Sparen aber wie ????

  • #1

    Hallo an alle,
    in der Regel werde ich alle 2-3 Tage überfallen und geplündert. Jetzt hab ich +55% Holzproduktion und wollte auf HQ14 updaten und dachte probiers mal mit ansparen anstatt mit Dias zu pushen.
    Im Vorfeld Läger hochgezogen auf Lv7, Schatzkammer auf Lv11 und dann warten bis die Kohle zusammen ist. Und war auch guter Hoffnung das mit der Absicherung der Schatkammer das auch geht.
    Jetzt werde ich heute 2x gezockt und von meinen 400.000 Holz waren zusammen 180.000 weg.
    1. Wie soll man das schaffen ohne Dias solche Summen anuhäufen ohne das man dauernd geplündert wird ??
    2. Geht es ohne Dias push ??


    Kann mir jemand Tipps geben ?? Oder gibts ne Strategie dafür ??


    Danke für eure Tipps schonmal vorab.

  • #3

    Vergiss grün alles Kanonenboot Energie Truppenschaden und Truppen Trefferpunkte und dann hol es bei den anderen.
    Einen guten Grundstock aufbauen mit NPC ´s das erhöhtt nicht die Siegpunkte dann OP Belohnung Tages Belohnung anstehen lassen das U Boot vieleicht auch noch.
    Gegner aussortieren machbare und Profitable sammeln andere tauschen wenn diese eingetauschte dann wieder gelb sind solltest du kurz vor deiner 2. OP belohnung sein.
    Op Belohnung einsammeln 2. Op Belohnung abgreifen und dann auf Diebestour mit Vollpuder so geht jedes Upgrade wenn die Truppen passen.


    Grüße Andreas

  • #4

    Hi, stell Dich grundsätzlich offensiv auf:
    - Offensive Statuen (rot, lila KBE)
    - Deine Lieblingstruppen so maximal ausbauen, wie es das Arsenal hergibt
    - immer zuerst Boote und Kanonenboot ausbauen


    Größere Dinge gehen gut:
    - ggf ein lila Ressourcenbelohnungsmeisterwerk hinstellen
    - Gegner mit vielen Ressourcen stehen lassen und diese dann
    - am Stück killen und möglichst online bleiben
    - Tagesbelohnung und OP Tanker und UBoot ggf. stehen lassen


    So kriegt man eigentlich ziemlich viel ohne Dias hin. Und zur Not fehlt dann aber nicht mehr viel ... :D

  • #5

    Also wie alle anderen vor mir geschrieben haben. VERGISS DIE GRÜNEN STATUEN !


    Die bringen mal überhaupt gar nichts. Ein Meisterwerk mit Ress-Belohnung ist natürlich immer sehr wertvoll.


    Grundsätzlich gilt, dass man alle Verbesserungen bei BB auch ohne Dias schaffen kann. Es ist zwar stellenweise schwierig aber es geht.


    Stell dir nur offensive Statuen hin (Dunkel oder Rot) Keine Blauen und Grünen.


    Hoffes hilft ein wenig.

  • #6

    Bausparen ist auch eine Möglichkeit. Geht so:



    Update mit relativ hohen Kosten starten.


    Dann Ressourcen sammeln (Lila Statuen, etc. siehe oben).


    Dann das laufende Update abbrechen.


    50% der Ressourcen kriegst Du wieder. 50% sind weg, aber die wären sonst durch Überfälle sowieso flöten gegangen.
    Aber die Rückvergütung kannst Du fest einplanen. Sind oft die Steine und das Eisen, das noch fehlt.


    Gewünschtes Update starten.


    Klappt auch bei Arsenalupdates prima. Grade wenn man die 8,irgendwas Millionen für Fackler 9 zusammenklauben muss.

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #7

    Ich kann und werde mich meinen Vorrednern anschließen :thumbup:


    Grundsätzlich solltest du die grünen und die blauen Statuen vollkommen vergessen.


    Hallte dich an die Ratschläge der anderen dann wirst du von Erfolg gekrönt sein.


    gruß "djole"

    Boom Deluxe - Fight for Deluxe
    #8V9QGR2Q

  • #8


    Das mit dem Arsenal kann ich nur unterstreichen. Irgendwas teures verbessern was man nicht unbedingt benötigt. Dann abbrechen.


    Hilft immer!

  • #9

    Du kannst auch gerade an den Dr. T Tagen, neue Gegner suchen. Da bekomme ich dann meißtens welche die gut Loot abwerfen.


    Ansonsten wie anderen schon sagten hau die grüne weg, die bringen überhaupt nichts.

    TS: +31% +13% = 43 %

    TP: +33% +14% = 47 %

    Res-Belohnung: +50%

    Kraftst-Chance: +75%

    Gunboat: +42% +17% +17% +17% = 93 %


  • #10

    Hallo,
    vielen dank schonmal für eure Antworten. Hab jetzt auch umgestellt und bis auf eine Grüne alle weg. Gegner gesucht wo dunkle zu erobern waren und entsprechend umgebaut.
    Wenn man es auf die roten und dunklen Steine anlegt hat man doch nur die Chance durch Selektion der gegner die auch die entsprechenden haben. Subjektiv meine ich das wenn man die Vorräte des Gegners mit zerstört (....nicht durch die automatische Zerstörung nach dem HQ fall) man mehr Stene bekommt.
    Kann das jemand bestätigen ??


    Gruß Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!