #7

    :D
    Die Statuen Durststrecke, laut Flüsterpropaganda scheint es die wirklich zu geben also Kopf hoch ^^  .
    War bei mir genau gleich, meine Basisstatuen hab ich auch in den ersten 3 Monaten erhalten (waren nicht mal so schlecht), anschliessend min. 1 Jahr keine nennenswerte Verbesserungen. Aber irgendwann findet sich der Bildhauer wieder und die wirklich guten Statuen werden verteilt. Einfach nicht immer den MAX MAX MAX Anspruch haben 31 TS ist auch was feines :P.

  • #8

    Irgendwann kommt da auch mal wieder mehr, die Phasen gibt es immer im Spiel, ich hatte auch erst sehr spät meine Max mw, Vllt ist das sogar gewollt von SC



    Bla bla blubb

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!